A
AOS
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.07.11
- Registriert
- 05.03.11
- Beiträge
- 243
- Kekse
- 23
Zumal ich ja mit dem, wie ich jetzt singe, meiner Stimme schade! Und wenn meine Regisseurin meint, daran würde sich mit mehr Twang (obwohl sie das Wort nicht verwendet hat, ich aber denke, dass sie das meint) etwas ändern, ist er mir mehr als willkommen.
Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder hast du da eine gute Lehrerin, die an sich viel Wissen & Kompetenz hat und auch vermitteln kann - du verstehst es aber nicht.
Oder aber die Dame hat nicht so viel Ahnung wie du denkst.
Ich frag mich, wieso du (bei doch so viel Fachleuten in deiner Umgebung) es nötig hast hier im Forum auf Biegen und Brechen etwas zu erfahren, was die pure Grundlage einer Gesangsausbildung bedeutet. Denn "stimmschonend" singen sollte dir jemand problemlos und direkt vermitteln (können), sonst ist es der falsche Lehrer und von dem würd ich mir dann auch nicht so etwas wie Twang (oder was auch immer) beibringen lassen, weil es auch sein kann, dass ich mir "Mist" angewöhne.
Dann ist es die Aufgabe der (angeblichen) Profis, die dir alle zur Seite stehen, dir erstmal die Basis bei zu bringen. Davon abgesehen vermute ich ganz stark, dass das was dir da als Twang vermittelt wird nicht dazu dient deine Stimme zu schonen sondern schlicht und ergreifend dafür da ist um eine (gemäß besagter Personen) gute aufnahme zu bekommen.Ja, aber es kann doch wohl nicht ernsthaft gut sein, wenn mein eigener Sound gequetscht und nach Rumdrücken auf den Stimmbändern klingt, oder?^^