Also ich habe schon einen deutlichen Unterschied bei den letzten beiden DVDs ausmachen können. Bobby kratzt jetzt doch sehr und bei dem Alter und dem sehr expressiven Gesang in der Verhgangenheit sowieso ein Wunder, dass er noch so singen kann. Aber der Zenit ist doch überschritten. Bei Steve ist es gesanglich das gleiche - der wird immer crisper und muss abhusten. Wenn es eine Mittellasseband wäre, würde wohl niemand was sagen, aber die Latte liegt extrem hoch und ich denke, ohne mir jetzt was durchgelesen zu haben, dass man das evtl. auch erkannt hat.
Ist natürlich Schade, aber ein Reunion könnte wohl wie bei Kiss und anderen Bands immer wieder möglich sein.
gestört hat mich natürlich auch, dass es außer Steve, Bobby und ein "halber Simon" keine Totobesetzung ist. Piatch hat sehr viel ausgemacht und man merkt das eigentlich erst, wenn er nicht mehr dabei ist. Phillinganes in Ehren, aber dieses charmante freche trockene Charisma von Paitch ist doch sehr speziell.
Auch Simon hat einfach nicht den Groove den Jeff hatte. Als Schlagzeuger kam für mich Greg Bissionette, welchen ich auch mal als Ersatz bei Toto erleben konnte, deutlich näher dran. Der ist einfachein sehr guter "Kopierer".
Also es ging für mich schon Schritt für Schritt zurück und etwas Labil wirkte die Band dann in den letzten beiden Jahren dann schon....
Ich habe viel von dieser Band gelernt und bin schon etwas traurig, aber man muss mal sehen, wie sich das alles wirklich weiterentwickelt.