Top für Metalcore bis Deathcore - 1000€ Budget

Eigentlich sollte für Metal/deathcore locker ein 6505 reichen...man muss ihn nur einzustellen wissen und sollte keine Rotzbox haben.

ich weiß sehr wohl einen Amp einzustellen und mit einer gescheiten box hab ich ihn auch gespielt.. nur hat mir der amp charakter nach kurzer zeit schon nicht mehr gefallen und unflexibel ist er leider gottes auch noch dazu..
 
Anscheinend nicht, tut mir Leid das ich das so sage.

Der 5150 ist wohl gerade in Sachen Metal der flexibelste Amp überhaupt.

Ich spiele mit dem durchweg verschiedene Stile. Heavy Metal bis "Groove Metal" ala Machine Head. Und ich komme wunderbar mit aus.

Probier mal Fryette aus. Der Deliverance liegt zwar über den 1000 Euro, ist aber auf jeden Fall eine investition wert. Den werde ich mir auch als nächstes holen.

Btw: http://soundcloud.com/equaltonothing/equal-to-nothing-vertigo

Das wurde mit nem 5150 aufgenommen ;)
 
Das ist ja super dass er dir so gut gefällt, aber warum muss ich diesen Amp genau so gut finden? Ich hab ja nichts gegen die Amps, vor allem den neuen 5150 finde ich sehr interessant aber mir zu unterstellen ich könnte noch nichtmal einen Amp einstellen weil er mir nicht mehr gefallen hat und weil er mir zu unflexibel ist?! Also Bitte.
Und wenn ich von Flexibilität bei einem Verstärker rede dann meine ich damit das der Amp entweder mehr oder brauchbarere Kanäle hat. Oder das man die Möglichkeit hat durch irgendwelche Switches den Sound zu verändern. Wenn ich soviel Geld für einen Verstärker ausgebe will ich nicht nur einen Sound. Auch wenn er in vielen Augen "der Metalsound" ist. Natürlich habe ich aus meinem 6505 auch super Sounds rausbekommen, aber es war eben nicht "mein" Sound.
 
Du hast am Anfang geschrieben, dass es bei dir Matscht. Daraus schließe ich, dass du zu viel Gain und zu viel Bass reindrehst und das klingt für mich in erster Linie nach nicht richtig eingestellt. Ich will dich damit nicht angreifen, aber diesen " Fehler" beobachte ich oft bei Metalbands und Gitarristen allgemein.

Aber ich merke grade, dass du vermutlich vom MKI redest. Bei dem muss man bedenken, dass er SEHR viel Gain hat und man leicht verführt wird, da man möglicherweise andere Amps gewohnt ist, "normal" viel Gain reinzudrehen was dann im Sumpfen endet.

aber gerade der MKI lässt sich im Crunch Channel primal anblasen.
 
Ich habe eigentlich mit eher weniger Bass gespielt und auf die Idee Gain rauszudrehen bin ich auch alleine gekommen nur sagte mir der Amp einfach nicht mehr zu und ich will momentan einfach keinen mehr.. Ist das so schwer zu verstehen, warum willst du mir ihn auf drücken wenn ich doch sage das ich ihn nicht will?
 
Dann entschuldige bitte ;)

Probier dann mal Fryette aus. Es lohnt sich ;)
 
Probier ne andere box...das bringt mehr als ein anderer amp...
 
Der Charakter des Amps hörst du bei verschiedenen Boxen kaum noch raus... Das ist glaube ich eher das geringere Problem.
 
Der Charakter des Amps hörst du bei verschiedenen Boxen kaum noch raus... Das ist glaube ich eher das geringere Problem.

Na ganz so krass ist es nun auch wieder nicht. Klar kann man verschiedene Amps über dieselbe Box spielen und sie so mikrofonieren, dass sie gleich klingen (wie lasse es vor einiger Zeit demonstrierte), aber im Proberaum hört man einen deutlichen Unterschied. Den Grundcharakter des Verstärker hört man auf jeden Fall noch, je nach Box wird der nun anders betont, mehr oder weniger stark.

Insofern verstehe ich auch nicht, warum ihm hier dauernd noch ein 5150 empfohlen wird, wenn er den schon hatte und er ihm nicht gefiel. Es gibt noch genug andere Amps, mit denen man Deathcore spielen kann, nur weil fast jeder da mit einem 5150 rumrennt muss man ja nicht hinterherrennen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe bis vor kurzem Deathcore mit einem Crate V33 H gespielt, da mein Bugera in Reperatur war.

Der Crate ist vom Ruf her absolut kein Metal Amp. Aber mit nem Tubescreamer davor (da der Amp sehr bassig war),

war die Sache geritzt. Absolut fieser, böser Sound, den der Amp erzeugt hat.

Daher auch meine Apell: No need for a 5150. Es gibt auch andere Verstärker!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben