Johannes Hofmann
Alterspräsident
Sorry ich benutze Werbung ihrem ursprünglichem Zweck gemäß. Für mich ist es Information - oder auch nicht. (In letzterem Fall ignoriere ich sie.)Es ist immer wieder überraschend bzw. total unverständlich wie Leute glauben können man bekommt etwas 'geschenkt' !?!
Wieder mal n schönes Bsp. wie Werbung unsere Wahrnemung beeinflusst..
Wenn mir also jemand 12 Satz Saiten schenkt, weil ich eine Gitarre gekauft habe, dann weiß ich, dass er mich überzeugen möchte, diese Saiten künftig zu kaufen. Also: Ich ziehe den ersten Satz auf und teste ihn. Das täte ich vermutlich nicht, wenn ich sie nicht geschenkt bekommen hätte. Also, hat der Schenker durchaus etwas erreicht. Danach bilde ich mir eine Meinung. Und dementsprechend entscheide ICH!!!! ob ich die Sätze 2-12 auch benutze, oder in den Mülleimer werfe. Und ich entscheide weiter, ob ich nach dem alle 12 Sätze weg sind (was in Anbetracht des Mülleimers schnell gehen kann), Fender-Saiten toll finde und weiter kaufe, oder zu meiner alten Marke zurückkehre.
Ich denke, das ist eine VÖLLIG legitime Art der Werbung. Mir durchaus angenehm, weit angenehmer als zB die Werbung von Aktivia, wo ältere Damen mich im TV mit ihren Darmwinden belästigen
Die Leute, die eine solche Aktion, wie sie da Fender macht kritisieren, mögen sich mal überlegen, auf welchem Stern sie leben und ob sie nicht vielleicht irgendwie eine Schraube locker haben?