GordonF
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.04.24
- Registriert
- 24.10.09
- Beiträge
- 839
- Kekse
- 4.058
Also wenn ich auf meiner Gitarre auf zwei unterschiedlichen Saiten abwechselnd den selben Ton spiele, kann ich keinen Unterschied hören.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das was du vorhast geht eig. gar nicht!
Wenn du nen 13er-Satz auf eine normale Gitarre spannst und die normal stimmst reissts dir vorher alles in Stücke![Saiten,Mechaniken,Halls,Brücke...]
Das Spielgefühl beeinflusst den Sound aber ordentlich und der Sound meiner Gitarre für meine Ohren hat sich nach dem Wechsel von 9-46er auf 10-52er auf Standard E bzw. Drop D deutlich geändert - und darum geht's doch, wen interessieren schon im Labor messbare unterschiede, wenn man sie nicht spürt?und Kollegen da oben, kein Mensch fragte nach Tightness oder Spielgefühl!
Man wird ja wohl eine Spaß machen dürfen!Boah, wenn ich so einen Mumpitz lese... Also echt, es schadet nichts, auch mal nichts zu schreiben, wenn man nicht viel über ein Thema weiss. In Stücke reissen...so ein Quatsch! Andere Leute glauben das auch noch.
Das Spielgefühl beeinflusst den Sound aber ordentlich und der Sound meiner Gitarre für meine Ohren hat sich nach dem Wechsel von 9-46er auf 10-52er auf Standard E bzw. Drop D deutlich geändert - und darum geht's doch, wen interessieren schon im Labor messbare unterschiede, wenn man sie nicht spürt?
Stimme mal deine A-Saite auf E runter, vergleich direkt, und schreib hier dann nochmal, dass Du keinen Unterschied hörst.
Sollte das tatsächlich so sein, empfehle ich Dir, möglichst schnell den nächsten HNO-Arzt aufzusuchen, oder die Sache mit der Musik sein zu lassen, und auf Ausdruckstanz umzuschulen