TheSG
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FENDER ´57 Reissue Stratocaster Japan
Crafted in Japan, 1993
Eine Strat gehört in jeden guten Haushalt! Ist mittlerweile meine 3. Strat. Die USA Ladys, eine HIGHWAY 1 und eine AMERICAN DELUXE durften beide wieder gehen die Japanerin durfte bleiben!
Allein die Optik ist der Hammer wie die David Gilmour No.1 Strat!!! Und sie klingt, wie eine Strat klingen muss.
Hab sie in der Bucht für 490,- geschossen da kann man nicht meckern! Neupreis waren mal 2000 Mark, also ca. 1200 Euro umgerechnet.
Abhöramps: ORANGE TH 30 C / V30 und VOX AC 15 / BlueBulldog
Zur Gitarre:
Die Reissue orientiert sich an den Specs einer ´57er Strat. 3-teiliger Eschekorpus, einteiliger Ahornhals mit Skunkstripe, 21 Mediumbünde, 3 x Texas-Special Singlecoils, verschaltet über einen 5-Wege Schalter, einmal Vol., zweimal Tone, der Bridge-SC hat keinen Tonregler.
Das Schlagbrett ist aus Aluminium und vergoldet, was die Einstreuung von Fremdsignalen extrem reduziert, der P-90 an meiner DUESENBERG brummt mehr!
Die Gitarre hat ein 6-Punkt Vintage Tremolo, das sauber arbeitet. Die Bridge liegt auf dem Korpus auf, das Trem arbeitet nur in eine Richtung so hat die Gitarre mehr Sustain und ist stimmstabiler.
Die Stmmmechaniken sind alte Gotohs und sehr stimmstabil ich liebe es, dass man das Saitenende in die Mechanik stecken kann Hut ab, Herr Fender. Ach, ist die Strat nicht generell die Krone der (Gitarren-) Schöpfung?
Die Verarbeitung ist sehr gut, alles passt und dass die Gitarre bereits 18 Jahre alt ist, sieht man ihr nur äußerlich an ich nenne es mal leicht gerelict aber eben durch natürliche Alterung!
Der Lack ist dünn aufgetragen, man sieht die Holzmaserung durchscheinen. Der Hals ist schön kräftig, da hat man gut Holz in der Hand und das hört man auch!
Die Gitarre schwingt sehr gut, man spürt sie Spielen sehr stark am Körper vibrieren! Ausgezeichnete Bespielbarkeit! Strat eben
Zum Sound:
Stratig drahtig. Durch den Ahornhals etwas fetter und mittiger als eine RW-Strat. Knackige Höhen, straffe Bässe. Diese Strat klingt so glockig warm!
Pos. 1 (Bridge): Glasklar, durchsetzungsfähig, transparent. Sowohl im Cleanbetrieb z.B. für Country, Funk, Pop, Rockballaden, als auch verzerrt, z.B. für ´80er Rock, Indie, Rock, Punk, Blues zu gebrauchen der PU schneidet sich durch jeden Mix.
Pos.2 (Bridge/Mitte): Es knopflert sehr schön für Chilli Pepper-Style oder Dire-Straits super für Pop-Rock, klingt besser mit moderater Zerre, am besten Clean!
Pos.3 (Mitte): Sowohl Clean als auch Verzerrt für Rhythmus und Singlelines nutzbar. Sehr straffer, mittiger Sound mit klaren Höhen.
Pos.4 (Mitte/Neck): Lass´ den Hendrix in dir raus matscht mit zu viel Verzerrung allerdings zu sehr! Klingt clean superb!
Pos.5 (Neck): Hier kommt Clapton! Ehrlich, es bluest! Der PU glingt verzerrt sehr warm und fett, der Ton schmilzt regelrecht. Clean funkt es herrlich und es macht große Freude, jemandem eine A-Git. Vorzutäuschen!
