Gibson Les Paul Studio - Truss Rod Cover ohne "Label"

wenn man "retoure" bestellt, darf man sich aber auch nicht wundern, wenn man ein gebrauchtes Gerät bekommt - schließlich hatte der Erstbesitzer schon 30 Tage Zeit, sie zu testen.
Evtl. deklarieren die auch gar nicht, ob etwas Retoure oder Vorführmodell ist und man kriegt was gerade da ist - und beim ersten mal hat der Erstbesitzer TRC und Tuner geklaut und nun ham sie dir das Modell aus dem Laden geschickt.

Ich habe mit dem Laden gute Erfahrungen gemacht und die Mitarbeiter waren wirklich nett. (und ich habe nichtmal was gekauft, sondern nur den Amp, den ich von einem Mitarbeiter ersteigert hatte, abgeholt)
 
Moin moin,

gegen den Laden will ich auch nix sagen. Super Service und sehr nette Leute. Da gibt´s mal nix zu meggern....

Mir geht eigentlich mehr um die Gitarre. Wenn eine Gitarre seit 2007 nicht verkauft finde ich das schon ziemlich lange. Ich frage mich nur:

1. Hat das Teil ja eine Majagonie Decke, wie wirk sich die auf den Sound aus.
2. Warum sind in einer 2007 BB PRO drin. Die werden doch erst seit 2011 in diese GItarren eingebaut. Oder baut Gibson das ein, was gerade rumliegt.

Viele bemengeln ja auch die Qualität der "neuen" Studio. Vielleicht ist die 2007er ja sogar Qulitativ hochwertiger als die 2011. Auf jden macht die "Hardware" einen besseren eindruck als bei der 2011. Mal sehen, am WE kommt der ausgiebige Test vor dem AMp....
 
zu 1 kann ich dir nicht wirklich was sagen, lass amm besten deine Ohren entscheiden;)

zu 2: ein Freund von mir hat sich auch eine WC geholt, als diese noch ganz neu waren und ich glaube er hat auch burstbucker drin. Die waren am Anfang auf jeden Fall Standard. Evtl wurde zwischenzeitlich mal etwas geändert...

ich denke, wenn du mit der Gitarre so zufrieden bist, dann lebe glücklich mit ihr! Falls dir die Mängel zu weit gehen, schick sie zurück! Aber am besten wartest du den Test vor dem Amp ab;)
 
Ich letzte Woche irgendwo ein Produktvideo über die Worn gesehen, wo das Truss Rod Cover auch unbedruckt war.
Vllt haben/hatten die da verschiedene Serien ?
 
Seid mir nicht böse, aber wird das hier jetzt Realsatire?

Wird die Gitarre jetzt auch noch komplett zerlegt, um festzustellen, ob da vielleicht irgendwo ein Schildchen fehlt oder ein Aufdruck ist, der da in diesem Jahrgang nicht hingehört?.
Vielleicht sollte man 'mal die Legierung der Bundstäbchen überprüfen. Da soll es ja ab 2009 deutliche Änderungen gegeben haben..... .
Leute, Leute (und insbesondere der TE): Man kann es aber auch übertreiben!
Das ist eine schöne Gitarre zu einem Superpreis, die, obwohl schon 4 (!) Jahre alt, das Mindesthaltbarkeitsdatum noch nicht überschritten hat. Freu Dich, stell sie, wenn nötig, ein bisschen ein und gut iss!
Und das mit dem "muffigeren Sound an allem möglichen liegen, aber mit Sicherheit nicht am Deckenholz!

Aber gut, grübelt ruhig weiter, was das für eine mysteriöse Geschichte sich hinter dieser Gitarre verbirgt...... .
 
die Worn Studios hatten schon immer Burstbucker Pros drin !
 
@ emptypocket: Vielen Dank das du die soviele Sorgen um mich machst aber wie ich schon gesagt habe. Für den Preis und wenn die Gitarre klingt kann man icht meggern. Ich wollte nur herausfinden was der Unterschied zwischen den "alten" und den "neues" Studios ist. Wann z.B welche Pickups verbaut sind usw.

Ich werde die Gitarre am Amp testen und dann mal hier sagen was sache ist. Ich dachte nur das es evtl ja auch andere Leute gibt, die ähliche Erfahrungen mit der Studio Paulas gemacht haben.
 
@TS

Es liest sich alles so, als wenn du eine neue, tadellose Gitarre erwartet hast. Bei B-Ware oder Retoure muss man davon ausgehen, dass da irgendwas ist. Das kann ein minimaler Lackeinschluss sein, Kratzer im Lack oder einfach Nichtgefallen sein. Du hast 499 € für ein Instrument bezahlt was sonst 650 € (?) kostet. Ist der Geiz wirklich so geil? Ich hoffe du hast wirklich realisiert, dass das eben kein tadelloses Instrument sein kann und B-Ware, retoure kann eben auch Vorführmodell bedeuten was jahrelang im Laden hing. Da kannst du dann froh ein das der Preis herabgesetzt wurde. Das muss er nämlich nicht.

Wenn dir diese wieder nicht gefällt dann schick sie wieder zurück. So einfach ist das, aber dann geh bitte in einen Laden und teste mehrere Studio Worns an und entscheide dann. Dann musst du zwar den vollen Preis bezahlen, erlebst aber keine Überraschungen. Ansonsten gehe bitte weiter Risiken ein ( das habe ich auch schon zu genüge und es ging auch mal was schief dadurch)

Ansonsten liest sich dein langer Text sehr zäh. Mach mal bitte Absätze.
Ich wünsche dir jedenfalls Glück eine für dich annehmbare Gitarre zu finden. Du hättest wohl die erste Worn behalten sollen wenn man der zweiten Liefeung Glauben schenken soll, weil Kluson Deluxe Tuner sehr gute Mechaniken sind wie Kluson insgesamt und ein unbeschriftetes Truss Rodcover zu bemängeln finde ich persönlich sehr pingelig. Wenn dann kann man sich aus den USA oder UK ein passendes für 4 Euro bestellen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok nochmal.

Ich habe die Gitarre für 499 bekommen. Super Preis, Super Laden alles Toll!!!!!

Die erste Gitarre habe ich zurückgeschickt, weil die "Mängel" da waren. Das TRC und die Mechaniken fand ich nicht so schlimm aber der Händler hat gesagt. Das sie das so auch noch nie gesehen haben und mir angeboten die Gitte zu tauschen. Das war schon seht nett, weil es ja eine Retour war zum super Preis. Also Hut ab!!!.

Die 2. Gitarre ist nischt "schlecht" !!!!! das habe ich doch nie gesagt. Hatte nur beschrieben wie sie aussieht und was sie für einen Eindruck beim ersten ansehen machte.

Alles im allen ist das ein Weltklasse deal für den Preis eine "echte" Gibson. Dafür bekommt man sonst nur die Epi´s.

Also um das ganze "rumgehacke" mal zu beenden: Der Deal Passt !!!!!!

Es ging mir nur um die Unterschiede der Studios. Ich bin mir aber auch noch garnicht sicher ob das die Gitarre sein soll, denn ich bin nich am überlgen ob de ESP LTD EC 401 VF nicht doch evtl ein bischen besser ist...aber mal sehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben