Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Chambered Mahagonikorpus
Verwechsele ich da etwas oder waren die Studio Faded - also die Worn Brown und Cherry und evtl. die Thomann Sondermodelle- nicht alle schon immer chambered?
Die Worn Brown hatte ich schon paar Mal zu hause, vom Klang her fand ich sie toll, Chambering hin oder her, nur mit der kaum vorhandenen Lackierung konnte ich mich auf Lange Sicht leider nie anfreunden.
Möglich dass die in irgendeiner Art gechambered waren. Aber die von dir verlinkte ist komplett hohl. Die wiegt wirklich NICHTS!
Jop, die sind grundsätzlich chambered. Jedem seine Meinung, aber ich finds absolut unsinnig, die Gitarre wegen den Chamberings grundsätzlich als was Negatives hinzustellen... In meinen Ohren sind die Gekammerten klanglich sogar ein wenig näher am eher luftigen Sound der 59er Paulas, als die schweren Dinger der letzten 30 Jahre... Und wenn ich die Gitarre auch ohne Rückenschmerzen über längere Zeit spielen kann bin ich auch nicht unglücklich, für mich darfs gern leicht sein
Du gehörst denk ich mal zu den Leuten, für die ne Paula gut was wiegen muss und die den "schweren" Sound der 80s-Paulas mögen. Ist natürlich völlig legitim, jeder hat seine eigene Vorstellung vom Paula-Sound. Aber wie gesagt, es gibt durchaus auch Leute, die das chambering als was positives sehen (mich zum Beispiel )
Aber die von dir verlinkte ist komplett hohl. Die wiegt wirklich NICHTS!
.... oder ich da zu viel rein interpretiere ist ne andere Frage.
Gleicher Inhalt, impliziert aber definitiv was anderes. Also man kann durchaus ne Wertung in nen Satz packen, ohne das explizit zu schreiben...
......wirkten im Vergleich z.B. zur Studio 2012 aber etwas `klapprig´, ein bisschen wie ein Spielzeug... .
Könntest Du das bitte mal näher erklären? Ich dachte die orig. 59er hätte einen massiven Bodie (die Reissues gibt es mit und ohne Chambering) mit einem relativ dicken Long Tenon Hals, ABR-1 Bridge. Wie kann eine Gitarre (Faded) die im Prinzip völlig anders aufgebaut ist, höchstens ähnlich aussieht klanglich in diese Richtung gehen?In meinen Ohren sind die Gekammerten klanglich sogar ein wenig näher am eher luftigen Sound der 59er Paulas, als die schweren Dinger der letzten 30 Jahre
Ich meine, über die Specs und deren Auswirkungen auf den Ton, welche ich hier aufgezählt habe, wurde immerhin schon seitenlang diskutiert. "ABR-1 klingt anders als Einschlaghülsen", "Long Tenon bessere Tonentfaltung/Sustain", "Hals maßgeblich am Sound beteiligt", "Chambering klingt anders als massiv", etc. heißt es.
Ich hab zwar nicht alles gelesen
Die Gitarre kann wunderbar atmen
Könntest Du das bitte mal näher erklären? Ich dachte die orig. 59er hätte einen massiven Bodie (die Reissues gibt es mit und ohne Chambering) mit einem relativ dicken Long Tenon Hals, ABR-1 Bridge. Wie kann eine Gitarre (Faded) die im Prinzip völlig anders aufgebaut ist, höchstens ähnlich aussieht klanglich in diese Richtung gehen?
...