[Bass] - Warwick Rockbass Standard

  • Ersteller Bass Boss
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Bass Boss
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.09
Registriert
24.07.05
Beiträge
2.345
Kekse
1.709
Nach zahllosen Edelbass- Eskapaden nun ein sehr bodenständiger Bass, handcrafted in China.

  • 4 String
  • Carolena Korpus
  • Ahornhals mit Palisander Griffbrett
  • 24 Bünde
  • 2x Passive MEC Humbucker Vintage Pickup
  • Passive Elektronik
  • 2x Volume und 1x Tone Regler
  • Chrome Hardware
  • Farbe: Blue Stain
Dieser Bass ist sehr leicht, unter anderem weil der Body sehr kurz und schmal ist. Die Verarbeitung ist wunderbar, es klappert nichts, die Lackierung gibt keinerlei Anlass zu Kritik, durch die transparente Lackierung ist noch die ebene Maserung des Holzes zu erkennen.

Die Bespielbarkeit ist gut, der Hals hat ein solides Profil, stärker als ein J- Bass, eher ein D, liegt aber gut in der Hand. Die Bünde sind astrein verrundet und man kann alle Bünde bis zum 24. Bund gut erreichen. Die Einstellungsmöglichkeiten der einfach gehaltenen Bride und der höhenverstellbarer Sattel sorgen für eine angenehme Saitenlage. Ultraflach wie auf einem Human Base geht nicht, aber was soll´s.

Der Tone bei Fingerstyle und Slapping ist sehr knackig und voll, ein Sustainwunder ist der Bass aber nicht, was an der einfachen Bauweise des Halses und dem kleinen Korpus liegen könnte.

Bisher also klasse, einzig die Elektronik kann mich nicht gänzlich überzeugen: Sie liefert zwar einen guten Output, aber große Klangunterschiede kann man mit dem Tone- Schalter nicht realisieren. Dafür kann man schön knackige funky Basslines mit dem Brige- PU realisieren, der Hals- PU klingt vergleichsweise farblos.

Resümee:

Ein äußerst preiswerter Bass mit praxistauglichen Qualitäten und für die Preislage ungewöhnlichen Features wie dem höhenverstellbaren Steg. Dazu sieht er noch klasse aus. Meine Empfehlung!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1514121205CPCARF1W.jpg
    1514121205CPCARF1W.jpg
    14 KB · Aufrufe: 822
Hab mal zwei Hörproben. Beide mit Line 6 Toneport. Einmal mit Eden- Simulation Portrait of Tracy und einmal mit RnB- Standard Donna Lee. Klingt nicht übel für einen "Billig- Bass", finde ich.
 
Hmm ich sehe keine Hörproben ;)
 
Ich auch nicht. Aber freut mich, das Doch noch mal jemend zu nem Warwick Rockbass kommt. Ich spiel den Stremer als 5er und kann dich nur bestätigen. Selbst die H Saite ist für die Preisregion ungewöhnlich gut und sauber. Klingt wirklich gut und macht Freude.
 
ähem ... rockbass streamer standard 4 2 pu. der output kommt von den pus (stimmt, die passiven mecs sind nicht schwächlich) und mit ´ner soundblende kann man natürlich auch nicht immens viel bestelligen ;-)
 
Wegen Hörproben: Die waren scheinbar auch gezippt zu groß. Deshalb per PN an mich und ich maile die zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben