Ich verstehe dich, aus deiner Sicht. Man könnte mich auch verstehen, wenn man es versuchen wollen würde. Bei WolleBolle hat es ja auch geklappt. Es kommt aber auch darauf an, ob man gewillt ist, sich diese Mühe zu machen. Ich erwarte das keinesfalls, denn bei zich Usern hätte man viel zu tun, auf jeden einzeln einzugehen. Von daher verstehe ich es, aus deiner Sicht, schon. Ich persönlich handhabe dies nach einem schönen Zitat: "Geh nicht immer den für dich einfachsten Weg, alles nur dir anpassen zu wollen. Dann wirst du nie daran wachsen. Nimm etwas so wie es ist und versuche, stets das Beste daraus zu machen"
Sorry, aber ich bin kein "mit dem Strom Schwimmer" wenn sich andere für dich einfacher ausdrücken, dann freut mich das für die erleichterte Kommunkation wirklich sehr. Ich hab schonmal versucht mich so auszudrücken, wie es von der Gegenseite "erwartet" wurde, aber zum Einen bin das dann einfach nicht ich und zum Anderen kann es nicht sein, dass ich mich immer so verhalten- oder ausdrücken soll, wie es jemand anders von mir erwartet, nur dass es für denjenigen dann einfacher ist. Ich bin ich und ich bleibe auch ich.
Das mit dem Humor ist kein Thema, davon hab ich genügend. Nur nehmt ihr mich, wenn ich vermeintlich "beleidigt" bin, wenn ich über irgend etwas "schimpfe" oder auch sonst so zwischendruch in meinen Beiträgen, immer wieder viel zu ernst. Da nehme ich mich selbst ja nichtmal so ernst, aber das könnt ihr im Grunde ja auch nicht wissen, wenn ich es euch ja nicht erzählt hab. Wenn ich schief singe oder irgendwas nicht auf Anhieb klappt, ist mir das nicht peinlich und frustriert in der Ecke sitze ich dann auch nicht, sondern ich lache darüber.
Die Welt ist so bunt und farbenfroh, wie auch die Musik. Für trockene und steife Unterhaltungen haben wir noch genügend Zeit, wenn wir mal im Altenheim wohnen. Wenn man etwas entdecken will, geht das nicht, wenn man immer einen auf "Nummer sicher" macht, sich schön dem Strom anpasst und ja nicht auffällig heraus sticht. Klar, so wie ich das handhabe besteht immer die Möglichkeit, damit auf die Nase zu fliegen, doch es lohnt sich alle Mal, bei all der Lebensfreude und wunderschönen Entdeckungen, die man dadurch geschenkt bekommt.
Und selbst, wenn ich manchmal die trotzige Diva heraushängen lasse? Wo ist da das Problem dabei? Ich wüsste keinen Grund, warum ich mich verstellen sollte, wenn ich für 5 Minuten trotzig bin, dann zeige ich das auch und danach ist wieder gut. Wie ihr mich hier erlebt, das bin einfach zu 100% ich, mit all meinen kunterbunten Facetten. Ich finde mich toll, ich mag mein Leben und ich weiß auch, dass ich manchmal anstrengend sein kann. Und? Seid doch einfach mal ihr selbst, ohne dabei den Fokus immer wieder auf mich zu richten. Ich höre immer wieder nur grummeliges Gemurmel, es wäre so viel einfacher für alle, wenn man einfach zu mir sagen würde "Ne Eillina, du gehst mir gerade auf den Keks, ich hab da jetzt echt keine Lust dir drauf zu antworten" dann ist die Sache klar und gut ist. Aber ständig einen auf "schönes Wetter" machen und dann doch unzufrieden sein, davon hat doch keiner was.
Ich finde eure imense Geduld mit mir wirklich total bemerkenswert und auch, dass man immer wieder noch so höflich und kultiviert bleibt. Das Problem ist nur, dass sich das "Eilina geht mir auf den Keks" Gefühl dann immer weiter anstaut, bis es irgendwann dann richtig knallt und das wars dann. Einfach direkt sagen, wenn etwas ist. Ich weiß, dass sowas als Mod schwierig ist, man ist da ja schon gewillt, immer höflich und geduldig zu bleiben. Aber hey, ihr seid doch alle auch nur Menschen und auch ihr dürft mal genervt sein und wenn ich euch auf den Keks gehe, dann sagt es mir einfach direkt, und wenn es nur per PM ist. Wenn man mir trotzdem weiter nett und geduldig antwortet, weiß ich ja schließlich nicht, dass ich nerve oder was auch immer gerade nicht rund laufen würde.
Dass ich immer wieder "Steilvorlagen" biete, finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm. Auch so manche "negative" Reaktionen darauf sind in Ordnung. Ich finde auch Diskussionen gut und selbst, wenn mal die Fetzen fliegen, das Wichtige ist, dass man sich hinterher wieder vertragen kann. Irgendwie hab ich das Gefühl manche würde gerne mal was direktes heraus lassen, halten sich aber immer wieder zurück. Man muss ja nicht in einem cholerischen Wutanfall ausrasten, aber seiner Unzufriedenheit kann man deswsegen ja trotzdem entsprechenden Ausdruck verleihen. Geht doch einfach mal nicht so zimperlich mit mir um.
Ich finde, die klaren Worte von antipasti hätten mir gegenüber schon viel eher mal der Fall sein können. (was jetzt keine Kritik darstellen soll) Vielleicht hat das der ein- oder andre User an anderer Stelle bereits auch schon versucht, aber ich denke das war dann vielleicht einfach nicht so ganz direkt genug. Bei einem "hach Eilina, guck doch mal" und "würdest du, könntest du" muss ich zugeben, tendiere ich nicht besonders zum ernst nehmen. Ich werde sicher keinem den Kopf abreißen, wenn jemand klare, ernste und direkte Worte mit mir spricht. Auch, wenn ich es von der Art her gut finde, aber so ganz mit Samthandschuhen anfassen braucht man mich nicht. So lange man nicht beleidigend- oder persönlich wird oder in einem cholerischen Wutanfall ausrastet, ist jede ehrliche- und ernst gemeine Kritik in Ordnung und darf mir gegenüber auch gerne direkt geäußert werden.
(Und falls mich jetzt jemand wegen den Cookies fragt, ich war vorhin mit dem Handy online und bin jetzt am Computer online, daher die unterschiedlichen Cookies)
Edit: Und meine Gruppe ist fertig. Nennt sich: "
Die Eilina kennenlernen" Wer sich näher für mich interessiert, hat nun die offizielle Möglichkeit