FAQ Tips fürs Singen

  • Ersteller Gast 14820
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seltsam ....

Tonja hat unseren Einwand doch nur bestätigt

Das streite ich so auch gar nicht ab.

Nur, irgendwas wird sie schon anders gemacht haben, dass ich mich von ihr verstanden fühle.
 
@ antipasti und moniaqua
Da habt ihr recht, das mit den FAQs im Titel des Threads habe ich schlicht überlesen. Aufgrund der Diskussion schien es mir, es gehe v.a. um die Frage, ob eine, auf den Einzelnen zugeschnittene(!), Liste grundsätzlich Sinn machen kann.

@ Eilina
Denke zwar, dass bei Gesangsschülern, die noch am Anfang ihrer Ausbildung stehen, man vermutlich leicht eine ganze Reihe an Fehlern/Problemen nennen könnte, mit denen sicher mindestens 70-80% der Anfänger zu kämpfen haben. Trotzdem müsste so eine Liste ganz individuell und, v.a.!, nach der Einschätzung des Gesangslehrers zusammengestellt werden. Ein Anfänger kann nicht alle Baustellen gleichzeitig bearbeiten, ausser er gehört in Bezug auf das Singenlernen zu den ganz wenigen hochbegabten Ausnahmetalenten. Ich jedenfalls wäre in meinen Anfangszeiten stark überfordert gewesen, wenn ich gleichzeitig auf korrekte Haltung, Atmung, Stütze, tiefe Kehle, hoher Gaumen, Maske, usw., usw. hätte achten sollen. Ein (guter!) Gesangslehrer erkennt, wie beim einzelnen Schüler der Einstieg ins Singen am besten angegangen werden muss. Und, auch wenn es Grundsätze gibt, was generelle sinnvolle erste Schritte sind, gibt es individuelle Unterschiede. Später in der Ausbildung wirds dann erst recht individuell, vieles hat sich inzwischen glücklicherweise automatisiert, was bleibt, sind die ganz persönlichen „Problemzonen“, welche, wie mir scheint, speziell zäh und langlebig sein können ;)

Und, ein bisschen off-topic:
Ausser Frage steht, dass im klassischen Gesang klar definiert ist, was gute Technik bedeutet und jeder Lernende muss sich diese Fertigkeiten mit der Zeit aneignen. Trotzdem sage ich jetzt mal ganz provokativ: jede 0-8-15-Gesangsausbildung ist eine schlechte Ausbildung und wenn man erkennt, dass man bei einem Lehrer gelandet ist, der versucht alle Schüler ins gleiche Lernschema zu pressen, sollte man schnellstens das Weite suchen!
 
antipasti schrieb:
Ja -- sie hat geschrieben: "Ich verstehe ihre Idee" .. und dadurch fühlst Du Dich verstandener... Mensch mensch mensch...

Na das tendiert nun aber langsam in Richtung Unterstellung. Ist klar, dass ich von manchen hier nicht verstanden werde, wenn einfach selbst interpretiert
wird, anstatt erstmal bei mir zu fragen, warum ich mich zB von ihr verstanden fühle. Aber ich glaube, Fragen scheinen hier generell nicht gerne gesehen. ;)
 
Belief perseverance, confirmation bias *flöt*....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na das tendiert nun aber langsam in Richtung Unterstellung. Ist klar, dass ich von manchen hier nicht verstanden werde, wenn einfach selbst interpretiert
wird, anstatt erstmal bei mir zu fragen,

DEAL: statt zu versuchen, auf ein Thema einzugehen, schreiben wir nur noch: wie meinst Du das? :great:

Besser wäre: formuliere doch einfach gleich so, dass man dich versteht - anderen gelingt das auch halbwegs.

Auch gut: ein klein wenig Humor und Selbstironie würde Dir gut tun. Man muss nicht bei jeder Bemerkung gleich auf die Barrikaden gehen. Letztendlich bietest Du immer recht gute Steilvorlagen.;) Wie sing-it schon sagte: meist liegt es am Sender, nicht am Empfänger.

. Aber ich glaube, Fragen scheinen hier generell nicht gerne gesehen. ;)

Fragen sind überaus gern gesehen. Stell doch mal eine.

Viele deiner Threads - gerade in letzter Zeit - enthalten kaum Fragen, sondern hauptsächlich irgendwelche Gedanken, basierend auf verqueren Selbstanalysen. Du kommst meist nur schwer auf den Punkt und verstrickst dich selbst in unklaren Selfmade-Diagnosen (zB: hier: https://www.musiker-board.de/gesangstechnik-voc/430542-singe-technisch-fast-nur-kopfstimme.html).

Kein Wunder also, dass Dich kaum jemand versteht. Denn mit diesen ganzen wirren Zusatzinfos zwingst Du alle zu dem, was Du nicht willst: sie zu interpretieren, um ihnen irgendeinen Sinn zu geben.

Sorry Eilina: aber du machst es uns damit nicht gerade einfach. Auf der einen Seite möchtest Du nicht als Anfängerin eingestuft zu werden. Auf der anderen Seite gelingt es dir aber nicht mal entfernt, ein Thema auch nur ansatzweise so konkret zu formulieren, dass jeder dich gut verstehen kann. Und wenn man deiner Meinung nach daneben liegt, erwartest Du, dass man entweder nachfragt oder reagierst trotzig. Das nervt und zieht das Diskussionsniveau ins Bodenlose.

Du würdest es allen und besonders dir selbst sehr viel einfacher machen, wenn du einfach gar nicht mehr versuchst, die Fortgeschrittene raushängen zu lassen und auch vermeidest, deine eigene Selbstanalyse mitzuliefern. Komm künftig einfach gleich auf den Kern deiner Frage. Dann hätte man auch weniger Anlass, zu raten, was du meinst und sich über Dich lustig zu machen..

Vergiss nicht, dass ein großer Teil der hier aktiven User seit mehr als 10, 20 oder noch mehr Jahren singt - teilweise selbst unterichten. Die kommen sich irgendwann auch ver**scht vor, wenn sie bei jedem Versuch, auf deine nicht immer einfach nachvollziehbaren Gedanken einzugehen, zu hören kriegen: "Voll daneben: Weniger interpretieren oder nachfragen".

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe dich, aus deiner Sicht. Man könnte mich auch verstehen, wenn man es versuchen wollen würde. Bei WolleBolle hat es ja auch geklappt. Es kommt aber auch darauf an, ob man gewillt ist, sich diese Mühe zu machen. Ich erwarte das keinesfalls, denn bei zich Usern hätte man viel zu tun, auf jeden einzeln einzugehen. Von daher verstehe ich es, aus deiner Sicht, schon. Ich persönlich handhabe dies nach einem schönen Zitat: "Geh nicht immer den für dich einfachsten Weg, alles nur dir anpassen zu wollen. Dann wirst du nie daran wachsen. Nimm etwas so wie es ist und versuche, stets das Beste daraus zu machen"

Sorry, aber ich bin kein "mit dem Strom Schwimmer" wenn sich andere für dich einfacher ausdrücken, dann freut mich das für die erleichterte Kommunkation wirklich sehr. Ich hab schonmal versucht mich so auszudrücken, wie es von der Gegenseite "erwartet" wurde, aber zum Einen bin das dann einfach nicht ich und zum Anderen kann es nicht sein, dass ich mich immer so verhalten- oder ausdrücken soll, wie es jemand anders von mir erwartet, nur dass es für denjenigen dann einfacher ist. Ich bin ich und ich bleibe auch ich. :)

Das mit dem Humor ist kein Thema, davon hab ich genügend. Nur nehmt ihr mich, wenn ich vermeintlich "beleidigt" bin, wenn ich über irgend etwas "schimpfe" oder auch sonst so zwischendruch in meinen Beiträgen, immer wieder viel zu ernst. Da nehme ich mich selbst ja nichtmal so ernst, aber das könnt ihr im Grunde ja auch nicht wissen, wenn ich es euch ja nicht erzählt hab. Wenn ich schief singe oder irgendwas nicht auf Anhieb klappt, ist mir das nicht peinlich und frustriert in der Ecke sitze ich dann auch nicht, sondern ich lache darüber.

Die Welt ist so bunt und farbenfroh, wie auch die Musik. Für trockene und steife Unterhaltungen haben wir noch genügend Zeit, wenn wir mal im Altenheim wohnen. Wenn man etwas entdecken will, geht das nicht, wenn man immer einen auf "Nummer sicher" macht, sich schön dem Strom anpasst und ja nicht auffällig heraus sticht. Klar, so wie ich das handhabe besteht immer die Möglichkeit, damit auf die Nase zu fliegen, doch es lohnt sich alle Mal, bei all der Lebensfreude und wunderschönen Entdeckungen, die man dadurch geschenkt bekommt.

Und selbst, wenn ich manchmal die trotzige Diva heraushängen lasse? Wo ist da das Problem dabei? Ich wüsste keinen Grund, warum ich mich verstellen sollte, wenn ich für 5 Minuten trotzig bin, dann zeige ich das auch und danach ist wieder gut. Wie ihr mich hier erlebt, das bin einfach zu 100% ich, mit all meinen kunterbunten Facetten. Ich finde mich toll, ich mag mein Leben und ich weiß auch, dass ich manchmal anstrengend sein kann. Und? Seid doch einfach mal ihr selbst, ohne dabei den Fokus immer wieder auf mich zu richten. Ich höre immer wieder nur grummeliges Gemurmel, es wäre so viel einfacher für alle, wenn man einfach zu mir sagen würde "Ne Eillina, du gehst mir gerade auf den Keks, ich hab da jetzt echt keine Lust dir drauf zu antworten" dann ist die Sache klar und gut ist. Aber ständig einen auf "schönes Wetter" machen und dann doch unzufrieden sein, davon hat doch keiner was.

Ich finde eure imense Geduld mit mir wirklich total bemerkenswert und auch, dass man immer wieder noch so höflich und kultiviert bleibt. Das Problem ist nur, dass sich das "Eilina geht mir auf den Keks" Gefühl dann immer weiter anstaut, bis es irgendwann dann richtig knallt und das wars dann. Einfach direkt sagen, wenn etwas ist. Ich weiß, dass sowas als Mod schwierig ist, man ist da ja schon gewillt, immer höflich und geduldig zu bleiben. Aber hey, ihr seid doch alle auch nur Menschen und auch ihr dürft mal genervt sein und wenn ich euch auf den Keks gehe, dann sagt es mir einfach direkt, und wenn es nur per PM ist. Wenn man mir trotzdem weiter nett und geduldig antwortet, weiß ich ja schließlich nicht, dass ich nerve oder was auch immer gerade nicht rund laufen würde.

Dass ich immer wieder "Steilvorlagen" biete, finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm. Auch so manche "negative" Reaktionen darauf sind in Ordnung. Ich finde auch Diskussionen gut und selbst, wenn mal die Fetzen fliegen, das Wichtige ist, dass man sich hinterher wieder vertragen kann. Irgendwie hab ich das Gefühl manche würde gerne mal was direktes heraus lassen, halten sich aber immer wieder zurück. Man muss ja nicht in einem cholerischen Wutanfall ausrasten, aber seiner Unzufriedenheit kann man deswsegen ja trotzdem entsprechenden Ausdruck verleihen. Geht doch einfach mal nicht so zimperlich mit mir um.

Ich finde, die klaren Worte von antipasti hätten mir gegenüber schon viel eher mal der Fall sein können. (was jetzt keine Kritik darstellen soll) Vielleicht hat das der ein- oder andre User an anderer Stelle bereits auch schon versucht, aber ich denke das war dann vielleicht einfach nicht so ganz direkt genug. Bei einem "hach Eilina, guck doch mal" und "würdest du, könntest du" muss ich zugeben, tendiere ich nicht besonders zum ernst nehmen. Ich werde sicher keinem den Kopf abreißen, wenn jemand klare, ernste und direkte Worte mit mir spricht. Auch, wenn ich es von der Art her gut finde, aber so ganz mit Samthandschuhen anfassen braucht man mich nicht. So lange man nicht beleidigend- oder persönlich wird oder in einem cholerischen Wutanfall ausrastet, ist jede ehrliche- und ernst gemeine Kritik in Ordnung und darf mir gegenüber auch gerne direkt geäußert werden.

(Und falls mich jetzt jemand wegen den Cookies fragt, ich war vorhin mit dem Handy online und bin jetzt am Computer online, daher die unterschiedlichen Cookies)

Edit: Und meine Gruppe ist fertig. Nennt sich: "Die Eilina kennenlernen" Wer sich näher für mich interessiert, hat nun die offizielle Möglichkeit ;)
 
@Eilina
Ich muss schon sagen, dass ich es bemerkenswert finde wie kunstvoll du den Fehler in der Kommunikation bei den anderen findest und gleichzeitig auf die von Antipasti angesprochenen, relevanten (!!) Aspekte nicht eingehst:


Ich hab schonmal versucht mich so auszudrücken, wie es von der Gegenseite "erwartet" wurde, aber zum Einen bin das dann einfach nicht ich und zum Anderen kann es nicht sein, dass ich mich immer so verhalten- oder ausdrücken soll, wie es jemand anders von mir erwartet, nur dass es für denjenigen dann einfacher ist.
Die anderen erwarten von dir, dass du dich anders (unnatürlich) verhälst.

Nur nehmt ihr mich, wenn ich vermeintlich "beleidigt" bin, wenn ich über irgend etwas "schimpfe" oder auch sonst so zwischendruch in meinen Beiträgen, immer wieder viel zu ernst.
Die anderen verstehen deinen Humor nicht.

Für trockene und steife Unterhaltungen haben wir noch genügend Zeit, wenn wir mal im Altenheim wohnen.
Die anderen unterhalten sich viel zu steif und humorlos.

Und selbst, wenn ich manchmal die trotzige Diva heraushängen lasse? Wo ist da das Problem dabei? Ich wüsste keinen Grund, warum ich mich verstellen sollte, wenn ich für 5 Minuten trotzig bin, dann zeige ich das auch und danach ist wieder gut. Wie ihr mich hier erlebt, das bin einfach zu 100% ich, mit all meinen kunterbunten Facetten.
Die anderen verstehen einfach nicht wie toll du bist.

Das Problem ist nur, dass sich das "Eilina geht mir auf den Keks" Gefühl dann immer weiter anstaut, bis es irgendwann dann richtig knallt und das wars dann. Einfach direkt sagen, wenn etwas ist.
&
Irgendwie hab ich das Gefühl manche würde gerne mal was direktes heraus lassen, halten sich aber immer wieder zurück. Man muss ja nicht in einem cholerischen Wutanfall ausrasten, aber seiner Unzufriedenheit kann man deswsegen ja trotzdem entsprechenden Ausdruck verleihen. Geht doch einfach mal nicht so zimperlich mit mir um.
Die anderen haben sich nicht im Griff. Eigentlich müssten sie viel früher sagen, wenn sie was stört.
 
Danke für die ausfürhliche Reaktion.

Trotz allem bist du nicht so recht auf den Kern eingegangen. Es will dich ja niemand verändern.

Wäre es nicht zum Beipiel viel einfacher, bei einem Thread wie diesem schon erwähnten:

https://www.musiker-board.de/gesangstechnik-voc/430542-singe-technisch-fast-nur-kopfstimme.html

... sich von vornherein nur auf die einzige darin enthaltene Frage zu konzentrieren:

gibt es da irgendwelche Tips, wie man einschätzen kann, die Tonhöhen richtig anzusetzen?

Die Antwort darauf wäre klar und einfach ... alles andere, was du dort geschrieben hast, zwingt zur Interpretation, zu Überlegungen. Die eigentliche Frage (und ich glaube auch die Antwort) ist dabei völlig untergegangen. Stattdessen beginnst du den Thread mit dem Satz "Wieder eine hilfreiche Erkenntis weiter" ... also nur eine Erkenntis, keine Frage.

