suche Ausrüstung für metal-songs

  • Ersteller kaernten1
  • Erstellt am
Geiz ist geil trifft nicht immer zu. Du kannst 8 billige Gitarren haben und dann stellt dir einer mal eine wirkliche High-Class-Gitarre (in meinem Fall eine Caparison Horus) vor die Nase und dann weisst du was du mit den 8 Scheissdingern zu machen hast: "Sieh zu das du das kriegst was du willst und nicht das was du sicher haben kannst"
 
Du hast Alt und Neu vertauscht ;)

Die neue hat diese Tonabnehmer: Ibanez LZ10-N Hals- und LZ20-B Steg
Die alte hat diese Tonabnehmer: Ibanez LZ3-N Hals- und LZ3-B Steg
 
Ich nehm mal an der neue ist besser?
 
Einfach andere,überarbeitete PU's,was deinem Ohr besser gefällt,weist nur du.
Da wird sich nicht viel geändert haben denke ich.
 
So folgendes:
Es hat sich in den letzten Wochen einiges getan. Mein Vater arbeitet mit einem Gitarren-Bauer zusammen, der individuelle Gitarren baut. Vom Design her weiß ich schon was ich will, jedoch wegen der Technik kenn ich mich net gut aus. Ich denk mal er wird eh fragen was ich spielen will und ich hoffe auch dass er weiß was er zu tun hat. Aber nur zur Vorsicht - was muss ich betonen? Bzw was muss eine Gitarre für meine Wünsche auf jeden Fall haben? Und die lustigen unter euch brauchen jetzt net mit Antworten wie "Saiten" zu kommen.
Cheers, Thanx and keep on rocking!
 
Bzw was muss eine Gitarre für meine Wünsche auf jeden Fall haben?

Du fragst ernsthaft andere was DEINE Wunschgitarre auf jeden Fall haben muss? Lies dir doch deinen Satz nochmal durch. Das ist doch völlig absurd.:confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch wenn ich Gefahr laufe ein ganz Lustiger zu sein: Sie brauch Saiten. Am besten 6 davon.

Alles andere kannst du dir selber nur beantworten und zwar mit klaren Vorstellungen. Keine Ahnung welches Halsprofil du willst. Mensur ? Oh kacke keine Ahnung. Gibson, Fender, PRS- Style oder doch gleich Baritone ? Hey warum eigentlich nicht ne 7 Saiter, wollt ich schon immer mal. Ob du dich jetzt für Single Coils oder Humbucker entschieden hast, weiß ich auch nicht und von aktiv oder passiv lass uns lieber gar nicht erst babbeln.
Woher sollen wir wissen ob du aufn Tremolo stehst oder nicht. Rund oder Kantig - wer weiß.
Mahagoni, Erle, Esche, Linde, Ahorn keine Ahnung welches Gestrüpp dir den besten Klang liefert.
Frag mal den Gitarrenbauer, der baut dir da bestimmt was astreines.

Digger im Ernst: Wenn du mit solchen Fragen bei einem wirklich seriösen Gitarrenbauer ankommst, schmeißt der dich wahrscheinlich hochkant raus. Die erwarten von dir, dass du für ihre mühevolle Arbeit auch ein paar klare Ansagen machst.
Ach und noch was: deine 500 Mücken Obergrenze kannst du mal direkt revidieren (wenn es ein seriöses Unternehmen ist)
 
Ich weiß dass das alles leicht...verwirrt klingt. Es hat sich nur ergeben dass mein Vater mit einem Gitarrenbauer zusammenarbeitet. Und ja, diese Gitarre überschreitet mein budget bei weitem. Normal würde die Gitarre ca 1500€ kosten, Ich bekomm sie um etwa 1100-1200.
Vom Design her ist das ganze ja kein Problem - die hab ich schon im Kopf und werds wahrscheinlich auch mal aufs papier bringen (wenn ich nur net so ein unbegabter Zeichner wär...).
Mein Problem ist das Technische. Ich habe zwar schon mit ein paar Gitarren erste Versuche unternommen, jedoch lässt sich für den Laien da ja nicht so viel erkennen. Ich wollte einfach wissen was für euch so ein "Muss" bei einer Gitarre ist - von der Technik her.
 
Im Ernst: lass es.

Du hast (Entschuldigung) keine Ahnung, was du eigentlich willst, die Gitarre wird dich sicher irgendwann (wenn du ein bisschen Erfahrung gesammelt hast) enttäuschen.
Dann wird sich nämlich rausstellen, was dir gefällt, und da gibt es so viele Möglichkeiten, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass du dir genau das hast bauen lassen.

Kauf dir von dem Geld lieber eine anständige gebrauchte Gitarre und guck ob sie die gefällt. Wenn nicht, verkauf sie für den selben Preis wieder. Mach das solange bis du rausgefunden hast was genau du willst. Und DANN kannst du dir eine Customgitarre bauen lassen.

Wenn du trotzdem aus Prinzip jetzt eine Customgitarre haben willst:
Mindestens einen Pickup und eine Klinkenbuchse sollte sie schon haben. Das ist das Minimum an Elektrik das reinmuss. Ein Volumepoti ist empfehlenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
da muß ich jaki recht geben. tu dir selbst den gefallen und warte ein paar jahre mit der custom gitarre. ist ja echt nicht böse gemeint aber du ärgerst dich später schwarz was du dir da fürn blödsinn zusammen gestellt hast, wenn du jetzt nicht mal weißt was da an technick rein soll. wie der vorredner schon sagte.....aktiv oder passiv? HB oder SC? wieviele PU´s? wieviele poti´s? usw. usw. usw.

gruß Phil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben