eotsskleet
Helpful & Friendly User
Hoi Zäme!
Ich kann morgen eine 6Mann Band mischen die ich bisher noch nie selber gehört habe, die scheinen aber sehr unkompliziert zu sein... Stilrichtung: Cover-Pop.
Das Setup ist relativ einfach: Schlagzeug, Bass, 2x E-Git. 1x Acc-Git. 1x Piano plus Leslie! Einzig der Leslie bereitet mir noch Kopf zerbrechen... hab bis anhin noch nie selber einen solchen mikrofoniert. Auf dem Stagerider der Band steht "2Mikrofone für den Leslie"... so wie ich aber die Leslie kenne kommt eine 3fach Mikrofonierung in Frage (wir wollens ja nicht übertreiben... man kann bestimmt auch viel mehr Mikrofone hinstellen..) 2 Miks würde ich bei den drehen Hörner positionieren, einmal links und einmal rechts vom Leslie. Den Pan werd ich wohl ziemlich stark auseinander-ziehen damit der Leslie Effekt auch zur Geltung kommt. Dann noch ein Mik für den Low-Bereich den ich (je nach Bauart) in die Nähe des Speakers bringen werde!
Welche Miks würdet Ihr mir für die Abnahme empfehlen?
Hier was ich vorhanden hab:
Shure SM57 (Die Allzweckwaffe... würd ich wohl im Notfall für alle Positionierungen wählen)
Shure Beta 57 (Etwas klarer in den Höhen und deshalb wohl meine 1.Wahl für die 2Miks bei den Hörner)
Shure Beta 52
Audix D6
Audix D4 (Find ich für tiefere Toms sehr schön und deshalb wohl als Low-Mik beim Leslie)
Rode NT5
Shure KSM 137
Sennheiser e606
Audio Technica AE3000
Audio Technica AE2500
Audio Technica AE5100
Audio Technica Pro 37
Was würdet Ihr da einsetzen und gibts noch Wertvolle Tips worauf ich speziell achten soll? Für den Soundcheck hab ich genügend Zeit, kann also mit den Miks und der Positionierung noch spielen!
Die Polarität muss ich wohl nicht umschalten nehm ich mal an da das Signal ja eine zeitliche Verzögerung von Links nach Rechts hat und ich den PAN ziemlich weit auseinander reissen werde! (Höchstens fürs Mono-Monitoring vielleicht wichtig?)
Danke für eure Anregungen! (Bitte nicht erst am Samstag antworten... ;D)
Ich kann morgen eine 6Mann Band mischen die ich bisher noch nie selber gehört habe, die scheinen aber sehr unkompliziert zu sein... Stilrichtung: Cover-Pop.
Das Setup ist relativ einfach: Schlagzeug, Bass, 2x E-Git. 1x Acc-Git. 1x Piano plus Leslie! Einzig der Leslie bereitet mir noch Kopf zerbrechen... hab bis anhin noch nie selber einen solchen mikrofoniert. Auf dem Stagerider der Band steht "2Mikrofone für den Leslie"... so wie ich aber die Leslie kenne kommt eine 3fach Mikrofonierung in Frage (wir wollens ja nicht übertreiben... man kann bestimmt auch viel mehr Mikrofone hinstellen..) 2 Miks würde ich bei den drehen Hörner positionieren, einmal links und einmal rechts vom Leslie. Den Pan werd ich wohl ziemlich stark auseinander-ziehen damit der Leslie Effekt auch zur Geltung kommt. Dann noch ein Mik für den Low-Bereich den ich (je nach Bauart) in die Nähe des Speakers bringen werde!
Welche Miks würdet Ihr mir für die Abnahme empfehlen?
Hier was ich vorhanden hab:
Shure SM57 (Die Allzweckwaffe... würd ich wohl im Notfall für alle Positionierungen wählen)
Shure Beta 57 (Etwas klarer in den Höhen und deshalb wohl meine 1.Wahl für die 2Miks bei den Hörner)
Shure Beta 52
Audix D6
Audix D4 (Find ich für tiefere Toms sehr schön und deshalb wohl als Low-Mik beim Leslie)
Rode NT5
Shure KSM 137
Sennheiser e606
Audio Technica AE3000
Audio Technica AE2500
Audio Technica AE5100
Audio Technica Pro 37
Was würdet Ihr da einsetzen und gibts noch Wertvolle Tips worauf ich speziell achten soll? Für den Soundcheck hab ich genügend Zeit, kann also mit den Miks und der Positionierung noch spielen!
Die Polarität muss ich wohl nicht umschalten nehm ich mal an da das Signal ja eine zeitliche Verzögerung von Links nach Rechts hat und ich den PAN ziemlich weit auseinander reissen werde! (Höchstens fürs Mono-Monitoring vielleicht wichtig?)
Danke für eure Anregungen! (Bitte nicht erst am Samstag antworten... ;D)
- Eigenschaft