chrisonic
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.02.21
- Registriert
- 04.06.09
- Beiträge
- 1.435
- Kekse
- 1.576
Wenn ich denn irgendwann mal die Chance habe, welche aufzunehmen tu ich das gerne....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf welchen Sound willst du eigentlich hinaus?
Die Takamine ist vom Grundsound nicht mal ansatzweise so mittig wie die Taylor mit ihrem Mahagony Korpus. Die Martin kenn ich leider nicht.
Wer mir nichts dir nichts einfach so eine Gitarre in der Preisklasse sich zuschicken lässt, der lebt auf gefährlichem Fuße. 1000 EUR+ sollten es dir eigentlich wert sein ein paar Kilometer zu fahren. Schließlich kauft man nicht alle zwei Wochen eine Akustikgitarre. Abgesehen davon haben die Gitarren, die du genannt hast absolut unterschiedlich Tonabnehmersysteme. Gerade das Cool Tube System sollte man erst ein mal für sich ausprobiert haben, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass es ein wenig rauscht und mit zunehmender Röhrensättigung auch die minimalsten Spielfehler nicht verzeiht werden.
Die Taylor CE Serie hat einen sehr straffen Bass - vor allendingen macht sich das (bei mir positiv) beim Spielgefühl gemerkbar. Von Pfortzheim ist Frankfurt nun nicht gerade weit, wie ich finde / ebenso Aschaffenburg, wo der Boardbetreiber herkommt. Da könnte man doch durchaus mal einen Samstag hinfahren und antesten und auch beim Preis handeln. Gerade bei Akustikgitarren ist ein Direktvergleich sehr sehr hilfreich. Wenn man lediglich eine knallige Westerngitarre sucht, bekommt man diese auch für weit weniger Geld. Alle anderen Charakteristiken machen sich erst beim ausgiebigen Test bemerkbar.
Es wäre sehr interessant zu wissen, für welche Gitarre du dich letzendlich entschieden hast.
Gruß
Alex