Songs für D Tuning gesucht

  • Ersteller Ineomori
  • Erstellt am
Dream Theater - Forsaken
Dream Theater - A Rite of Passage
 
Also suchst du doch nur Dropped D? Wenn du in einem D-Tuning (den Ausdruck gibt´s nicht wirklich, Open D wäre besser) spielen würdest, wären deine Saiten folgendermassen gestimmt:

D-A-D-F#-A-D

Oder mit F anstatt F# wenn du Moll willst.

Alle Lieder die erwähnt wurden, sind meines Wissens Dropped-D. Ist genau das, mit dem es deiner Meinung nach nicht verwechselt werden sollte...???
Du stimmst doch mit Sicherheit nur die tiefe E auf D, oder? Das ist Dropped-D.
Wenn du Open-D suchst, wirst du im Metal Bereich nicht allzuviel finden.
 
Er meint Songs auf Standard D - also Standardtuning auf D.Drop D wäre Standard E nur mit gedroppter E saite die dann logischerweise auf D ist.Für beides gibts genug Metal Songs aber er meint Standard D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also:

D-G-C-F-A-D

Na dann!
 
Linkin Park-Given up :D
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Nummer von Enter Shikari nicht in Standard D steht, sondern auf einem gedroppten Tuning beruht.
+1 für Forsaken, absolut geiler Song mit ein paar leckeren Tempo- und Taktwechseln. Ist auf jeden Fall eine Herausforderung die dich aber nicht von Vornherein im Boden versinken lässt.
 
Devil's Dance von Metallica. Sehr leicht mitzuspielen und macht Laune. (Zumindest mir. :D)
 
Danke für die massigen Antworten, habe jetzt auf jeden Fall schon ein paar gute Lieder zum Üben. Das bei Sad But True mit dem mitsingen klappt echt gut *lach aber Necrophagist wäre echt zu heftig... habe auch einige Lieder von denen auf dem Rechner. Würde es prinzipiell gut finden wenn es hier so Liedlisten nach Genre und Tuning geben (gibt es bei dem Bass Forum glaube ich). LG
 
avenged sevenfold, emil bulls, billy talent, ..
 
alle necrophagist, obscura songs
 
Du könntest die alten Sachen von Death probieren, z.B. von "Spiritual Healing" - die sind in D und technisch noch nicht so anspruchsvoll wie die späteren Death-Songs.

 
Wie schon erwähnt spielt Children of Bodom einiges in Standard D
Mir fällt spontan noch Bullet for my Valentine ein, das Scream aim Fire Album hat ein paar Lieder dazu (z.B. Scream aim Fire selbst~)
 
Wie schon erwähnt spielt Children of Bodom einiges in Standard D
Aber doch nicht auf dem "neuen" Album?
Ich kann fast alle Songs von Are you dead yet? spielen und die sind alle in Dropped C. Glaube auch zu meinen, dass das meiste andere auch Dropped is. Bin mir aber nicht sicher.

Mir würden jetzt nicht viele weitere Lieder und Bands einfallen, die noch nicht genannt wurden. Theoretisch kannst du auch alles, was es in Dropped D gibt, auf D spielen. Da wären dann auchnoch sachen wie Dope bei, wobei die das meiste glaube ich Dropped C# spielen.
Wenn man Glück mit der Songauswahl hat, gehen auch ein paar Lieder von KoRn auf dem Tuning, aber nur sehr wenige. (Evolution sollte zB gehen)
 
@ DarkDeath94: COB spielen seit AYDY auf Drop C, von Something Wild bis Hatecrew Deathroll spielen sie in normalen D-Tuning.

Vom Klang und den Griffen her kann man afaik auch Lieder mit B-Tuning auf D spielen.

mfg
 
Edguy - Superheroes oder Children of Bodom - Black Widow,Hate me!....
(obwohl C.O.B noch etwas schwer sein dürfte /zumindest die Lead-parts)
 
@ DarkDeath94: COB spielen seit AYDY auf Drop C, von Something Wild bis Hatecrew Deathroll spielen sie in normalen D-Tuning.

Vom Klang und den Griffen her kann man afaik auch Lieder mit B-Tuning auf D spielen.

mfg

Something Wild is doch C#?
Ich finds aber komisch ihm Children of Bodom zu empfehlen, klar die Rhytmussachen sind relativ easy, aber ich finds immer frustrierend wenn ich nen Song nich ganz lernen kann weil das Solo über-den-mond ist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben