Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, die BC Rich Mockingbird ST zu kaufen! Hatte sie vor Jahren mal in der Hand, aber hatte damals nicht genug geld und plötzlich hatten die meisten Läden diese Gitarre nicht mehr im Angebot.
Letztes Jahr gab es die ST Sogar noch in anderen Farben.
Zum Thema Slash, ja er hat sie gespielt undzwar mehr als nur bei "You Could Be Mine"
gespielt hat er damit (zwar selten aber auch schon) das Godfather Theme, Rocket Queen, Mr.Brownstone, Perfect Crime, und eben bei Snakepit "The Truth" und bei Velvet Revolver den "Sucker Train Blues"
Damals vor AFD Zeiten hat Slash in seinen esten Bands auch eine Warlock gespielt und eben auch eine andere Mockingbird.
Bei Velvet Revolver kam neben der Mockingbird sogar eine BC Rich Bich 10 zum Einsatz, jedoch nur mit 6 Saiten.
Wie auch nahezu alle seine Les Pauls, sind auch seine BC Rich Gitarren mit den Seymour Duncan Alnico Pro II Pickups bestückt.
Hier ein paar Bilder dazu:
<-- aus seiner sammlung
eine frage habe ich aber noch:
Sind die Pickups in der ST wirklich aktiv? Würde sie nämlich schon gerne austaushen, wenn sie mir nicht gefallen, da ich nicht so der Aktive-Pick-Ups-Fan bin.
Ausserdem werden doch inzwischen andere PUs in die Gitarre verbaut soweit mich das nicht täuscht oder?
Jetz sind keine Rockfields mehr drin, sondern Duncan Designed.
Mich interessiert die Gitarre aus mehreren Gründen. Ich mag Mockingbirds einfach total und habe auch nicht die größten Hände.
Suche zur Zeit eine Gitarre die recht vielfältig ist. Floyd Rose und Single Coils (oder eben Splitbare HB) sind ausserdem Kriterien die ich schon länger in einer Gitarre vereint suche.
Vertraut mit FRs bin ich zudem inzwischen auch, im gegensatz zu "damals" als ich die Gitarre das erste mal auf dem Schoss hatte und dachte ich könne damit nichts anfangen.
Kann jemand von euch ST Besitzern dazu raten diese Gitarre zu kaufen? Oder habt ihr nach einigen Jahren das Interesse daran verloren?
Normalerweise bin ich was Gitarren angeht, eher puristisch, aber grade bei dieser Gitarre und der Tatsache, dass ich gerne eine Gitarre hätte die schon SEHR flexibel ist, wäre hier doch ein guter Weg gefunden.
Ich spiele zur Zeit in einer Thrashmetal Band, und spiele zuhause eigentlich alles aus dem Rock/Hard Rock Bereich udn auch mit härteren Gangarten bin ich vertraut.