VINTAGE Thomas Blug Signature

  • Ersteller nemesiz
  • Erstellt am
ich frag mich ob herr blug schon mal angebote von fender bekommen hat?

DAS wäre mal eine signature... 61er/62er mit kloppmännern, dummy coil, harten tremfedern usw (übrigens ein projekt an dem ich momentan für mich arbeite). ich glaube sie würde eher das kundensegment bedienen in dem herr blug bekannt ist als eine 400 euro strat bei der man SOWIESO mechaniken und dies und das nachbessern muss um sie gigtauglich zu bekommen

Das würde ich mal nicht so sehen.
Nach den letzten beiden Lehr-DVD's von PPV-Medien dürften wohl auch ein "paar"-Eisteiger
den Herrn Blug kennen.
Vor Allem da die Quali dieser DVD's imho echt super ist, und er auf der neueren die Vintage
für die Song-Demos genutzt hat dürfte die Sache wohl langsam ins Rollen kommen.

Ausserdem mal eine Frage:
Wieso sollen sich eigendlich nur die Herren mit Ihrem Idol identifizieren können sollen, die
in der Lage 3k-euro und mehr auf den Tisch div. Hersteller schmeissen zu können?

Gruss
Kai
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ausserdem mal eine Frage:
Wieso sollen sich eigendlich nur die Herren mit Ihrem Idol identifizieren können sollen, die
in der Lage 3k-euro und mehr auf den Tisch div. Hersteller schmeissen zu können?

Gruss
Kai

Dankeschön :great:
 
Hoffentlich find ich davon mal eine zum anspielen...von den Specs wäre es schon passend für mich und Blug ist einer meiner Lieblinge.
 
Thomas ist ein wirklich versierter Musiker, ein sehr sympathischer, bodenständiger Mensch und auf jeden Fall zumindest in Deutschland ein toller Werbeträger. Das steht außer Frage.

Ich finde die Gitarre auf jeden Fall zumindest interessant, sicherlich nicht vergleichbar mit dem Original aber das ist IMHO auch zweitrangig. Wenn sie für angehende Gitarristen brauchbare Sounds liefert ist das doch OK. Der Markt ist ohnehin stark umkämpft in dem Bereich. Man denke nur an PRS oder Fender, die teilweise auch absolut Überzeugendes anzubieten haben - wenn man denn ein gutes Exemplar erwischt. Der Kunde freut sich und hat die Qual der Wahl. :gruebel:

Ein Dummy-Coil mag zwar die Brummgeräusche unterdrücken, verändert aber den Sound ebenfalls merklich. Also dürfte doch klar sein, dass sie vom Klang her ein ganz anderes Pferd ist. Wenn man ein Exemplar erwischt, welches holztechnisch eine gute Basis bietet, dann kann man z.B. über Kinmans oder andere PUs nachdenken, um da noch mehr herauszuholen. Die Hardware dürfte stimmig sein also passt das schon.

Also einfach mal anspielen und schauen, ob das was für einen selbst ist, ich werde es mal auf jeden Fall tun...

Greetz
 
Mal nur als Info für Interessierte.

Ich habe heute auf der MP Messe die neue Thomas Blug Strat gespielt. Kurzes Fazit: spielt sich klasse, klingt wie 'ne Strat, und sieht um Längen besser aus als die bisherigen relic Vintage Strats.

Gerade diese miese Optik hat mich an den alten Modellen doch sehr gestört. Die sahen ja selbst aus 5 Meter Entfernung super billig und grottig aus. Bei der TB ist das definitiv nicht so. Wenn man den Preis von 459€ bedenkt, haben sie das wirklich gut umgesetzt. Nicht so gut wie Fender es bei den Road Worns hinbekommen hat, aber sehr viel angenehmer als vorher.

Nach Aussage des Vintage Messe Häuptlings wollen die Hersteller dieses Aging in Zukunft auch auf die anderen Modelle übertragen.

Sicher ist sie nicht mit der Fender Blug zu vergleichen. Das sollte man bei dem Preis auch nicht tun. Sie kann bei so einem Preis gar nicht wie das Original klingen oder aussehen. Aber eben für diesen Preis finde ich sie wirklich klasse. Allerdings sei anzumerken, dass das gute Setup eventuell dem Messemodel anzukreiden ist. Ich hatte erst vor wenigen Wochen Vintage Strats im selben Laden in der Hand, die weitaus schlechter eingestellt waren.

Morgen wird Thomas sie sicherlich vorführen. Ich bin jedenfalls gespannt darauf, wie sie im Vergleich zur Original Blug klingen wird.
 
Morgen wird Thomas sie sicherlich vorführen. Ich bin jedenfalls gespannt darauf, wie sie im Vergleich zur Original Blug klingen wird.

Um mich mal selbst zu zitieren. Thomas hat heute die Vintage ausgiebig erklärt und vorgestellt. Klar, egal was er für 'ne Gitte in den Händen hält, er klingt immer nach Blug. Aber die Vintage klingt wirklich klasse. Man muss nur aufpassen, dass man sich nicht von den Fähigkeiten Blugs hypnotisieren läßt, und völlig blind wird vor Begeisterung.

Er hat auch explizit vorgeführt, wie die Vintage trotz wildem Trem Einsatz die Stimmung gehalten hat. Da hat er großen Wert drauf gelegt.

Zum direkten Vergleich hat er sein Original auch gespielt, und die Unterschiede waren sofort und deutlich hörbar. Aber mal ganz ehrlich. Wenn's nicht so wäre, würde auch irgendwas nicht stimmen.

Jedenfalls bin ich vom Preis/Leistungsverhältnis überzeugt. In der Preisklasse ist diese Vintage 'ne echte Alternative zu anderen Strat Modellen.
 
Hey danke ..klingt ja vielversprechend ....

Nach Aussage des Vintage Messe Häuptlings wollen die Hersteller dieses Aging in Zukunft auch auf die anderen Modelle übertragen.

Gefällt mir .....nur dieses eine Aging ? gilt das jetzt nur für Strat's :confused:
 
Hey danke ..klingt ja vielversprechend ....

Gefällt mir .....nur dieses eine Aging ? gilt das jetzt nur für Strat's :confused:

Keine Ahnung ob er es auf alle, oder nur auf die Strat Modelle bezogen hat. So detailiert hab ich dann nicht mehr nachgefragt. Allein schon deshalb, weil mich die anderen Modelle persönlich nicht interessieren.
 
Moin hab den Blug auch auf der MP-Messe gesehen und die Vintage klang wirklich anders aber immer noch nach Strat. Thomas Blug hat mal in einer Gitarre und Bass von 94 geschrieben das seine Strat den meisten gar nicht zusagen würde, zu wenig sustain usw. deshalb klingt die Vintage auch kräftiger und nicht ganz so spitz( Blug ist Shadows Fan) halt mehr für die Algemeinheit gebaut. und für den kurs geht die Vintage sowieso inordnung.
 
Hallo!
Habe Gestern ausgiebig die Vintage Thomas Blug Klampfe testen können!

Was soll ich sagen.Das Teil ist echt Amtlich.:great:

Hatte bei keiner Gitte vorher so das Gefühl zuhause zu sein wie bei dieser. Klasse!
Die Saitenlage war vorbildlich eingestellt.Auf einmal flitzte ich nur so über das Griffbrett das es eine wahre Freude war!!:great:

Schon trocken angespielt gefiel mir der Ton, echt super.Und am Amp klang das Teil schön Stratig,trotz Linden Korpus!!:great:

Jeder hat natürlich seine eigenen Vorstellungen davon wie seine Klampfe sich spielen und anhören muß.Ich kann hier ja nur aus meiner Sicht berichten, aber diese Gitarre wird definitiv meine nächste sein!!! ( Haben Will )

Das Aging könnte besser ausfallen und bei mir könnte das auch komplett wegfallen, ich steh da nicht so drauf.Aber das ist voll nebensache, denn das Handling und der Sound haben mich wirklich überzeugt.Und das ist die Hauptsache wie ich finde!

Ich mache nun auch schon über 25 Jahre lang Musik und habe so einiges in den Händen gehalten und gespielt was Gitarren angeht, aber diese hier ist der Hammer!Das ist wahrscheinlich das Teil, auf das ich schon immer gewartet habe.Mir auch egal das es sich dabei nicht um ne Originale Fender Strat handelt.
Ich brauche nicht posen!!

Irgendwie kriege ich mich gar nicht mehr ein:D

Das nu mal dazu!Und wenn ich das Teil besitze, dann schreib ich mal ein Review darüber!!

Gruß Baerfoot!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben