Loriot ist tot - Der Viktor von Bülow-Gedächtnisthread

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
05.11.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
72.880
Kekse
292.421
Ort
Urbs intestinum
Soeben geht die Meldung durch die Medien, dass Loriot (Vicco von Bülow) letzte Nacht gestorben ist.

http://www.news.de/medien/855214649/loriot-ist-tot/1/

loriot.jpg


Ein ganz großer Humorist ist damit von uns gegangen :(

R.I.P. - und grüße Jimi ...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht er hin, mein Lieblingshumorist (und ich sage bewusst nicht "Komiker").

R.I.P.
 
Oh, da war ich ganz kurz den Tränen nah. Auch einer der wenigen, der richtig guten Humor gemacht hat, und dabei anschaubar geblieben ist - auch wenn ich eigentlich zu "jung" dafür bin.

Ruhe in Frieden.
 
Ein sehr trauriger Tag. Bisher hat niemand einen so scharfen und humoristischen Blick auf uns Deutsche geworfen wie Loriot. Hier verlässt uns jemand, der sehr zufrieden auf sein Schaffen blicken kann und so pointiert wie er Humorist war, auch wusste, was und wann er etwas kann. Ich kenne kaum einen Künstler, der in einem so langen und erfüllten Leben so perfekte Arbeiten geleistet hat und nie etwas gemacht hat, hinter dem er nicht voll stand.
 
Ein trauriger Tag. Ruhe in Frieden.
 
*zieht den nicht vorhandenen Hut*
 
Ich habe es auch gerade bei gmx gelesen. Sehr traurig... der letzte Humorist mit intelligentem Humor ist von uns gegangen. :(

Die S(ch)teinlaus wird wohl ewig in meinem Kopf bleiben, aber was viel wichtiger ist; Lass doch mal das Kind noch vorne!
 
Oh, da war ich ganz kurz den Tränen nah.

Ging mir auch so ...

Ich hab mir erst vor wenigen Wochen "Loriots vollständige Fernsehedition" gekauft, die werde ich dann wohl gleich mal wieder hervorholen.

Ich könnte gar nicht so schnell aufzählen, welche Sketche, Texte, Cartoons von Loriot zu meinen Lieblingen gehören - es ist hier auch einfach sein Gesamtwerk, dass ich so liebens- und bewundernswert finde.

Er hat vor vielen Jahren mal auf die Frage, was denn auf seinem Grabstein stehen soll, geantwortet: "Die Ente bleibt draussen!" :D

Wenn der Schöpfer dieser vielen lustigen und oft gleichzeitig auch nachdenklich machenden Szenen tot ist, so bleiben uns seine Werke doch erhalten und auch zukünftige Generationen werden sicher noch über seinen Humor lachen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei manchen Menschen ist es einfach immer zu früh, wenn sie gehen müssen - auch mit 87...
Schade, aber durch seine Sketche und die Freude, die er Generationen von Menschen bereitet hat, wird er unsterblich bleiben.

Früher war eben mehr Lametta!

Gruß
Hank
 
Das ist wirklich traurig. Er wird aber immer unvergessen bleiben, denn sein Humor ist wirklich zeitlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oje, das ist wirklich traurig.

Grüß die Evelyn!

Loriot hatte anlässlich ihres Todes folgendes geschrieben:
"Liebe Evelyn, dein Timing war immer perfekt, nur heute hast du die Reihenfolge nicht eingehalten. Na warte …"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
In der Tat ein trauriger Tag. Auf meiner Digitaluhr steht auch schon "DIE". Bei dem stattlichen Alter war es zwar schon fast abzusehen, aber es macht mich trotzdem traurig. Sein Humor hat meine Kindheit begleitet, die Weihnachtssendung haben wir in der Familie zigmal angesehen und seine Sketche bringen mich noch heute laut zum lachen, weil ich immer noch etliche Details entdecke. Danke für die Kindheitserinnerungen und die wunderbaren Sketche, Loriot. :great:
 
Sehr, sehr schade. Es gibt Leute, von denen hat man das Gefühl, dass sie einfach nicht sterben können, weil sie einfach irgendwie dazugehören. Es ist dann schon traurig, wenn es dann doch mal passiert... :(
 
Mein erster wirklicher Kontakt mit Loriot war in der Realschule....ich glaube 8. oder 9. Klasse, also nun schon 5-6 Jahre her. Das war kurz vor Weihnachten und somit den Ferien und wir konnten die Stunden weitgehend frei planen. Unser Lehrer sagte dann "wir können einen Film gucken, unter der Bedingung dass ich diesen aussuchen darf". Seine Wahl fiel auf seine geliebte Loriot DVD Sammlung und wir verbrachten 2x45min damit herzhaft zu lachen.

In meiner Klasse kannte niemand wirklich Loriot, zwar ein bisschen vom Hören und vllt den ein oder anderen Clip im TV, aber es war schön mit anzuschauen, dass alle mitgerissen wurden.

R.I.P "Loriot"
 
Jap, so gings mir auch, als ich das gelesen hab. Und ich hab gestern noch mit meinem Vater über ihn geredet und heute dann erfahren, dass er gestorben ist. Er war der beste und hat uns auch in dieser heutigen Zeit, in der das Fernsehen voll ist von schlechten Comedians, die den ganzen Tag nur über ihre Alte, oder dumme Leute oder was weiß ich erzählen und dabei immer unter die Gürtellinie gehen und sich herrlich lustig vorkommen, mit guten Lachern begeistert!
Danke, Loriot!
 
Zugegeben, ich bin kein Fan von ihm. Warum auch immer habe ich nie wirklich zu seinen Werken gefunden. Aber als gute Alternative zu den sonstigen grenzdebilen Hirntotwitzfiguren wie Cindy aus M. & co war er mir stets wilkommen.
Möge er in Frieden ruhen ...
 
Zugegeben, ich bin kein Fan von ihm. Warum auch immer habe ich nie wirklich zu seinen Werken gefunden. Aber als gute Alternative zu den sonstigen grenzdebilen Hirntotwitzfiguren wie Cindy aus M. & co war er mir stets wilkommen.
Möge er in Frieden ruhen ...

Tja, ein Mann mit Format bzw. Klasse eben.
 
Mit dem Tode eines Menschen verliert man vieles - aber niemals, die mit ihm verbrachte Zeit.
In tiefster Trauer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben