Lumix007
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zumal 99% der mir bekannten modernen Songwriter eh nur auf alte Kamellen zurückgreifen, dass man das eigentlich kaum noch als neue Musik bezeichnen könnte. Das ist teilweise nur Covern in grün.
Ich würde sagen, in ein paar Jahren spricht man gar nicht mehr von ihm. Ohne diesen Thread und die vielen YouTube-Klicks, die dazu geführt haben, hätte ich wohl noch nie was von ihm gehört. Vor einigen Jahren gab es immer wieder ca. fünf Jahre alte, meist japanische Kinder, die auf der Violine vollständige Werke von klassischen Komponisten, auf die Note genau, herunterspielten. Von denen hat man später wahrscheinlich auch nichts mehr gehört. Sei es, dass sie am Druck zerbrechen, einfach keine Lust mehr hatten, oder dass zum Künstler etwas mehr, als das Beherrschen handwerklicher Künste gehört. Das Erlernen von Fähigkeiten, ob körperlich oder geistig, fällt im frühkindlichen Alter nun mal am leichtesten, was dazu geführt hat, dass inzwischen zweijährige Kinder schon chinesisch lernen "dürfen", weil ihre Eltern um deren Zukunftschancen fürchten. Wer im "höheren" Alter beginnt ein Instrument zu erlernen, kann schon neidisch werden, wenn den Kleinen mit ihren biegsamen Fingern scheinbar spielerisch gelingt, was er den "alten" Knochen nur mühsam abringen kann. Dass der junge Mann schon einige Sponsoren hat, hält ihn natürlich auch im Gespräch und hat für beide Vorteile, aber spätestens, wenn er den Nachwuchsstatus überschritten hat, und mit ganz normalen Gitarristen verglichen wird, bräuchte es einiges mehr, um noch herauszuragen, aus dem grossen Heer der begabten Gitarristen! Ich will sagen: Ich bin selbst nicht der grosse Pickingkenner oder -könner, finde aber, was der junge Mann spielt, hört sich nicht schlecht an, und macht auch nicht den Eindruck, er spiele gegen seinen eigenen Willen. Aber: Um ein richtig Grosser zu sein, gehört etwas mehr dazu, als der Vergleich mit mir selbst. "Der ist soundsoviel Jahre jünger und spielt besser als ich", reicht nicht, um der Beste zu sein, man muss Äpfel mit Äpfeln vergleichen, und nicht mit Birnen, die sind nicht der Masstab!Ich würde sagen in ein paar Jahren wird er auch viele eigene Stücke gemacht haben,und so gut wie er Covert das muss man auch erstmal hinbekommen so sauber.
Ja, dieses Video ist tatsächlich wieder besser als das, was ich bisher kannte. Man merkt, dass er langsam mehr versucht - genial ist es noch nicht, aber ich muss zugeben, bin überrascht, wie gut er wird.