Ich würde rein aus der praktischen Erfahrung heraus kein Interface kaufen, das proprietär nur auf Mac oder nur auf Win läuft. Es kann durchaus mal vorkommen, dass man kurzfristig wechseln muss oder sein Interface aus anderen Gründen mal eben an einem anderen Rechner/System (Bootcamp?) verwenden möchte. Das würde das Duet disqualifizieren und eher für das RME sprechen. Das ULN2 widerum ist zweifelsfrei ein top Gerät, aber es sprengt schlichtweg deinen Rahmen. Die marginalen Verbesserungen die damit noch "herausgeholt" werden könnten, stellen sich nur ein wenn auch der Rest der Arbeitsumgebung diesen Höchstanspruch erfüllt, was unter Homerecordingbedingungen einfach nicht erreicht wird. Kurz: Geldverschwendung. Wenn du mal Kunden haben solltest die dir jeden Monat einen Eimer voll Geld hereintragen, kannst du später immernoch umsteigen und bei der Gelegenheit auch die passende goldene Klobrille dazukaufen.
Bereits das Babyface ist auf dem Niveau der meisten kleinen bis mitteleren professionellen Studios.
Das TLM103 ist auch kein schlechtes Mikro, aber es könnte auf die Dauer zu anstrengend sein. Es hat einen etwas aufdringlichen Klangcharakter. Einer meiner Bekannten hat damit früher viele Werbungen aufgenommen, da hat es einen guten Job gemacht, aber ohne wirksamen De-Esser wäre es zuviel gewesen.
Das 102 wäre klanglich und qualitativ sicher eine gute Wahl, allerdings bin ich da gerade bei Rappern etwas skeptisch was den psychologischen Effekt angeht, denn es ist wirklich klein und "macht halt nicht viel her". Das klingt zunächst etwas einfältig, aber nicht wenige Leute laufen erst zu Hochform vor dem Mikro auf, wenn selbiges auch zumindest halbwegs ernstzunehmend aussieht, so ticken manche Menschen nunmal. Wenn du zuversichtlich bist dass dies auf dich und die Leute in deinem Umfeld nicht zutrifft wirst du damit sicher sehr zufrieden sein. Oder such doch nach einem gebrauchten?
Und du meinst doch wohl Logic Studio 9, nicht 2009? Vielleicht genügt dir auch Logic Express, das kann auch schon sehr viel. Aber die genauen Unterschiede im Funktionsumfang kenne ich jetzt nicht aus dem ff, da solltest du vielleicht nochmal selber nachlesen.
Dann zum Stativ: K&M210/2, dazu ein Poppkiller K&M 23956. Den Fame Kram vergiss mal lieber, und diese Reflection Filter sind allesamt absoluterKäse außer unter ganz speziellen Bedingungen, aber das Allheilmittel für bessere Aufnahmen daheim, wie sie ja gerne angepriesen werden, sind sie definitv nicht.
Kopfhörer geht in Ordnung, alternativ auch Shure 440.
Tisch egal, der macht keine Musik.
Und Monitore... hier würde ich, um dem Niveau des restlichen Equipments nicht unrecht zu tun, und dem Bassanteil von HipHop und RnB Rechnung zu tragen, zu KRK VXT8 raten. M.M.n. sind das derzeit die besten in Sachen Preis/Leistungsverhältnis und die einzigen in dieser Preisklasse, die sogar langfristig auch ohne Sub glücklich machen, wenn man nicht gerade eine 30qm Regie beschallen will. Warum so teuer? Nun, was man nicht hört kann man nicht mischen. Wenn der Klang nervt, will man nich lange damit arbeiten müssen. Von den M Audio Würfeln halte ich nichts, die sind aus demselben Wurf wie die ESI Near, und die sind vielleicht nett für den anspruchs- und geldlosen Gelegenheitselektroschrubbeltechnoten, aber definitv keine brauchbare Referenz für Aufnahmen mit deinem geplanten Equipment.
Überschlagen wir mal:
Kopfhörer: 110.-
Software: 160.-
Interface: 550.-
Mikro: 600.-
Monitore: 1100.-
Ständer: 40.-
Poppkiller: 20.-
Kabel: ca. 45.- (Mikro+Monitore, kein Hausmarken Müll)
(Tisch 300.-)
=unter 3k. Bleibt noch was übrig für ne dicke Pizza für dich und deine Crew... und den dicken Sound bekommst du damit schon gut hin, wenn du's draufhast.