hallo freunde,
also ich geb mal ein update:
der iceman bass ist jetzt da und ich habe mich für das monster bass cable entschieden in 6,3m länge. ein metronom von korg im kreditkartenformat, sowie ein korg stimmgerät habe ich mir auch noch zugelegt. als bassbuch habe ich mich für "beginners bass" entschieden, gabs günstig inna bucht
so, ich hab dann den eismann auch feine eingestöpselt und losgeklimpert. dabei fiel mir auf, dass es nach dem anspielen der saiten immer mal so ein surren gab. der verstärker kann es nicht sein,denn bei meinem ex chef war auch alles okay. ich bin dann ein paar schritte weiter weg gegangen und hab das kabel großzügiger aufgerollt. es wurde minimal besser und dann sah ich "schutzaufkleber" (wie aufm handydisplay) auf den pick ups, als ich die runtergefummelt hatte, hörte das surren auf. alles gut gegangen.
nun ja, dann habe ich das ding mal gestimmt mit dem stimmgerät und das war gar nicht so einfach. die stimmfügel sind recht "bockig", entweder man dreht zuviel oder zuwenig in eine richtung. war ne richtige fummelarbeit gewesen, das war bei der squire von meinem ex chef nicht so fummelig.
jetzt habe ich an den stimmflügeln kleine schräubchen gesehen, was passiert denn,wenn man da dran rumdreht?
und überhaupt habe ich 4 regler an der klampfe. einer für lautstärke, einer zum pick up ausschalten (warum sollte man das eigentlich wollen?), einer für treble (also höhen) und den anderen für bass boost, glaub ich.. wie soll ich das denn alles einstellen, bzw. was mache ich damit eigentlich?
achja, ich nutze einen fetten neopren planet waves gurt ( der mit dem gelben plektrum). ist recht solide und als security look, habe ich 2 flensgummis drauf. hält bombenfest, aber schön kopflastig die sau..