Das Problem ist; Du schwimmst überhaupt nicht "gegen den Strom", wie du ja behauptest - du vermeidest einfach jeden Kontakt mit Wasser, in dem Du:

  • dich im Notfall ins Private zurückziehst
  • Fragen ausweichst oder einfach das Gegenteil behauptest
  • eine Hörprobe verweigerst, um deine Fragen plastisch zu machen
  • wiederholt behauptest, "nicht verstanden" zu werden
  • Jetz sogar den Spieß umdrehst und einfach behauptest, wir würden nicht ausreichend ehrlich mit dir reden - und windest dich damit komplett am Thema vorbei.

Du darfst eines nicht vergessen: Es ist auch für uns sehr frustierend und ermüdend, wenn wir versuchen, nach bestem Wissen und Gewissen deine Themen irgendwie zu verstehen, aber keine hilfreichen Informatioen von dir bekommen - da bin ICH halt zimperlich. Auch wenn dich selbst das alles nicht so sehr stört oder meinst, das sei ja nicht so schlimm - es geht ja nicht nur um Dich. Ein Forum soll ja allen Spaß machen und Du darfst auch nicht vergesssen, dass dies ein "Gesangs-Fachforum" ist, kein Psycho-Supervisions-Seminar. Und Viele von uns stört das schon, ewig im Trüben zu fischen.

Mir geht es dabei nicht um dich, dein Privatleben oder um mich oder Wolle oder sonstwen. Mir geht es darum, wieder ein halbwegs akzeptables fachlich-bezogenes Diskussionniveau herzustellen, bei dem es sich um Gesang dreht und nicht um die große Frage, was Userin Eilina gerne möchte, wie sie verstanden werden will und wie mir ihr umzugehen ist. Und dazu musst du dich ans Board anpassen, nicht das Board an Dich.

Edit: Und meine Gruppe ist fertig. Nennt sich: "Die Eilina kennenlernen" Wer sich näher für mich interessiert, hat nun die offizielle Möglichkeit ;)

Würdest du dort Fragen nach deiner eigenen Einschätzung über dein Gesang ehrlich und gegebenenfalls mit einer Hörprobe beantworten?

Ansonsten sähe ich keinen Grund, solch einer Gruppe beizutreten. Für mich gibst eher zuviel Persönliches von dir Preis - dafür halt nichts Fachliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Und falls mich jetzt jemand wegen den Cookies fragt, ich war vorhin mit dem Handy online und bin jetzt am Computer online, daher die unterschiedlichen Cookies)

:confused: Muss das irgendwer verstehen?

Zum Rest - ich beantworte gerne Fragen. Wenn ich sie verstehe. Die meisten der Deinen verstehe ich entweder gleich nicht, oder hinterher heisst es anders, teilweise genau das Gegenteil von vorher (s. z.B. Checkliste - FAQ).

Weisst Du, Du bietest uns mit all Deinen Fragen und Aussagen ein Bild, und - bunt, ja, so könnte man das in der Tat nennen. Mit vielen Komplemetärfarben :D Gefahr besteht, dass es in der Summe grau wird :nix: Sorry, wenn das jetzt kryptisch war, aber so bin ich - auch wenn Du es vielleicht nicht glaubst (? "Seid doch einfach mal ihr selbst"), ich bin ich :) Dass bei Deinen Fragen der Focus auf Dich gerichtet wird, liegt in der Natur der Dinge, findest Du nicht? ;)

@AOS: Schuld sind doch immer nur die anderen :p

Sag mal, hältst Du es für möglich, dass sie selber ned versteht, wie toll sie ist? :)
 
@AOS: Schuld sind doch immer nur die anderen :p

Sag mal, hältst Du es für möglich, dass sie selber ned versteht, wie toll sie ist? :)

Im Sinne des Anstandes und der Forenregel enthalte ich mich jeder weiteren Aussage... sonst juckt es mich tierisch in den Fingern einmal ganz viel Zitatgeschnippsle zu veranstalten und meine Meinung zu posten :)

Oder ging das Letzte nicht an mich?? ;)
 
Eilina:

"Wenn man etwas entdecken will, geht das nicht, wenn man immer einen auf "Nummer sicher" macht, sich schön dem Strom anpasst und ja nicht auffällig heraus sticht. Klar, so wie ich das handhabe besteht immer die Möglichkeit, damit auf die Nase zu fliegen, doch es lohnt sich alle Mal, bei all der Lebensfreude und wunderschönen Entdeckungen, die man dadurch geschenkt bekommt."


