Line6 ist mit den Amp-Simulationen ziemlich nahe an den Originalsounds dran, so nah, dass der Unterschied kaum mehr ins Gewicht fällt. Gut genug dran, dass der Sound spitzenklasse klingt (wenn man einen Sound einstellen kann und ein Gefühl dafür hat). Wen interessiert es, dass die Simulation nicht 100% des Originalamps ist? Der minimale Unterschied macht es soundtechnisch völlig unnötig, das Original besitzen zu müssen. Wenn jemand sammelt oder sich mit einem echten Amp woher fühlt, ist das ein anderer Zugang. Das muß jeder selbst mit sich austragen (und bezahlen
).
Was mich absolut überzeugt ist, das ich 16 simulierte Top-Röhren-Verstärker für den Preis von einem Drittel eines einzigen dieser Amps bekomme. Beim POD HD außerdem 100 Effekte, die zum Verwechseln den beliebtesten und gängisten Top-Einzeleffekten nachempfunden sind.
Volle Flexibilität, kein Geschleppe, preislich fast geschenkt, insbesondere wenn man das Originalgeraffel mal aufsummiert, was das einem kosten würde.
Was soll man dann darauf geben, wenn es der eine oder andere nicht gebacken kriegt, seinen Sound vernünftig einzustellen und in seinem Frust auf den Hersteller hinbeißt.
Schuld sind immer die anderen, nie die eigene Unzulänglichkeit!
Ich hab mir jetzt übrigens auch gerade einen Vollröhrenamp gekauft. Klingt auch super. Wie die ganzen Simulationen übrigens auch.