Drum mikrofone

  • Ersteller Nobieesd
  • Erstellt am
Mir fällt für die OHs noch ein Pärchen Josephson C42 ein. Das sind kleine Kondenser, die auch an Snare und selbst an akustischer Gitarre gut klingen.
 
Weil die Josephsons auch unter 200€ liegen...

Gibts die denn überhaupt in Deutschland?:gruebel:
 
google mal josephson Mikrofone oder Josephson Vertrieb ...

Aber stimmt, die C42 kosten was um die 350 Euronen. Aber sie sind echt gut an Snare oder als OH.
 
Oha, hier wird ja noch was geschrieben :)
danke erstmal, aber in nächster zeit fällt wohl eine weitere Investition flach, ich muss zusehen meine Akustik fertig zu bekommen, und da muss jetzt erstmal ein neuer Sub her... :)
 
Hallo,

natürlich fragt im wahren Leben niemand nach der Rechtschreibung.

Die setzt man einfach als gegeben voraus. ;)

Ansonsten habe ich das D 112 auch schon mal gehört, ich finde es für den Live-Betrieb und für Budget-Aufnahmen auch Hammer.
Aber: wenn ich ein "Studio" betreiben wollte, dann würde ich es eher als Spielzeughämmerchen bezeichnen.
Aber: im Budgetbereich von max. 200 Euro fallen mir keine echten Hämmer ein, die wirken dann alle etwas gebrechlich (für Studio; für Live top).

Ich sehe eher ein Budget-Studio mit 10 Aufnahmekanälen.
Da würde ich drei Mikrofone für die Bass Drum schon mal ganz schnell vergessen. Ein Standard- (nicht Standarten-!) Set, wie es viele Einsteiger kaufen und besitzen, hat Bass Drum, Snare Drum, drei Tom Toms, Hi-Hat, Crash, Ride. Dafür braucht man schon mal acht Kanäle, wenn das professionell aussehen soll. Da kann man dann mal darüber nachdenken, ob man da oder dort noch den einen oder anderen Kanal verbrät, wenn aber ein etwas größeres Gerät, am Ende gar mit fünf Tom Toms erscheint, dann ist der Kanal, pardon, sind die Kanäle voll.

Grüße
Jürgen

PS
Falls der Sub mit der Akustik fertig ist, kann er bei mir vorbei kommen, ich hätte hier auch noch einen Haufen unerledigter Arbeit.
 
Das T.Bone RB500 werde ich mir auch noch irgendwann zulegen. Ich hab das mal an ner Posaune getestet und fand das Ergebnis schöner als die Parallelaufnahme mit einem U87... Der Preis ist nicht immer alles! Das RB500 ist ein super Mikrofon für so manchen Einsatz!

Das hat nichts mit dem Preis zu tun. Ein U87 passt einfach nicht zu Posaune.
Nimm statt des U87 ein U89, um mal bei Neumann zu bleiben, dann sieht die Sache anders aus.

Ganz anders sieht es dann aus, wenn Du eine Posaune im Orchester aufnimmst und von der Seite viele andere Quellen auf das Mikro spielen. Dann ist das T-Bone kaum noch zu gebrauchen, weil es zur Seite hin färbt. Egal wie Du dann versuchst zu Filtern, irgend etwas klingt immer falsch.

Für Einzelabnahme von vorne, wenn nur einer spielt, klingen viele Mikrofone für Posaune gut. Sobald eine ganze Band zusammen aufgenommen wird oder das Mikro asl Stütze im Orchester steht, kannst Du das T-Bone vergessen.

Es muss nicht immer teuer sein. Bei vielen Situationen führt aber billig einfach nicht weiter.
 
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War das Modell 968 nicht die letzte aufgemotzte Version des "Hausfrauenporsche" 924? Oder ist das auch ein Mikrofon von Josephson? SCNR :redface:

@Nobiesd: Gibt´s dann bei Fertigstellung ein MB-Recording-Treffen bei Dir? ;)
 
War das Modell 968 nicht die letzte aufgemotzte Version des "Hausfrauenporsche" 924? Oder ist das auch ein Mikrofon von Josephson? SCNR :redface:

Ja, das könnte dann ein Josephson bis 96 kHz und 8 Kapseln für 7.1 sein.:D
 
Hab verstanden. Punkt für euch und ich halte mich etwas zurück mit Josephson. :gruebel: Ich finde die Dinger halt geil.

Letzte Anmerkung dazu.
Mit dem Josephson C700S kann man übrigens wirklich 5.1 oder gar 7.1 realisieren. Das geht mit 3 Kapseln. Wie, steht auf der Webseite von Josephson. ;)
 

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