Martman
Registrierter Benutzer
Die Gitarristen haben so einen Thread, die Bassisten, jetzt haben wir auch einen. Wer will und weitere Anzeichen kennt, kann sie hier natürlich gern zum Besten geben. Ich fang mal an.
Du weißt, daß du ein miserabler Keyboarder bist, wenn...
...du nur ein Virus hast, und das heißt Herpes.
...deine Aftertouch-Vorführung dir ein Veilchen von deiner Freundin/eurer Sängerin/einem Groupie eingebracht hat.
...du immer noch versuchst, einen Klaviersound auf dem MicroKorg einzustellen, weil du den Fehlkauf nicht zugeben willst.
...du den MicroKorg beidhändig zu spielen versuchst und nicht Helge Schneider heißt.
...dein Livesetup aussieht wie bei den Bands im Fernsehen: Korg Triton ohne auch nur ein einziges Kabel dran.
...du schon Kabel am Keyboard hast, diese aber im Kabelgewirr hinterm Pult enden.
...du sehr wohl am Mischer angeschlossen bist und deine Kanäle auch aufgezogen sind, diese aber statt auf den Main Mix auf eine Subgruppe geroutet sind, an die zwei Aktivmonitore in der Kanalisation angeschlossen sind, mit denen ihr die Ratten aus dem Probenraum zu vertreiben versucht.
...das sogar wirkt.
...daher der Ausdruck "Das hört sich voll unterirdisch an" kommt.
...du versehentlich Bier über deine Floppies/ZIP-Disks gießt und sie dann in der Mikrowelle trocknest.
...du Pappschablonen auf die Tastatur einer 2500-Euro-Workstation stellst, weil du sonst das C nicht findest.
...ein Bandkollege einen Laptop mit Cubase hat, du der Band aber anbietest, sie mit deiner Juno-G aufzunehmen, weil "die ist von Roland, und Roland ist gut!"
...du zwei fehlgekaufte Paul-Reed-Smith-Gitarren dein eigen nennst, weil du mal wieder PSR und PRS verwechselt hast.
...du geschlagene vier Stunden versucht hast, deine Keyboards an deinen Krups-Küchenmixer anzuschließen, weil du einen Submixer brauchst.
...euer Drummer (!) an all deinen Keyboards Velocity und Aftertouch abschalten mußte, weil du damit nicht umgehen kannst.
...du schon mal in eine ELP-Coverband eingestiegen bist, die dann fünf Wochen später auf AC/DC-Cover umgestiegen ist, um keinen Keyboarder mehr zu brauchen.
...dir der Triller am Anfang von Beethovens Für Elise viel zu schnell ist.
...du glaubst, mit einem 70er-Jahre-Kassettenrecorder-Adapter (DIN-5pol auf 2x Cinch) MIDI-Daten in Audio wandeln zu können. Und umgekehrt.
...du an SCSI-Laufwerken für deinen Sampler ausschließlich Exoten wie Syquest, MO und Bernoulli hast und dich darüber aufregst, daß dir niemand seine Samples auf deine ach so überlegenen Formate überspielen kann.
...du einen Blu-Ray-Brenner mit SCSI-2-Anschluß suchst.
...du dir tatsächlich einen aufschwatzen läßt. No-Name. Ungetestet.
...du einen Sampler mit 2 MB Sample-RAM vom Bandlaufwerk bootest.
...mit einem Band drin, das so fragmentiert ist, daß das Laufwerk eine halbe Stunde mit Spulen verbringt, um die paar Daten zusammenzuklauben.
...deine Korg Karma nach 2 Monaten durchprogrammierter Nächte klingt wie eine Tischhupe aus den frühen 80er Jahren.
...du schon den vierten X-50 in Camo kaufst, weil du deine anderen drei irgendwie nicht wiederfindest, so gut sind die getarnt.
...du dir für über 8000 Euro eine OASYS kaufst und dir vom Kumpel eine Windows-Raubkopie draufspielen läßt, weil Windows viel geiler als Linux ist.
...alles, was du auf deiner OASYS spielen kannst, Nethack ist.
Martman
Du weißt, daß du ein miserabler Keyboarder bist, wenn...
...du nur ein Virus hast, und das heißt Herpes.
...deine Aftertouch-Vorführung dir ein Veilchen von deiner Freundin/eurer Sängerin/einem Groupie eingebracht hat.
...du immer noch versuchst, einen Klaviersound auf dem MicroKorg einzustellen, weil du den Fehlkauf nicht zugeben willst.
...du den MicroKorg beidhändig zu spielen versuchst und nicht Helge Schneider heißt.
...dein Livesetup aussieht wie bei den Bands im Fernsehen: Korg Triton ohne auch nur ein einziges Kabel dran.
...du schon Kabel am Keyboard hast, diese aber im Kabelgewirr hinterm Pult enden.
...du sehr wohl am Mischer angeschlossen bist und deine Kanäle auch aufgezogen sind, diese aber statt auf den Main Mix auf eine Subgruppe geroutet sind, an die zwei Aktivmonitore in der Kanalisation angeschlossen sind, mit denen ihr die Ratten aus dem Probenraum zu vertreiben versucht.
...das sogar wirkt.
...daher der Ausdruck "Das hört sich voll unterirdisch an" kommt.
...du versehentlich Bier über deine Floppies/ZIP-Disks gießt und sie dann in der Mikrowelle trocknest.
...du Pappschablonen auf die Tastatur einer 2500-Euro-Workstation stellst, weil du sonst das C nicht findest.
...ein Bandkollege einen Laptop mit Cubase hat, du der Band aber anbietest, sie mit deiner Juno-G aufzunehmen, weil "die ist von Roland, und Roland ist gut!"
...du zwei fehlgekaufte Paul-Reed-Smith-Gitarren dein eigen nennst, weil du mal wieder PSR und PRS verwechselt hast.
...du geschlagene vier Stunden versucht hast, deine Keyboards an deinen Krups-Küchenmixer anzuschließen, weil du einen Submixer brauchst.
...euer Drummer (!) an all deinen Keyboards Velocity und Aftertouch abschalten mußte, weil du damit nicht umgehen kannst.
...du schon mal in eine ELP-Coverband eingestiegen bist, die dann fünf Wochen später auf AC/DC-Cover umgestiegen ist, um keinen Keyboarder mehr zu brauchen.
...dir der Triller am Anfang von Beethovens Für Elise viel zu schnell ist.
...du glaubst, mit einem 70er-Jahre-Kassettenrecorder-Adapter (DIN-5pol auf 2x Cinch) MIDI-Daten in Audio wandeln zu können. Und umgekehrt.
...du an SCSI-Laufwerken für deinen Sampler ausschließlich Exoten wie Syquest, MO und Bernoulli hast und dich darüber aufregst, daß dir niemand seine Samples auf deine ach so überlegenen Formate überspielen kann.
...du einen Blu-Ray-Brenner mit SCSI-2-Anschluß suchst.
...du dir tatsächlich einen aufschwatzen läßt. No-Name. Ungetestet.
...du einen Sampler mit 2 MB Sample-RAM vom Bandlaufwerk bootest.
...mit einem Band drin, das so fragmentiert ist, daß das Laufwerk eine halbe Stunde mit Spulen verbringt, um die paar Daten zusammenzuklauben.
...deine Korg Karma nach 2 Monaten durchprogrammierter Nächte klingt wie eine Tischhupe aus den frühen 80er Jahren.
...du schon den vierten X-50 in Camo kaufst, weil du deine anderen drei irgendwie nicht wiederfindest, so gut sind die getarnt.
...du dir für über 8000 Euro eine OASYS kaufst und dir vom Kumpel eine Windows-Raubkopie draufspielen läßt, weil Windows viel geiler als Linux ist.
...alles, was du auf deiner OASYS spielen kannst, Nethack ist.
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