Insgesamt eine Gitarre, die gerne Clean oder leicht angezerrt gespielt wird, weil sie hier voll ihr Stärken entfaltet. Der Ton klingt so süßlich, perlend, glockig-klar, dass man den eigtl. nicht verzerren will! Die Gitarre ist sehr resonant uns anschlagsdynamisch.
Der Vol.Poti arbeitet in Verbindung mit einem Röhrenamp wunderbar als Steuereinheit für Verzerrung, wenn man den Amp verzerrt einstellt und dann per Poti den Grad der Zerre regeln kann so wird Musik gemacht, so kann man herrlich dynamisch spielen, nicht nur Polka auf einer Batterie von Pedalen tanzen, sondern sich zurücklehnen, die Augen schließen und mit der Band mitgehen!
Die Gitarren aus Japan sind m.M.n. besser als die USA Strats der HIGHWAY 1, AMERICAN SPECIAL, AMERICAN STANDARD und AMERICAN DELUXE Serien.
Was der Customshop so liefert ist unangefochten eine Klasse für sich. Die ´62 Vintage HotRods sind auch die Wucht!
Fakt ist: Für wenig Geld kann man sich hier gebraucht eine Gitarre ins Haus holen, die ihres gleichen sucht!
Wir sind eine christliche Band, der Musikstil nennt sich Contemporary Worship und hat Einflüsse aus Pop, Rock und Indie.
Die Strat stellt eine wertvolle Ergänzung zu meiner GRETSCH Duo Jet 6128T und meiner DUESENBERG John Platania Sig. CC dar.
Für cleane und angecrunchte Sounds ist sie super, aber wie gesagt, auch ´80er Rock und VanHalen-Zeug macht irre Spaß mit dem Teil, und obwohl der Hals echt pfundig ist, ist Shredden kein Problem zumindest für das, was ich so shredde ;-))
Ist eine super Gitarre für Rhythmus- und Leadgitarristen (Ich bin beides in einem manchmal auch nur eins von beidem ;-))
---------- Post hinzugefügt um 11:59:17 ---------- Letzter Beitrag war um 11:52:42 ----------
http://img809.imageshack.us/g/img3663l.jpg/
Hier ein paar Bilder der Strat - hoffe man kann es öffnen.
Crafted in Japan, 1993
Eine Strat gehört in jeden guten Haushalt! Ist mittlerweile meine 3. Strat. Die USA Ladys, eine HIGHWAY 1 und eine AMERICAN DELUXE durften beide wieder gehen die Japanerin durfte bleiben!
Allein die Optik ist der Hammer wie die David Gilmour No.1 Strat!!! Und sie klingt, wie eine Strat klingen muss.
Hab sie in der Bucht für 490,- geschossen da kann man nicht meckern! Neupreis waren mal 2000 Mark, also ca. 1200 Euro umgerechnet.
Abhöramps: ORANGE TH 30 C / V30 und VOX AC 15 / BlueBulldog
Zur Gitarre:
Die Reissue orientiert sich an den Specs einer ´57er Strat. 3-teiliger Eschekorpus, einteiliger Ahornhals mit Skunkstripe, 21 Mediumbünde, 3 x Texas-Special Singlecoils, verschaltet über einen 5-Wege Schalter, einmal Vol., zweimal Tone, der Bridge-SC hat keinen Tonregler.
Das Schlagbrett ist aus Aluminium und vergoldet, was die Einstreuung von Fremdsignalen extrem reduziert, der P-90 an meiner DUESENBERG brummt mehr!
Die Gitarre hat ein 6-Punkt Vintage Tremolo, das sauber arbeitet. Die Bridge liegt auf dem Korpus auf, das Trem arbeitet nur in eine Richtung so hat die Gitarre mehr Sustain und ist stimmstabiler.
Die Stmmmechaniken sind alte Gotohs und sehr stimmstabil ich liebe es, dass man das Saitenende in die Mechanik stecken kann Hut ab, Herr Fender. Ach, ist die Strat nicht generell die Krone der (Gitarren-) Schöpfung?
Die Verarbeitung ist sehr gut, alles passt und dass die Gitarre bereits 18 Jahre alt ist, sieht man ihr nur äußerlich an ich nenne es mal leicht gerelict aber eben durch natürliche Alterung!
Der Lack ist dünn aufgetragen, man sieht die Holzmaserung durchscheinen. Der Hals ist schön kräftig, da hat man gut Holz in der Hand und das hört man auch!
Die Gitarre schwingt sehr gut, man spürt sie Spielen sehr stark am Körper vibrieren! Ausgezeichnete Bespielbarkeit! Strat eben
Zum Sound:
Stratig drahtig. Durch den Ahornhals etwas fetter und mittiger als eine RW-Strat. Knackige Höhen, straffe Bässe. Diese Strat klingt so glockig warm!
Pos. 1 (Bridge): Glasklar, durchsetzungsfähig, transparent. Sowohl im Cleanbetrieb z.B. für Country, Funk, Pop, Rockballaden, als auch verzerrt, z.B. für ´80er Rock, Indie, Rock, Punk, Blues zu gebrauchen der PU schneidet sich durch jeden Mix.
Pos.2 (Bridge/Mitte): Es knopflert sehr schön für Chilli Pepper-Style oder Dire-Straits super für Pop-Rock, klingt besser mit moderater Zerre, am besten Clean!
Pos.3 (Mitte): Sowohl Clean als auch Verzerrt für Rhythmus und Singlelines nutzbar. Sehr straffer, mittiger Sound mit klaren Höhen.
Pos.4 (Mitte/Neck): Lass´ den Hendrix in dir raus matscht mit zu viel Verzerrung allerdings zu sehr! Klingt clean superb!
Pos.5 (Neck): Hier kommt Clapton! Ehrlich, es bluest! Der PU glingt verzerrt sehr warm und fett, der Ton schmilzt regelrecht. Clean funkt es herrlich und es macht große Freude, jemandem eine A-Git. Vorzutäuschen!
Insgesamt eine Gitarre, die gerne Clean oder leicht angezerrt gespielt wird, weil sie hier voll ihr Stärken entfaltet. Der Ton klingt so süßlich, perlend, glockig-klar, dass man den eigtl. nicht verzerren will! Die Gitarre ist sehr resonant uns anschlagsdynamisch.
Der Vol.Poti arbeitet in Verbindung mit einem Röhrenamp wunderbar als Steuereinheit für Verzerrung, wenn man den Amp verzerrt einstellt und dann per Poti den Grad der Zerre regeln kann so wird Musik gemacht, so kann man herrlich dynamisch spielen, nicht nur Polka auf einer Batterie von Pedalen tanzen, sondern sich zurücklehnen, die Augen schließen und mit der Band mitgehen!
Die Gitarren aus Japan sind m.M.n. besser als die USA Strats der HIGHWAY 1, AMERICAN SPECIAL, AMERICAN STANDARD und AMERICAN DELUXE Serien.
Was der Customshop so liefert ist unangefochten eine Klasse für sich. Die ´62 Vintage HotRods sind auch die Wucht!
Fakt ist: Für wenig Geld kann man sich hier gebraucht eine Gitarre ins Haus holen, die ihres gleichen sucht!
Wir sind eine christliche Band, der Musikstil nennt sich Contemporary Worship und hat Einflüsse aus Pop, Rock und Indie.
Die Strat stellt eine wertvolle Ergänzung zu meiner GRETSCH Duo Jet 6128T und meiner DUESENBERG John Platania Sig. CC dar.
Für cleane und angecrunchte Sounds ist sie super, aber wie gesagt, auch ´80er Rock und VanHalen-Zeug macht irre Spaß mit dem Teil, und obwohl der Hals echt pfundig ist, ist Shredden kein Problem zumindest für das, was ich so shredde ;-))
Ist eine super Gitarre für Rhythmus- und Leadgitarristen (Ich bin beides in einem manchmal auch nur eins von beidem ;-))
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http://img809.imageshack.us/g/img3663l.jpg/
Hier ein paar Bilder der Strat - hoffe man kann es öffnen.
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