Dann nehm ich dich mal beim Wort und fordere dich auf mal in kalte Wasser zu springen und eine Hörprobe zur Verfügung zu stellen. Ich bin mir sicher wir hätten uns die letzten 8 Threads dann sparen können. Das ist ein Gesangsforum, da geht´s um die Stimme. Wenn man nichts davon hört, schreibt man sich nen Wolf. Man kann nicht alles theoretisch diskutieren, du schreibst dir mit deiner Gesangslehrerin ja auch keine E-Mails hin und her. Wie antipasti schon sagte, kannst du davon ausgehen, das viele hier nicht erst seit gestern singen. Daher wird hier auch niemand niedergemacht, wenn er/sie eine Hörprobe einstellt. Aber es wird versucht die Probleme aufzuzeigen und Lösungsansätze zu vermitteln.
 
Hach Eilina du bist witzig :))
Die "Die Eilina kennenlernen Gruppe" :)))))

Ich lach mich weg
 
antipasti schrieb:
Es ist auch für uns sehr frustierend und ermüdend, wenn wir versuchen, nach bestem Wissen und Gewissen deine Themen irgendwie zu verstehen, aber keine hilfreichen Informatioen von dir bekommen

Das verstehe ich ja auch und kann es natürlich auch nachvollziehen und ich bin ja auch keinesfalls von vorne herein darauf aus, dass es in entsprechende Richtungen läuft. Es ist ja erstmal im Sinne jener die sich die Zeit für mich nehmen und natürlich auch in meinem Sinne, wenn ich um Antworten bitte. Wenn ich aus meiner Sicht nicht merke, dass etwas falsch läuft, was ja offensichtlich der Fall ist, finde ich es gut, dass das jetzt mal offen und direkt angesprochen wird :)

antipasti schrieb:
Würdest du dort Fragen nach deiner eigenen Einschätzung über dein Gesang ehrlich und gegebenenfalls mit einer Hörprobe beantworten?

Don Onkelai schrieb:
Dann nehm ich dich mal beim Wort und fordere dich auf mal in kalte Wasser zu springen und eine Hörprobe zur Verfügung zu stellen.

Mir geht es hierbei um 'Datenschutz' (wenn man das so bezeichnen kann) im Internet. Für mich persönlich ist das ein sehr wichtiges Thema. Es gibt kein Foto und nichts ähnliches über mich im Netz zu finden. Ich gebe meinen Wohnort nicht an, noch nicht einmal nutze ich irgendwo meinen vollständigen Vor- und Nachnamen. Und das soll auch in Zukunft alles so bleiben. Ich weiß selbst, wie hilfreich eine Hörprobe ist und am 15.02. Vali gefragt, ob ich eine Hörprobe postn muss. Ich hab schonmal gesagt, wer mich hören möchte, kann dies liebend gerne, nur dann eben live.

Shana schrieb:
Hach Eilina du bist witzig Die "Die Eilina kennenlernen Gruppe" Ich lach mich weg

Das war der Vorschlag von antipasti.

antipasti schrieb:
Du kannst hier aber gern eine "Gruppe" eröffnen (oben: Community->Gruppen->Gruppe gründen). Das ist ein von Dir verwalteter Bereich, zudem Du Leute einladen kannst. Andere User haben dann keinen Zugang zu dieser Gruppe. Mods natürlich ausgenommen.

