Meine Vorredner haben das Wesentliche bereits gesagt. Hört sich für mich schlicht nach einer falschen Instrumentenwahl an.
Du hat ja selbst gesagt, dass du den Bass zuvor nicht angetestet, sondern ihn blind bestellt hast. Das kann gut gehen, aber sich genauso als der berühmte Griff ins Klo herausstellen.
Nicht jeder Bass passt zu jedem Bassisten, egal ob da Warwick, Sadovsky, Alembic oder Marleaux drauf steht. Ein edler Bass garantiert eben keinen edlen Sound.
Kaviar ist auch teuer, aber so mancher ist mit nem Wiener Schnitzel einfach glücklicher. Das soll nicht heißen, dass du diesem Bass nicht gewachsen bist, oder Perlen vor die Säue geworfen werden, ich möchte lediglich ausdrücken, dass es für gewisse Spielweisen Bässe gibt, die dafür besser geeignet sind als andere.
Der Jazzman ist in gewisser Weise ein recht extremer Bass, der jedes Detail betont, was z.B. einem Preci völlig am Allerwertwesten vorbei geht.
Ich rate dir dich mal in einem gut sortierten Musikhaus hinzusetzen und 2, 3 Stunden die verschiedensten Bässe auszuprobieren. Auch wenn sie im Grunde alle gleich sind, alle 4 oder 5 Saiten und ein paar Tonabnehmer haben, wird nicht einer wie der andere klingen.
Finde heraus, welche Bässe dir liegen, welche deiner Technik entgegen kommen und mit welchen du dich wohl fühlst.