Äh, Johannes ist Chef von Musikservice und hat besseres zu tun als Kleinkrieg im Forum zu führen.
In der Tat. Ich habe zB gestern mit meiner Band 2 neue Stücke geprobt.
Deine Drohung, Inhalte aus PMs zu veröffentlichen, solltest du für die Zukunft ganz schnell wieder vergessen. Auch wenn da nix drinsteht, was Johannes irgendwie kompromittieren könnte, ist das alles andere als die feine Art. Dann bitte nicht wundern, wenn vom Hausrecht Gebrauch gemacht werden sollte und du nicht mal mehr ins Board kommst
Nun,ich habe prinzipiell keine Angst vor Veröffentlichungen von PM Inhalten. Das ist zwar nicht fein, aber so schlimm isses auch nicht, weil ich prinzipiell nicht Dinge schreibe, zu denen ich nicht stehe.Ich hatte via PM lediglich mitgeteilt, dass ich mich nicht als eine Art Oberschiedsrichter sehe, wenn hier jemand Zoff mit einem Mod hat, ich habe sogar schon überlegt, dies in meine Signatur zu schreiben... würde ich das tun, dann wäre ich vermutlich ständig mit Richterarbeiten beschäftigt und dazu habe ich keine Lust. Prinzipiell, wie bei den meisten von euch: Wenn ich etwas im Board mache, dann muss mir das Spaß machen. Das ist anders als bei
Musik-Service Aschaffenburg - von dem Einen leben wir, das Andere muss Spaß machen... das meine ich on Topic, denn auch ich habe gewisse Erwartungen an das Board.
Zu dem wodim-Subtopic: Ich habe nur am Rande mitbekommen, dass es da um ein Amp-Konzept geht und was ich persönlich von einem solchen Konzept halte, tut jetzt erst mal weniger zur Sache, aber so weit verfolgt wodim zunächst mal zwar unkonventionelle aber deswegen nicht unkommerzielle Ziele. So etwas beobachten die Mods mit Argusaugen, denn dieses Forum zieht, wie das Licht die Motten, massenweise unkonventionelle aber deswegen nicht unkommerzielle Jungunternehmer und Möchtegernunternehmer an, die sich nur zu gerne den finanziellen Aufwand der Publizierung ihrer unkonventionellen Konzepte sparen möchten. Die meisten gehen dabei wenig geschickt vor und setzen Links auf ihre EBay Aukt- und Aktionen, andere sind geschicktere und "diskutieren" ihre Firma, ihre Idee, ihr unkonventionelles Konzept.
Die letztere Methode mag dabei durchaus einen gewissen Nutzen für die Allgemeinheit haben, letztendlich ist oft durchaus eine gewisse fachliche Kompetenz vorhanden, wovon Leser profitieren und lernen können. Aber - und das ist der Kernpunkt und auch der Hauptgrund, warum Mods in solchen Fällen relativ schnell den Hahn zu drehen - solche "Selbstdarsteller der eigenen unkonventionellen Idee" argumentieren nur allzuoft völlig intolerant und reagieren dann aggressiv und beleidigend, wenn normalsterbliche User das Konzept in Frage stellen und mehr aus dem Bauch heraus als mit hochkarätigen Argumenten konstatieren, dass sie halt doch lieber einen Marshall oder Peavey spielen, als etwas Unkonventionelles, von dem niemand weiß, ob es sich nicht während des 2. Gigs in einer Qualmwolke selbst vernichtet und auch der Hersteller sich mittlerweile zur Vermeidung von Garantieansprüchen in Luft aufgelöst hat.
Wenn also solch eine Diskussion in Streit ausartet kann es sehr leicht sein, daass sie beendet wird, weil wir eben auch nicht jede Woche Lust haben, einer neuen unkonventionellen Idee in ellenlangen Diskussionen sachlich nachzuweisen, dass sie vermutlich scheitern wird.