Fame oder Kustom

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Kriz
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Hat jemand folgende Amps schonmal im Vergleich hören können?

Fame AC 60 R und Kustom Sienna 35 oder auch 65


Eure Meinungen würden mich interessieren, möchte mir einen einfachen Amp zulegen. Spiele ne Alvarez mit B-Band-Pickup.

Freu mich über Antworten!
 
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Hat jemand folgende Amps schonmal im Vergleich hören können?

Fame AC 60 R und Kustom Sienna 35 oder auch 65


Eure Meinungen würden mich interessieren, möchte mir einen einfachen Amp zulegen. Spiele ne Alvarez mit B-Band-Pickup.

Freu mich über Antworten!

HIER kannst Du mal etwas lesen...
Da haben wir uns über Vor-und Nachteile von Amps unterhalten!

Zu Deiner Frage:

Ich habe, hatte alle drei!
Behalten habe ich aus klanglichen, optischen und Gründen des Gewichtes den Sienna 35.
Habe aber recht schnell angefangen nur über PA zu spielen.
Der Amp wird nur noch selten benutzt.
 
Rückfrage:
Welche Zielsetzung hast Du den?
Art der Band, sonstiges Equipment der Band, Art der Auftritte ...
 
Danke für eure Antworten. Ich spiele im Moment meist nur mit einem anderen Akustik-Gitarristen und Percussionisten. Es geht darum, dass gerade bei Pickings die Gitarre an sich zu leise ist und ich sie nicht so prügeln will... Kleinere Gigs sollten damit machbar sein, meist is aber ne PA da und ich würde da Ding nur als Monitor nutzen.

Ich sollte noch hinzufügen, dass ich bisher immer über die PA gespielt habe. Da hab ich aber das Problem, dass die Basssaiten recht schwach rüberkommen, der Test mit einem Marshall AS 50 hat mir gezeigt, dass ein Akustikamp mir die bessere Rückmeldung beim spielen gibt...
 
Dann wäre eine persönliche, aktive Monitorbox für Dich wohl eine bessere Option, als ein A-Amp.
Schon mal darüber nachgedacht?
 
Ja, hab ich auch...zumal ich die ja auch für meine E-Gitarre nutzen könnte, oder? Hab dafür nämlich noch ein Tech21 TRI A.C., is ein Modelling-Preamp.
Dann bräuchte ich also nur noch Volumen- und Hallpedal davorzuklemmen... Hast du ne Empfehlung für ne Monitorbox, was ich so sehe, is doch nicht gerade günstig.
 
Habe ich leider nicht.
Ich benutze die meiner Bands. Keine Ahnung welche es sind.
Günstig sind sie nicht, das stimmt.
Meiner Meinung nach ist aber eine gescheite, aktive Monitorbox letztendlich günstiger als ein vernünftiger Akustikverstärker!
Und sie bietet Dir nach oben Watt-Reserven an. Mit den üblichen 30, 60 Watt der A-Verstärker, kommt man doch schon mal an seine Grenzen.
Und wenn Du sie auch noch für E-Gitarren nutzen möchtest... Eine lohnende Investition!

Und bei Deinem Problem bezüglich der Lautstärkenanpassung im Bandgefüge und Volumenpedal:

Das Problem hört sich an, als wäre ein Kompressor eher eine Lösung, als ein Volumenpedal...
 
Und bei Deinem Problem bezüglich der Lautstärkenanpassung im Bandgefüge und Volumenpedal:

Das Problem hört sich an, als wäre ein Kompressor eher eine Lösung, als ein Volumenpedal...
Hmm, es geht ja momentan nur um Akustik-Gitarristen und Percussionisten und sein Problem ist der passive Nachrüstpickup.
Ich denke da hat er schon das Problem mit Lautsärkenanpassung zwecks Picking und Strumming.
Also für laute Bands rate ich auch immer Richtung Kompressor.
Wenn kein Regeler in der Gitarre ist, dann ist ein Volumenpedal schon praktisch, schon allein dazu um die Gitarre in Spielpausen oder beim Wegstellen aus dem Verkehr zu nehmen.
 
Wenn kein Regeler in der Gitarre ist, dann ist ein Volumenpedal schon praktisch, schon allein dazu um die Gitarre in Spielpausen oder beim Wegstellen aus dem Verkehr zu nehmen.

Mit dem Hintergrund macht ein Volumenpedal tatsächlich mehr Sinn.
 
Ja, also wir haben hier eigentlich eine Paketfrage, wie er mit aktivem nachgerüsteten B-Band-Pickup ohne Volumenregelung zu einer Lösung für ein kleine Akustik-Kombo mit Percussion kommt - in aller Kürze.


Kriz, ich würde vorschlagen den Volumen-Thread ( https://www.musiker-board.de/pickups-amps-effekte/381640-volumenpedal.html ) zu schließen, das können wir besser zusammen behandeln.
Falls Du den dort angesprochenen A-Multi nimmst, dann ist auch die Notwendigkeit eines A-Amp nicht mehr gegeben, deshalb spielt das alles zusammen eine Rolle.
 
Also, GEH, du würdest also einen Akustikmulti vorschlagen, für Reverb und um die Lautstärke (da könnte man sich ja einfach zwei verschiedene abspeichern) einzustellen. Das Ganze dann an eine Aktivbox, versteh ich das richtig? Dann fragt sich nur noch welche...?

Hatte ursprünglich gehofft, nicht mehr als 300 Euro ausgeben zu müssen, aber das wird dann wohl eng... lohnt sich da nicht doch son Akustikamp und ein Volumepedal?

Übrigens find ich es super, dass ihr eure Ideen einbringt, das hilft bei der Entscheidungsfindung ungemein!
 
Sprengt ein Akustikmulti nicht etwas sehr den Rahmen?

Viele gibt es nicht unbedingt auf dem Markt.
Die Teile von ZOOM, darüber gibt es viele verschiedene Meinungen, haben sich zumindest für mich als nicht unbedingt Livetauglich erwiesen. Ich glaube GEH hatte irgenwo schon mal etwas ähnliches verlauten lassen.
Die Multis von BOSS kosten doch etwas viel... Und dazu noch das Pedal und die aktive DI-Box. Wobei beim aktiven Abnehmer + Multi eine passive ausreichend wäre? Da könntest Du Dich bei Palmer umschauen. Ich benutze die aktive und kann nur positives Berichten..
Und wenn Dein Limit bei 300 € liegt, sollten wir vielleicht doch lieber in Richtung Box/Amp + Pedal gehen...

Ich merke schon, dass wird hier noch spannend...

Du warst schneller!
Ein eigenes Mischpult mit Box ist natürlich auch eine Option.
Zu dem verlinkten kann ich aber leider nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, GEH, du würdest also einen Akustikmulti vorschlagen ...
Nö, weil da ich kein günstiges Modell so richtig empfehlen kann. :nix:
Ist Geschmacksache ...
Gitarre->Tuner>Volumenpedal>Di-Box
An der DI-Box hast Du 2 Ausgänge, einmal für Aktivbox und XLR für PA

Hall würde ich von der PA geben lassen, das ist auf der Bühne wegen gegenseitigem Hören nicht so super.
Ggf. lässt sich auch noch ein einzelner Effekt (z.B. Chorus) in die Kette einbauen.

Die Stagpass-Idee finde ich auch nicht so schlecht, weil Du mit dem Mixer die beiden Quellen (E- und A-Gitarre) gut einpegeln kannst.
Kenne das Gerät aber auch nicht so gut, deshalb auch keine Wertung von mir ...
 
Gitarre->Tuner>Volumenpedal>Di-Box

Das wäre auch mein Vorschlag.

Wie GEH schon schrieb, hat die DI zwei Ausgänge.
Einen Monitor kannst Du später immer noch "dazunehmen".
Und diese Kette lässt Dir noch Spielraum für ev. andere Effekte.
 
Also, vielen Dank für eure Anregungen. Ich werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und hoffentlich in nächster Zeit etwas anschaffen und dann auch meine Erfahrung damit hier posten!
 
Als aktivmonitor kan ich den Aktivmonitorbox nur empfehlen, spiele sie seit Jahren, mal laut und mal leise, hat mich nie hängen gelassen und klingt ziemlich neutral.

habe darüber lange Jahre Akustikgitarre gespielt, hab da aber jetzt einen Amp dafür :D. Für die box gibt es noch eine passive Erweiterung (gut auf der Bühne)

Meiner Meinung nach ist die Box ein idealer Begleiter in allen Situationen, auch wenn man einen Modeller einer E-Gitarre drüber spielt.

Gruß RnR
 

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