meckintosh
Registrierter Benutzer
Moinsen,
auf der laaangen Suche nach einem Fuzz bin ich über mehrere Vertreter gefallen. Zuerst ein Korg Multieffekt mit nem brachialen Killerfuzz, dann über ein NoName Produkt das echt wie ne Kettensäge klang (danach hatte ich erstmal keinen Bock mehr drauf neue Fuzz-Boxes zu testen und durch Forumskollegen angeregt dann doch wieder mit der Suche begonnen) ein Dunlop Jimi Hendrix Fuzz mit Oktaver (das Schwarze) und zu guter Letzt ein Dunlop Hendrix ohne Oktaver (das Rote).
Puh, ne ordentliche Odyssee und mit dem roten Dunlop war ich auch (eigentlich) ganz zufrieden. Wenns nur nicht so tolle Pedale von anderen Herstellern geben würde die uuuunbedingt getestet werden müssen. Zvexx, Fulltone und Co... geile Teile.
Aber bei dem Preis war ich mir zu unsicher und hab mich dann auch regelmässig an dem Dunlop erfreut.
Naja, es kam wies kommen musste im "Fuzz-Thread" plauderte ich mit dem Forumsmitglied "Patzwald" und er wollte sein Fulltone loswerden..ich ein gebrauchtes kaufen... Deal gemacht. In den nächsten Tagen die Kontoauszüge vor meiner Frau versteckt und auf den Postboten gelauert...
Kommen wir aber nun mal zum 69`er..
Verarbeitung:
Gebogenes Blech mit Hammerschlag-Lack in feuerrot, sieht gut aus und ist auch stabil. Allerding nicht so Dick und robust wir mein OKKO oder der MXR Flanger. Aber sollte seinen Dienst tun. Die Schalter sind fest und sehen auch stabil aus, allerdings lassen sie sich sehr leicht drehen. Ich hab ein wenig Angst um meine Einstellung... Ich werds wohl irgendwie markieren. Was allerdings nervt ist die "verkehrte" polarisierung, so hab ich kein passendes Anschlußkabel für mein Netzteil und betreib das Fuzz mit ner Batterie (würde mir Herr Johnson wohl eh empfehlen...). Das Problem kenn ich schon vom Dunlop, aber lange bleibt das nicht so. Denn um die Batterie zu tauschen muss immer die Bodenplatte runter und das passiert mir nur einmal während eines Auftritts....
Features:
Das Pedal hat Aussen 4 Regler und Innen 1 Trimmpoti.
Das Trimmpoti ändert die Art der Distortion und um ehrlich zu sein hab ichs bis jetzt nicht bewegt da der Grundsound geil ist!
Die Regler auf der Oberfläche sind: Volume, Bias, Contour und Fuzz.
Regler Volume: regelt (wen wunderts) die Ausgangslautstärke. Hier kann dem Fuzz ein Riegel vorgeschoben werden, der die Fuzzigen Sounds aber nicht beschneidet.
Regler Bias: reduziert etwas die Bässe und regelt die Impedanz.
Regler Contour: kümmert sich um die Mitten und das Gain. Kann voll aus dem Signalweg genommen werden wenn es gegen den Uhrzeigersinn gedreht wird.
Regler Fuzz: regelt den Anteil von Distortion und Fuzz (wer hätte das geahnt??)
Sound:
Der Sound ist sehr weich in der Verzerrung und die Übergänge lassen sich harmonisch darstellen. Keine Kettensäge! Ich hab den Regler Fuzz voll aufgezogen und kontrolliere so über das Volumepoti meiner Gitarre den Anteil am Fuzz im Gesamtsound. Ich hab das Fuzz zu Haus getestet und über den Volume-Regler im 69`er konnte ich schöne wohnzimmertaugliche Fuzzorgien starten (NEIN! Es gibt keine Fotos von den Orgien ... ) ohne meine Frau in den Wahnsinn zu treiben. Insgesamt lässt sich der Sound sehr schön formen und entspricht voll meinem Geschmack. Von warmer weicher dicker Verzerrung bis hin zum "kaputten Lautsprecher"... *lecker* . Das rote Dunlop kam dem Sound recht nah, aber es liess sich eben kaum bearbeiten, eine deutliche Stärke des Fulltone!
Fazit:
Ich finde einige Schwächen in der Verarbeitung, die nicht sein müssten bei einem Pedal dieser Preisklasse. Selbst wenn Batterien bevorzugt werden so lässt sich doch bei über 200,- Euro Neupreis ein leicht zugängliches Batteriefach einbauen, oder?
Und warum muss die Polarität des Netzteilanschlusses "falsch" herum sein? Sowas kostet doch nur wieder extra und am Ende muss ich dann zwei Kabel kaufen um direkt eins als Ersatz zu haben...Schade...
Der Sound ist allerdings sehr genial und ich würde das Fuzz nur tauschen wenn ich eines mit besserem Sound finde. Und das wird wohl schwer...
Mein Dunlop steht jetzt zum Verkauf, denn das Fulltone ist eben um eine Klasse besser! Ich kann das Fulltone 69`er mit den oben genannten Einschränkungen unbedingt empfehlen, denn der Sound ist echt ne Granate. Das 70`er war keine Alternative für mich, dieses Pedal soll wohl eher die Kettensäge repräsentieren und darauf steh ich nunmal nicht.
So, genug geschwafelt ich muss Gitarre spielen!
http://www.***.net/images/070430/temp/MAwXvZDg.jpg
auf der laaangen Suche nach einem Fuzz bin ich über mehrere Vertreter gefallen. Zuerst ein Korg Multieffekt mit nem brachialen Killerfuzz, dann über ein NoName Produkt das echt wie ne Kettensäge klang (danach hatte ich erstmal keinen Bock mehr drauf neue Fuzz-Boxes zu testen und durch Forumskollegen angeregt dann doch wieder mit der Suche begonnen) ein Dunlop Jimi Hendrix Fuzz mit Oktaver (das Schwarze) und zu guter Letzt ein Dunlop Hendrix ohne Oktaver (das Rote).
Puh, ne ordentliche Odyssee und mit dem roten Dunlop war ich auch (eigentlich) ganz zufrieden. Wenns nur nicht so tolle Pedale von anderen Herstellern geben würde die uuuunbedingt getestet werden müssen. Zvexx, Fulltone und Co... geile Teile.
Aber bei dem Preis war ich mir zu unsicher und hab mich dann auch regelmässig an dem Dunlop erfreut.
Naja, es kam wies kommen musste im "Fuzz-Thread" plauderte ich mit dem Forumsmitglied "Patzwald" und er wollte sein Fulltone loswerden..ich ein gebrauchtes kaufen... Deal gemacht. In den nächsten Tagen die Kontoauszüge vor meiner Frau versteckt und auf den Postboten gelauert...
Kommen wir aber nun mal zum 69`er..
Verarbeitung:
Gebogenes Blech mit Hammerschlag-Lack in feuerrot, sieht gut aus und ist auch stabil. Allerding nicht so Dick und robust wir mein OKKO oder der MXR Flanger. Aber sollte seinen Dienst tun. Die Schalter sind fest und sehen auch stabil aus, allerdings lassen sie sich sehr leicht drehen. Ich hab ein wenig Angst um meine Einstellung... Ich werds wohl irgendwie markieren. Was allerdings nervt ist die "verkehrte" polarisierung, so hab ich kein passendes Anschlußkabel für mein Netzteil und betreib das Fuzz mit ner Batterie (würde mir Herr Johnson wohl eh empfehlen...). Das Problem kenn ich schon vom Dunlop, aber lange bleibt das nicht so. Denn um die Batterie zu tauschen muss immer die Bodenplatte runter und das passiert mir nur einmal während eines Auftritts....
Features:
Das Pedal hat Aussen 4 Regler und Innen 1 Trimmpoti.
Das Trimmpoti ändert die Art der Distortion und um ehrlich zu sein hab ichs bis jetzt nicht bewegt da der Grundsound geil ist!
Die Regler auf der Oberfläche sind: Volume, Bias, Contour und Fuzz.
Regler Volume: regelt (wen wunderts) die Ausgangslautstärke. Hier kann dem Fuzz ein Riegel vorgeschoben werden, der die Fuzzigen Sounds aber nicht beschneidet.
Regler Bias: reduziert etwas die Bässe und regelt die Impedanz.
Regler Contour: kümmert sich um die Mitten und das Gain. Kann voll aus dem Signalweg genommen werden wenn es gegen den Uhrzeigersinn gedreht wird.
Regler Fuzz: regelt den Anteil von Distortion und Fuzz (wer hätte das geahnt??)
Sound:
Der Sound ist sehr weich in der Verzerrung und die Übergänge lassen sich harmonisch darstellen. Keine Kettensäge! Ich hab den Regler Fuzz voll aufgezogen und kontrolliere so über das Volumepoti meiner Gitarre den Anteil am Fuzz im Gesamtsound. Ich hab das Fuzz zu Haus getestet und über den Volume-Regler im 69`er konnte ich schöne wohnzimmertaugliche Fuzzorgien starten (NEIN! Es gibt keine Fotos von den Orgien ... ) ohne meine Frau in den Wahnsinn zu treiben. Insgesamt lässt sich der Sound sehr schön formen und entspricht voll meinem Geschmack. Von warmer weicher dicker Verzerrung bis hin zum "kaputten Lautsprecher"... *lecker* . Das rote Dunlop kam dem Sound recht nah, aber es liess sich eben kaum bearbeiten, eine deutliche Stärke des Fulltone!
Fazit:
Ich finde einige Schwächen in der Verarbeitung, die nicht sein müssten bei einem Pedal dieser Preisklasse. Selbst wenn Batterien bevorzugt werden so lässt sich doch bei über 200,- Euro Neupreis ein leicht zugängliches Batteriefach einbauen, oder?
Und warum muss die Polarität des Netzteilanschlusses "falsch" herum sein? Sowas kostet doch nur wieder extra und am Ende muss ich dann zwei Kabel kaufen um direkt eins als Ersatz zu haben...Schade...
Der Sound ist allerdings sehr genial und ich würde das Fuzz nur tauschen wenn ich eines mit besserem Sound finde. Und das wird wohl schwer...
Mein Dunlop steht jetzt zum Verkauf, denn das Fulltone ist eben um eine Klasse besser! Ich kann das Fulltone 69`er mit den oben genannten Einschränkungen unbedingt empfehlen, denn der Sound ist echt ne Granate. Das 70`er war keine Alternative für mich, dieses Pedal soll wohl eher die Kettensäge repräsentieren und darauf steh ich nunmal nicht.
So, genug geschwafelt ich muss Gitarre spielen!
http://www.***.net/images/070430/temp/MAwXvZDg.jpg
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