Neues von Guido ...

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
unifaun
unifaun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.24
Registriert
17.04.07
Beiträge
2.696
Kekse
6.554
Ort
Breuna
Hier scheint sich ja auch mal wieder was zu tun.

VB 3 2.0 oder 64bit oder als Hardware oder alles zusammen?

Dem Bildausschnitt nach könnte es ja Hardware sein.

Vielleicht weiß ja jemand von den Experten hier schon etwas mehr.

Ich bin jedenfalls gespannt!
 
Eigenschaft
 
Im "keyboard corner" Forum wurde kürzlich eine Hardware-VB3-Lesliesim mit echter Röhre erwähnt......(allerdings als Crumar-Produkt, aber die sind ja sowieso verbandelt.....). Vielleicht ist es das......
Nachdem angekündigten Leslie-Pedal von Hammond-Suzuki wäre das ein weiterer Konkurrent zum Ventilator.

Gruss
Markus
 
Jo, das wird der Lesliesimulator sein, wie man an den Beschriftungen und Schaltern schon erkennen kann. Guido hat da auf Facebook einige Bilder gepostet, die das bestätigen.

LG
 
So, jetzt isses raus:

BURN heisst er, der neue Neo-Herausforderer!
;-)

http://www.genuinesoundware.com/

Bin gespannt auf die "Antwort" des anderen Guido, ich hoffe der "Mini-Vent" ist nicht das letzte Wort......
 
Jo, das wird der Lesliesimulator sein, wie man an den Beschriftungen und Schaltern schon erkennen kann. Guido hat da auf Facebook einige Bilder gepostet, die das bestätigen.

LG
Hallo MG, (auch von music players forum :) )

Was ist mit den ''fast'' leslie..dass ''eiert'' ein bisschen, klingt nicht so schon wie in ventilator or interne simulation von KeyB.

Naturlich kann alles ja programmiert wirden.
Aber nein, ich hatte nach alle super, superlativen der Mojo etwas anderes erwartet,...selbst in demo auf meinen computer.
 
Vom Produktdesign hebt sich Burn schonmal deutlich vom Ventilator ab :rolleyes:
 
BURN heisst er, der neue Neo-Herausforderer!
;-)

http://www.genuinesoundware.com/

Bin gespannt auf die "Antwort" des anderen Guido, ich hoffe der "Mini-Vent" ist nicht das letzte Wort......

Ist jetzt natürlich ohne direkten A/B-Vergleich schwierig zu sagen, aber so vom ersten Höreindruck her (Frequenzcharakteristik und Simulation) braucht sich der Venti-Guido meiner Meinung nach keine großen Sorgen machen, selbst wenn das Teil ein bisschen günstiger wäre. Ist natürlich auch immer Geschmackssache - für mich klingt das Ding zu "plastikmäßig"...

Stephan
 
Ist jetzt natürlich ohne direkten A/B-Vergleich schwierig zu sagen, aber so vom ersten Höreindruck her (Frequenzcharakteristik und Simulation) braucht sich der Venti-Guido meiner Meinung nach keine großen Sorgen machen, selbst wenn das Teil ein bisschen günstiger wäre. Ist natürlich auch immer Geschmackssache - für mich klingt das Ding zu "plastikmäßig"...

Stephan

Ja, seh ich auch so.
Den Klangbeispielen nach, braucht sich da nicht mal die interne meiner SK2 zu fürchten....

Der Neo2 wird das Feuerchen ausblasen !
;-))
 
... der Drive ist gar nicht mal so ungelungen im Vergleich zu manch einer anderen Sim (wobei der Neo da ja auch glänzt). Aber das Leslie selber? huh... Meine erste Assoziation war die an mein allererstes 50DM-Eimerkettenleslie: http://www.effectsdatabase.com/model/hillwood/fr2

Das ist in meinen Augen noch stark verbesserungswürdig. Im Moment sehe ich den Burn (den Beispielen nach!) definitiv hinter Neo, Rotosphere, G4 und so mancher internen Simulation (Nord und Kronos auf jeden Fall)...
 
Hhrrrmmpf. Da hätte ich etwas mehr erwartet. Die Speaker-Sim ist gelungen, der Doppler-Effekt nicht so wirklich... Sehr eierig...