Nochwas allgemeines:

Ich finde die rege Anteilname an meiner Persönlichkeit schon schmeichelhaft, nur würde ich mir dann wünschen, wenn wir hier schon am Klären sind, diverse in Richtung Ironie oder Zynismus gehende Kommentare, bitte wo anders hin zu verlagern. Wenn ich mich gerade darum bemühe, die Kritik von antipasti anzunehmen und Dinge zu ändern, komme ich mir dabei irgendwie leicht ver*rscht vor, wenn von manchen ironisch darüber hergezogen wird. Ich hoffe, dass wenigstens das in irgend einer Weise nachvollzogen werden kann...
 
Ich finde die rege Anteilname an meiner Persönlichkeit schon schmeichelhaft,

Ich möchte eigentlich eher das Gegenteil erreichen: Weniger von deiner Persönlichkeit, dafür mehr Musikalisches - ist ja ein Musiker-Forum.

Um einen Schritt in die Richtung zu machen, habe ich deine Frage aus dem "singe technisch nur Kopfstimme" eben noch mal ganz konkret beantwortet.

Und ich möchte dich inständig bitten, nicht mit "Du hast mich missverstanden" darauf zu reagieren. Falls es doch so sein sollte: behalte es einfach für Dich. Denn es spielt eigentlich keine Rolle.

Mir geht es hierbei um 'Datenschutz' (wenn man das so bezeichnen kann) im Internet.

Es sei dir ungenommen, keine Hörprobe zu posten. Nur in dem Fall ist es noch viel, viel, viiiiiel dringender notwendig, dass du dir ein musikalisches Fachvokabular aneignest, um deine Fragen richtig zu stellen und auch Antworten zu verstehen. Oder ben einfach nachfragst, wenn dir ein Begriff unklar ist. Sonst bleiben Missverständisse programmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow.... der Kommi hätte beinahe dazu geführt, dass ich das Wasser in meinem Mund voll gegen meinen Monitor gespotzt hätte.

Und ich bezweifel GANZ GANZ stark, dass IRGENDEIN Interesse an der "Persönlichkeit" besteht. Es ist vielmehr so, dass ich die rosa-rote Weltansicht jedes mal aufs neue... nun.... erheiternd finde.

@Antipasti
Ich muss ja mal ganz offen sagen, dass deine Geduld wirklich sehr unerschöpflich ist :)
 
Angenommen ich wäre brennend an einer Hörprobe deinerseits interessiert, würde ich sie doch gar nicht bekommen weil ich dich niemals live sehen könnte. Die Adresse gibst du ja nicht raus (das würde natürlich etwas zu weit gehen, ist aber auch überspitzt geschrieben).

Das Schlimme was, mir in mehreren Threads einfach negativ auffiel ist, dass du es schaffst dich um Antworten auf Fragen immer zu drücken, weil sie dir, wie du geschrieben hast, zu persönlich werden/sind. Es fragt hier niemand nach deinem Namen, deiner Adresse, deinem Alter (evtl), wie groß du bist oder wie du aussiehst, weil es niemanden interessiert und für das Thema Gesang unerheblich ist. Ehrlich gesagt bist du nur ein Nick in einem Forum mit ca 160000 Benutzern.

Davon mal ab, glaubst du, wenn du hier eine Hörprobe einstellst, würde irgendwer dich erkennen? Niemals.

Gruß

Edit: Das ganze erinnert mich an eine andere Userin, die sich auch nie verstanden gefühlt hat, fing mit S an und hörte mit A auf....
 
Davon mal ab, glaubst du, wenn du hier eine Hörprobe einstellst, würde irgendwer dich erkennen? Niemals.
Oh, ich denke sie wird das nicht einstellen wollen, weil sie Angst hat, dass jemand ihre Höhrprobe klaut und damit Geld macht.
Zumindestens hat sie das oben sehr eindeutig zum Ausdruck gebracht.
 
Edit: Das ganze erinnert mich an eine andere Userin, die sich auch nie verstanden gefühlt hat, fing mit S an und hörte mit A auf....

Du sprichst mir aus der Seele :) Hab schon seit Wochen so ein Deja Vu.

Aber bitte nicht mehr allzu persönlich werden. Ich versuche doch gerade, wieder zu einr fachlichen Baisis zu gelangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben