Der bei MS bestellt und Thomann liefert Thread!

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
Ich habe übrigens den T-Link in meinen Favoriten durch den nebenstehenden aus den Quick-Links ersetzt ;)

-> https://www.thomann.de/de/index.htm?partner_id=46172 ... ich hoffe, das nützt dann bei jedem Aufruf auch ein wenig :D

Wenn du bei jedem Aufruf eine Gibson kaufst, nutzt es sehr viel :D

Nein, mal im Ernst: Wir müssen das auch nicht übertreiben. Fakt ist: Thomann hat in diesem Forum für einen schönen Betrag regelmäßig Werbung gebucht, wie Thomann das übrigens auf vielen kleinen Webseiten tut, - ohne irgendwelche Auflagen, sondern einfach nur, weil man bei Thomann überzeugt ist, dass da, wo viele Musiker sind, Werbung für Musiker gut platziert ist. Diese Werbebuchungen helfen uns sehr. Manche Vertriebe buchen auch Werbung hier. Darüber freuen wir uns auch.

Es reicht als Forumsuser, wenn man dem Forum etwas Gutes tun möchte, einfach bei Käufen die hier werbenden Firmen in die Überlegungen einzubeziehen. Ist das Angebot gut, dann kauft dort. Gibt es andere, gleich gute Angebote, dann gebt vielleicht dem den Vorzug, der uns hier mit Werbung unterstützt.

Viel wichtiger als die Provision, die wir bekommen ist nämlich, dass Thomann und die Vertriebe sehen, dass ihre Werbegelder hier VIEL BESSER investiert sind, als in den vergleichsweise teuren Printmagazinen ;)
 
Och, ne Gibson war's grad nicht, aber ich habe in den letzten 2 Wochen ein Banjo mit Koffer und einen kleinen "Halfstack" bei Big T erstanden ;)

Ich geb mir Mühe :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Och, ne Gibson war's grad nicht, aber ich habe in den letzten 2 Wochen ein Banjo mit Koffer und einen kleinen "Halfstack" bei Big T erstanden ;)

Ich geb mir Mühe :rofl:

Na, da sag ich doch mal: Dankeschön :)
 
Es war (und ist mir immer noch!) mir ein Vergnügen :)

Leider musste ich aber direkt bei T bestellen, da es (noch?) keine Banjos oder Blackstar-Amps im MS-Sortiment bzw. auf der Webseite gibt.
 
Es war (und ist mir immer noch!) mir ein Vergnügen :)

Leider musste ich aber direkt bei T bestellen, da es (noch?) keine Banjos oder Blackstar-Amps im MS-Sortiment bzw. auf der Webseite gibt.

Das macht nichts :) Gar nichts!
 
Falsch. In der Firma sitzen drei Leute von Musik-Service (darunter die zwei Inhaber von MS) und null Leute von Thomann. Von den drei Leuten wurde auch keiner gezwungen, sein Hobby aufzugeben und ab jetzt alles bierernst zu sehen ;)

Aachso, okay. Dann wäre das erste Mißverständnis schon mal ausgeräumt. Säßen in der Firma auch Leute vom großen T, hätte ich das nicht schlimm gefunden. Mir geht es erstmal nicht um die moralische Seite und ich suche auch nicht nach Gründen um "Schiebung" oder sowas vermuten zu können. Ich will lediglich die aktuelle Situation begreifen.

Wenn sich kein Käufer findet, vermutlich ja.
Du kannst den Laden kaufen. Thomann hat geholfen, die Einstiegshürde für einen potenziellen Käufer zu verringern, aber der Onkel Hans hat auch kein Interesse, ein Ladengeschäft in Aschaffenburg zu besitzen. Wir haben bereits zwei Läden, das reicht uns.

Nein, kann ich nicht. Sobald ich auch nur mit dem Gedanken spiele mein Geld bei MS auszugeben passiert in meinem Leben irgendwas, was ganz viel Geld kostet. Als ich nach einem Gallien-Krüger-Amp suchte wurde mein auto kurze Zeit später reparaturpflichtig. Als ich nach einem Bass-Koffer fragte, wurde ich mit 40 drüber geblitzt und habe 3 Tage später beim ausparken einen Linienbus gerammt.

Ich kann also nur davon abraten zu versuchen bei MS zu kaufen. :D Und je kleiner die Anschaffung werden soll, dest größer ist der Schaden im Privatleben. :D

Falsch! Nur der hässliche Lagerräumungsdeals-Block mit rosa Hintergrund auf der MS-Homepage bleibt solange, bis das Lager leer ist. Der Rest von musik-service.de bleibt noch länger.
Aktuell läuft ein Parallelbetrieb mit Abverkauf der alten MS-Ware (und Versand aus AB) über die Lagerräumungsdeals sowie schon dem neuen Affiliate-Konzept, über das Besucher sich auf Musik-Service.de informieren und über Thomann kaufen können. Die Website wird von miCOM gepflegt und Thomann zahlt eine kleine Provision, wenn jemand etwas bestellt. Die Integration wird noch hübscher werden (da ist einiges noch kurz vor Johannes' Urlaub mit heißer Nadel gestrickt worden), aber funktionieren tut's schon.

Und das nächste Mißverständnis verabschiedet sich. :)

Der MS Webshop bleibt bestehen und wird sogar erweitert. Das einzige, was momentan keiner sagen kann ist, ob musik-service.de in fünf Jahren ein Konkurrenz-Shop, ein Parallel-Shop oder überhaupt ein Webshop sein wird. Aber fünf Jahre sind im Internet auch eine lange Zeit... Ich glaub', Facebook gibt's noch gar nicht so viel länger :)

Genau, das war mein Grundgedanke. Wenn der Webshop bleibt, ist es doch Konkurrenz für Thomann. Allerdings nur wenn dort auch die gleichen Dinge im Angebot sind, die Thomann ebenfalls anbietet. Ein Parallel-Shop müßte es doch aber werden/sein/bleiben damit miCOM weiterhin eine gewisse Unabhängigkeit behält, oder nicht !?

Danke an euch beide, für die ausführlichen Antworten....
 
Ich habe gerade realisiert das Beyerdynamic wohl gebucht hat? Das wäre ja mal ne gute Nachricht im konservativen Werbedschungel ;)

Ja :)

aber die großen Mikrofonhersteller sind da weit fortschrittlicher als der Durchschnitt. Die kennen das schon weil sie Kopfhörer auch für den Consumermarkt herstellen.

Ich zähl jetzt aber nicht auf, wer die wirklich konservativen Papierbedrucker sind ;)
... vielleicht mal hinter den Kulissen :D
 
Ich kann also nur davon abraten zu versuchen bei MS zu kaufen. :D Und je kleiner die Anschaffung werden soll, dest größer ist der Schaden im Privatleben. :D

Dann mach' doch ab sofort exakt das Gegenteil und kauf' nur noch große Sachen bei Thomann :D

Grüße, Sven
 
Leider musste ich aber direkt bei T bestellen...
Dann poste doch erst einen Link von Deinem beabsichtigten Kauf hier im Forum und gehe dann über den Link zum Einkaufen... :D

Das Beyerdynamic hier mitspielt, wundert mich weniger, immerhin haben sie den Bernd Neubauer hier ;):).
 
Mein Gespräch mit einem Produktmanager (Wireless) nach, hatte ich einen anderen Eindruck von Beyer. Ist aber auch schonwieder über ein Jahr her :)
 
Passt zwar nicht ganz hierher, trotzdem... ;)

Sonntag, 28.08., gegen 23 Uhr: online bei Thomann bestellt, Bezahlung per Amazon via Bankeinzug...

Ne Minute später gesehen, daß es das Case auch mit 5 statt 6 HE gibt, das fand ich besser. Email des Systems genutzt, um Bestellung zu ändern - aber keine Chance, Thomann liefert einfach zu schnell... :eek:

Dienstag, 30.08., gegen 10 Uhr: Paket ist da.


Tja, da kannst nix machen, mußt halt vorher überlegen was du willst, zwei Minuten später ist zu spät, hier wird gebeamt, also! :D

Ganz kleines Manko: das Paket (Inhalt 5,1kg)

THON RACK 6HE ECO II


ist oben mit sage und schreibe 17 (!!!) dieser großen Klammern zugetackert worden - auf einer Länge von 60cm...:rolleyes:
 
Moin, moin!