Es hört sich komisch an, aber ich habe bei fast allen Sims immer das Gefühl, sie würden nicht so wirklich rund laufen. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber bei vielen hört es sich so eckig und eigenartig an, z.T. fast wie ein Phaser ... der Ventilator ist das einzige Gegenbeispiel - er quirlt ja so richtig und läuft ganz reibungslos rund...

Klingt komisch, empfinde ich aber immer so...
 
Ich glaube, die anderen Sims laufen einfach "zu rund" - das ist zumindest mein Eindruck. Als wenn die Leute AM und FM einfach mit einem Sinus modulieren. Guido (Kirsch) hat es richtig gemacht: Das klingt wirklich so, als würde der Rotor einmal sachte am Ohr vorbeizischen. Und zwar ohne die übliche Überdosis Doppler, und nicht mit dem Holzhammer ("guck mal, voll Surround, krasser Effekt") - sondern gelungen dezent.
 
Der Neo2 wird das Feuerchen ausblasen

Neben den kritischen Stimmen hier gibt es von meiner Seite mal ausnahmsweise ein dickes Lob. Denn:
1. Konkurrenz ist immer gut. Man hat die Wahl :great:
2. Burn hat (noch) ein Alleinstellungsmerkmal: 32 Presets bei voller Midi-Steuerbarkeit :great::great:
3. Dieser Guido hat offensichlich auf Kundenwünsche gehört und disee auch umgesetzt :great::great:t:great:

Für die Nicht-Nur-Ogler ist doch gerade Punkt 2 ein gutes Kaufargument, selbst, wenn im Sound die letzten 5% fehlen?

"...you can call the True Stereo BYPASS via the foot pedal or by sending a MIDI Control Change event, or you can even save a preset with the Bypass engaged and recall it via MIDI Program Change. There are 32 presets but you can map them to any one of the 127 Program Change numbers. ..."

Mal schauen, ob das beim Neo2 auch sio ist. ;)
 
.... die Features sind genial, keine Frage!
Super find ich auch den Kopfhörerausgang,
da braucht man nicht noch einen Mixer um
nachts ungestört orgeln zu können.

mal sehen was es kosten wird.....
 
Klar, die Geschmäcker sind verschieden. Also tauschen wir uns eben über Geschmäcker aus: Mir ist der Effekt einfach zu krass bei den Soundbeispielen auf der HP.

Das geht in Richtung eines Mikrophons direkt auf dem Kreisbogen beschrieben durch die äußeren Horn-Kanten. Das An- und Abschwellen ist mir zu steil. So hört das niemand.

Wenn man ein Mikro auch nur von außen an das Gehäuse stellt, ist der Abstand schon größer und der Kammereffekt des Gehäuses beeinflusst den Sound am Mikro zusätzlich, das An- und Abschwellen wird überlagert - so hab ich früher das Leslie abgenommen.

Es gibt auch Leute, die die Verkleidung auf einer Seite abnehmen und dort das Mikro hinstellen. Meiner Meinung nach ergibt der verbleibende Teil der Kammer eher einen Trichter-Effekt zum Mikro hin. Auch hier überlagern sich das An- und Abschwellen.

Am krassesten ist der Effekt sicher bei einer völlig (nach allen 4 Seiten hin) offenen "Kammer" der Hörner. Überlagerungen von An- und Abschwellen werden vermieden.

Abgesehen davon, dass ich mich an keine Aufnahmen dazu erinnere, bleibt einfach, dass mir persönlich Anstieg und Abfall des Effekts zu krass sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update auf GSi's FB-Seite (anlässlich der Vorstellung einens neuen Orgel-Controllers):

"This is the perfect companion for the upcoming VB3 Version II, for Key Performer II and for many other hardware and software synthesizers.

More detailed pictures and specifications will be released as soon as possible."

MEGA-Freu!!!!!
 
Update:

Es gibt bald was Neues von der VB3

There's some good news for y'all... VB3-II for Windows (and OSX) has a great looking new GUI by french designer P.Collard. Here's a teaser of the main screen. Please don't ask the release date... I'm working!

VB3II.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
großartig, ich freu mich schon! :)
 
Ich auch, das muss aber nicht heißen, dass die neue Version im nächsten Monat fertig wird.

Ich rechne eher noch mit ein paar Monaten bis zum Release. :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yo, so wird's sein. Aber wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben