[Effekt] -OKKO Diablo, Fulltone OCD, Z.Vex Box of Rock, Menatone King of the Britains

  • Ersteller PerregrinTuk
  • Erstellt am
...klasse, super Review! Mein Wunsch für das nächste wäre der Tubedrive TD-2 von UK-Elektronik. Kann dazu vielleicht jemand etwas zu beisteuern?
 
Hallo MegaMat,

den TD-2 hatte ich auch schonmal. Der ist prinzipiell sein Geld mehr als wert. Sehr guter Treter, das was er macht, macht er echt gut. Ich habe bei ihm nur diese gewisse Priese an Musikalität vermisst, die in meinen Ohren ein Pedal haben muss. Er hat nicht so geschmatzt und gesungen, wie es bspw. das Fulldrive Mosfet tat. Es kostet aber auch nur die Hälfte!

Sicher einer der besten Effekte in diese Preisklasse.

LG

Flo
 
hi flo,

ein pedal, dass in deiner reihe nicht fehlen darft; carl martin plexi tone!
und den indyguitarist plexi-drive! http://www.indyguitarist.com/plexidrive.htm

sehr gut beschrieben der test!:great:

btw; der Menatone arbeitet mit j-fets (ähnlich wie der thunderchief von ROG) und nicht mit mosfets/ge-transen ;-)

mfg kusi
 
Hui, konnte gestern die Box of Rock bei musik produktiv anspielen, die hats sogar geschafft den Marshall MG15 (welcher Depp kommt auf die Idee, man könne Boutique-Treter vernünftig an nem MG anspielen?!) klanglich um einiges aufzuwerten, "aufgedrehter Marshall" ist sicher die richtige Bezeichnung, geil!
Die Boostfunktion konnte ich natürlich an der Transe nicht wirklich sinnvoll einsetzen, machte aber lauter. ;)
Sexy Teil, das wär glaub ich was für mich... (Du verkaufst es nicht zufällig?:p )

Übrigens positiv überrascht hat mich das 40€ Digitech Hot Head, das klang (zumindest am MG) britischer und besser als so mancher vielfach teurere Kandidat, der sich dessen brüstet (V*x Bulldog..:rolleyes: ). Wer günstigen Britensound haben will, schlägt zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Schandmann,

ja der ZVev Box of Rock ist fast unschlagbar. Mich hat es auch vom Hocker gehauen. Ich habe ja schon vieles gehört, auch viel exklusiven Kram, und so wie dieses winzige Teil klang noch keiner. Zwar echt auch Boutique Preis, aber dieser Sound...wow.

Das HotHead kenne ich nicht, nur dieses Bad Monkey, und das ist echt nicht übel, man kann aber kann aber auch sagen das der Boss Blues Driver 2 ein schniekes Teil ist in dieser Preisregion...
Den Vox Bulldog finde ich übrigens auch schlimm. Das klingt in meinen Ohren einfach nur billig.

@Kusi: Ja, das Plexi Tone, ein Bekannter hat es, das klingt echt gut, aber ich komme da nicht ran, das ist so "groß", es kann einfach übelst viel und schreckt mich immer ab. Werde es aber mal ausleihen. Das Review wird dann hier angefügt.
Dein anderer Vorschlag wurde gemerkt!

LG

Flo
 
Jo, das HotHead ist quasi die Distortion-Variante des Bad Monkey.
In Sachen Dynamik und Spielgefühl musste es sich natürlich der Box of Rock geschlagen geben und auch der Sound war nicht so "organisch" (Danke G&B für all diese tollen Soundbeschreibungsworte!), aber gemessen am Preis, wow.:great:
Wäre vielleicht auch etwas für diese Review, so als Vergleichspedal zu all diesen Boutiquesachen.
 
hi Flo !

Hast wieder ein super Review vom Stapel gelassen ! Liest sich super und ist vor allem informativ.

Auch wenn mein Sound in ne bissi andere Richtung geht...dafür gibts Punkte !

Gruss
Markus
 
Sehr geiles Review und extrem schicke Tele. Ich steh ja total auf die Thinlines und wollte schon immer mal eine haben. Wenn ich nicht bald ne anständige Double Fat finde gibts echt so eine.

Über meinen Okko kann ich allerdings gar nicht klagen, aber der ist ja auch eher die erweiterte From und mit dem zusätzlichen Cleanboost und der Kanalumschaltung noch ne ganze Ecke praktischer.
Mit dem Baldringer hab ich schon mehrmals geliebäugelt, aber am Ende brauch ich dann doch wieder nen extra EQ oder Treblebooster ...

Mann es gibt eindeutig zu viele geile Zerrpedale!
 
Ja das stimmt, gibt echt zu viele Zerrer. Die Qual der Wahl ist da einmal mehr vorhanden. Und vor allem haben viele von uns (acu ich) die Angewohnheit, das die teuersten die interessantesten sind...:great:

Zum OKKO, ich habe doch gar nicht geklagt oder? Nur etwas kritisiert, und das sagt nicht, das er schlecht ist, ganz im Gegenteil, ich mag ihn. Habe ich auch geschrieben, nur er klingt halt etwas Maintream.

LG

Flo
 
Ja das stimmt, gibt echt zu viele Zerrer. Die Qual der Wahl ist da einmal mehr vorhanden. Und vor allem haben viele von uns (acu ich) die Angewohnheit, das die teuersten die interessantesten sind...:great:

Wahres Wort. Individualität kostet immer sein Geld. Bin aktuell scharf am überlegen, meinen ganzen Effekt-Fuhrpark etwas aufzuräumen, Sachen rauszuschmeissen und gegebenenfalls durch andere Sachen zu ersetzen.

Die Fulltone Teile habens mir aber mehr angetan wie die Z.Vex Sachen. Mir sind die Z.Vex irgendwie alle zu winzig.

Außerdem liebäugle ich mit einem Moog MurF. Verrücktes Teil!
 
@meinanderesich:

Ja die Fulltone's sind gute Sachen, mag sie auch sehr, am brauchbarsten ist der Fulltone Fulldrive Mosfet, ich habe jetzt auch tolle Neuigkeiten mitbekommen und zwar wird der Mosfet Mode der Anniversary Series nun auch weiterhin bei den stanard Fulldrives als Serienoption bestehen bleiben. Klasse!

Wegen Z.Vex, ja klein sind sie wirklich, aber du musst dir mal die Box of Rock anhören! Zudem ist da mehr Technik drinnen als im Fulltone OCD oder auch als im OKKO Diable...da drinnen passt kein Geldstück mehr!

LG

Flo
 
Heute kam ein Z.Vex Special in der aktuellen Gitarre&Bass raus, die Box of Rock hat es den G&B Leuten genauso angetan wie mir! Zitat: "...gehört garantiert zur Top 10 der besten Overdrive/Distortion Pedals...", wenn das mal kein Satz ist!:great:

Man darf den Bericht ja leider nicht Online stellen wegen Urheberrechtsschutz...:(

LG

Flo
 
... sollche sätze leist man in jeder dritten g&b ..

nicht nur zu effekten oder klampfen. also vorischt bei sollchen berichten, wie generell.

habe ide rock of box jetzt ne woche getestet und muß sagen ist ne zerrer aber vom hocker hat er mich absolut nicht gehauen.

besonders nervig ist das die taster so nah beieinander liegen und man im normalen einsatz schonmal auf den potis landet. NE GRÖßERE kiste hätte ihr gut getan.

der booster ist halt ein super hard on, und sonst nix spektakuläres festgestellt.

MEINE rein subjektive meinung zu ner etwas überteuerten kiste in nicht praxis tauglichem gehäuse bzw schalter positionen.

spiele ich doch viel lieber mein baldringer schätzchen oder nen ts.

aber jeden das seine.
 
Genau, so verschieden sind die Meinungen eben. Aber mit der Größe gebe ich dir recht, etwas mehr Platz hätte der Praxistauglichkeit zu getan, gerade wenn man etwas mehr getrunken hat und mittem im Gig steckt. Ist mir auch schon passiert, das der Boost mit angesprungen ist...aber da muss man durch.

Ist eben wie mit einem Lamorghini Diabolo, tolles Auto zum vorwärts fahren, aber park mal rückwärts ein!:screwy:

LG

Flo
 
würde sagen hast den NAGEL auf den kopf bzw den treter auf den knopf getroffen ;-)

sagte ja rein subjektive meinung meinerseits zum sound.
 
bissi OT, aber hat sich mal einer die Lackierung vom "King of the Britains" angeschaut.

Eine Schwalbe...mit Kokosnuss...Monty Python...Ritter der Kokosnuss

:D:D:D:D

Nur, isses ne europäische oder ne afrikanische Schwalbe

;):rolleyes::D:D
 
respekt ... sehr guter Review kriegst auch gleich Punkte, aber leider gibt´s das alles schon bei dietside.de ...
 
Right, sehr gut ausgefilltert und endlich weiß ich weshalb da diese komische Taube drauf ist!

Achja, im Laufe der Woche folgt ein Review zum "Keeley Java Boost", welcher seit ein paar Stunden nun glüht...

LG

Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben