kurz mal was ganz anderes...auf welcher Grundlage basiert diese Musik? auf Jazz? was macht die Musik denn eurer Meinung nach aus?...frage deswegen, weil ich schon des öfteren versucht habe mich an Jazz ranzuwagen, aber kommt es mir sehr komplex vor(schätze mal dass es auch so ist^^)...also ganz plump gesagt: wie kommt man darauf so eine Musik zu schreiben? und was für ein Know-How brauch man dazu? würde mich einfach mal brennend interessieren!
freue mich sehr über Antworten!=)
schönen Abend noch
Ich behaupte mal, dass das Ganze nicht wirklich was mit Jazz zu tun hat.
Komplex und frickelig bedeutet nicht automatisch Jazz. Wenn du dir mal die Melodie von Autumn Leaves oder Stella by Starlight anschaust/anhörst dann siehst du, dass der Rahmen auf dem viele Jazz-Standards aufbauen eher simpel ist. Was z.b. im Barock die Kadenz "Tonika-Subdominante-Dominante-Tonika" war, ist im Jazz die "II-V-I" Verbindung. Vom Prinzip her alles sehr überschaubar.
Wie die Musiker mit dem Material umgehen und es interpretieren ist dann wieder was ganz anderes
.
Man kann natürlich nicht ausschließen, dass sich Tosin Abasi hier und da vom Jazz hat beeinflussen lassen, aber ich denke, dass es ihm vorallem darum geht was für eine Stimmung und Atmosphere er mit seiner Musik erschafft. Sein Können an der Gitarre gib ihm da natürlich die Möglichkeit gewisse Grenzen, an die andere Gitarristen stoßen, zu durchbrechen. Da Tosin Abasi Musik studiert hat wird er auch über ein gewisses Theoretisches Know-How verfügen. Vielleicht baut er Songs auf Harmonischen Verbindungen oder einer Rhythmischen Idee auf, wer weiß...
Am Ende muss die Musik einfach geil sein egal wie der Komponist dahin gekommen ist.
Wie und warum er die Musik macht, die er macht kann dir eigentlich nur Herr Abasi sagen.
Wichtig ist sowieso nur die Musik die du erschaffst wenn du dein Instrument in die Hand nimmst
.