Da schaust DU!:) Hattest Du nun nur beim Big T bestellt oder doch bei MS? Nun ich kann es ja nicht lassen und habe heute mal wieder zugeschlagen, gut ein wenig Kleinkram nur, aber auch das will man ja relativ schnell haben.

Heute Vormittag bestellt und heute Abend noch einmal eine kleine Nachbestellung aufgegeben, Na woll´n wir doch mal sehen ob die das da in Oberstuffenheim auf die Reihe bekommen?:gruebel: Einen Minuspunkt muß ich jetzt schon einmal verteilen, ich kann mich auf der Thomann Webseite einloggen und die Bestellung von mir ist (jetzt noch nicht einmal) eingetragen in meinem Account!:bad: Dabei habe ich um 11:30 Uhr bestellt und innerhalb 10 Minuten eine Bestätigung erhalten. Wenn man nun aber dem Versprechen glaubt, das sich ein Mitarbeiter persönlich darum kümmert un die Mail dann kommt, der ist auf dem sogenannten Holzweg! Das Werbeversprechen sagt das ja jedenfalls aus: "Ihr Auftrag wird schnellstmöglich von einem Thomann Mitarbeiter bearbeitet!" >>> Gut daß das eben Kollege Robert vom Stamm der Halbleiter ist! Bis dato habe ich auch noch dem Glauben aufgesessen, das da eben ein realer MA sitzt und sich der Sache annimmt. Nun egal wenn es ebne Kollege Roboter Virtual ist, die Mail kam prommt und bestimmt, und nunwarten wir mal ab wie schnell die Lieferung da ist, und es ist ja auch ein wenig gemein, mußte ich doch meine Bestellung zum großen Teil bei MS absetzen und noch einen kleinen Teil direkt bei MS sowie den Rest bei Th. nachbestellen.

Einen nächsten Minuspunkt für Thomann konnte ich verteilen indem ich bei denen ein neues Passwort angefordert habe, das neu angeforderte Paswort ist nur 24 Stunden gültig, also wenn man nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden sein neues /per / E-Mail gesandtes Passwort einstzt, dann steht man im sogenannten Syberwald. Nunja Kollege PC Server kann nun ja dafür auch nix!

Zeigt aber wie weit der PC und der Robby da beim Cyberstore Thomann Einzug gehalten haben, muß nicht schlecht sein?!!! Wir warten ab wann und wie die bestellten Dinge beim Kunden eintreffen! Eigentlich dachte ich ja das es wie beim MS wäre, das man dort am Samstag bis zum Nachmittag noch arbeitet aber das hat man da nicht nötig - EU weit - da steht man drüber!:D

Gut wir warten, next by Erhalt!

Grüße
Wolle
 
Moinsen!

So nun der Teil 2!:D

Also am Montag Vormittag kam die Bestätigungsmail von Auftrag Nr.1 und am Nachmittag die von der Nachbestellung. Also nix mit Hinzufügen! 2 separate Aufträge und auch 2 Auftragsnummern. Die Versandbestätigung kam bei Auftrag Nr. 1 schon gegen Mittag und die von Nr. 2 am späten Nachmittag.

Heute Nachmittag klingelte dann der Postbote - tada - mit 2 Paketen!:great: Nachteilig das es sich um eine Nachnahmelieferung handelte, das eben für beide Pakete die Gebühr anfiel. Nun okay, das macht mich nun nicht viel ärmer, aber hätte man zusammengelegt und ein Paket draus gemacht... :)

Im Grossen und Ganzen, aber wie bei der anderen Bestellung >>> ALLES TOP! Danke für die Schnelligkeit!

Die paar kleinen Minuspunkte kann man dann doch schon mal fast übersehen und in Schulnoten ausgedrückt würde das dann von mir eine 2+ geben!:great:

Greets Wolle
 
Moin, ich habe letzten Samstag zum ersten Mal bei Thomann bestellt. Kein Wunder, dass der Laden so läuft.

Ich will es kurz machen : Ich habe noch keinen Webshop gesehen, der so ausführlich und komfortabel ist.

Ob die Lieferung 1,2 Tage länger braucht ist mir auch bei Thomann so egal wie bei jedem anderen Versender. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben