... eine ziemliche intoleranz bzw. unreife, und zwar nicht nur im musikalischen bereich. denn geschmäcker und ansprüche sind nunmal, egal wo, verschieden. und so gibt es im schlagzeug den pop-rock drummer, der unglaublichen wert auf den prägnanten klang seiner cymbals legt und damit seine 3 rhythmen spielt genauso wie den extremen metal-drummer, dem es mehr auf die komplexität ankommt, was er mit den dingen anstellen kann, die er zur verfügung hat.
Ist das dein Ernst, was du da schreibst? Mark hat völlig recht, behalt mal deine Linie in den Posts und lies mal alles durch und guck, was du da so schreibst und was du sagen willst.
Ich bin hauptsächlich "Metal Drummer", ich hau auch ordentlich drauf. Ist mir mal ein Becken kaputt gegangen? Nein, niemals.
Ich bin hauptsächlich "Metal Drummer". Lege ich Wert auf den guten und prägnanten Klang meiner Cymbals? Ja, tu ich.
Ich spiele auch Latin, Funk, Soul, Pop und Rock. Habe mit klassischem Schlagzeug angefangen und das alles von Grund auf durchgekaut (nicht, dass ich schon durch wäre oder alles könnte). Metal ist darauf aufgebaut. Hast du jemals richtig Pop/Rock Schlagzeug gelernt. Ich meine, so richtig gelernt? 3 Rythmen, der Pop und Rock Drummer? Und du erzählst uns hier einen von musikalischer Ignoranz, Intoleranz und Unreife? Mein lieber Junge, wenn ich sowas lese, tut mir Leid, da vergeht mir echt die gute Laune.
wer das nicht versteht, hat meiner meinung nach nicht nur im musikbereich einiges nachzuholen. aber ich möchte dich ja auch nicht beleidigen
Ich finde aber, es wird recht beleidigend, wenn es um Ignoranz und Intoleranz und sowas geht. Und so, wie ich den BumTac kenne, wollte er dich nämlich wirklich nicht beleidigen, denn sein Endsatz beschrieb lediglich, was du selbst auch schon zugegeben hast, dass es eventuell wirklich an deiner Spielweise liegen kann. Und das ist in meinen Augen einfach echt ne nette Hilfe und Analyse, vorallem nach dem Stückchen, was er schrieb. Glaub mir, der hat besseres zu tun, als hier im Forum sich Leute rauszupicken und denen Absätze zu schreiben, die einen "beleidigen" oder einem musikalische Inkompetenz vorwürft.
jeder musiker ist anders. ein möglicher hardcore-drummer hat eben spaß daran, wie wild zu trommeln (wodurch das eine oder andere becken mal kaputtgehen kann) während dem anderen seine cymbals und deren klang heilig ist, genauso wie der eine gitarrist seine gitarre liebt, während der andere sie auf der bühne für einen auftritt zerdeppert.
Ich bin auch fest der Überzeugung, dass Hardcoredrummer, die wirklich vernünftig arbeiten, es nicht in Kauf nehmen, wenn übermäßig oft Becken zu Bruch gehen. Ein Becken aus Versehen kaputt zu machen ist was anderes, als seine Gitarre auf der Bühne zu zerdeppern.
für mich persönlich wird das instrument immer das sein was es jetzt für mich ist: ein werkzeug, um meine musik zu manifestieren und dabei spaß haben zu können, mit meinen ansprüchen. tut mir leid wenn ich das mal so sage, aber dein horizont ist offensichtlich nicht sonderlich weit, wenn du musikalische kompetenz nicht mit den wirklichen musikalischen fertigkeiten eines menschen, sondern mit dessen auswahlkriterien für ein simples cymbal verbindest.
Das ist es für mich auch. Für alle hier. Aber wenn ich mir ein Werkzeug kaufe, kaufe ich es auch, damit es lange hält und denke mir nicht "ach, ist schon ok wenn's irgendwann hinüber ist, dann kauf ich eben ein neues...". Meine Werkzeuge sollen für die Ewigkeit halten.
Ansonsten hat BumTac nie deine musikalische Kompetenz hinterfragt. So habe ich das nie verstanden in seinem Post und ich kenne seine Posts jetzt doch schon eine Weile. "Musiker-Anspruch" ist ne gaaanz andere Nummer als musikalische Kompetenz.
Wie dem auch sei, ich hoffe, du findest ein Becken, mit dem du glücklich wirst und ich wünsche dir, dass es so lange, wie nur möglich hält!
Von den Zultans weiß ich auch nur Gutes zu berichten.
Beste Grüße,
Bacchus