Testwünscher-Aktion bei Bonedo: Wünscht euch einen Test!

  • Ersteller BonedoRalf
  • Erstellt am

Testwünscher: Die Abstimmung läuft!


  • Umfrageteilnehmer
    46
BonedoRalf
BonedoRalf
Redaktion Bonedo
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
15.12.11
Beiträge
115
Kekse
926
Ort
HH
Bei Bonedo veröffentlichen wir laufend eine Menge Testberichte zu aktuellem Equipment und Instrumenten. Sind eurer Meinung nach alle wichtigen dabei? Wurde ein wichtiges Produkt oder Instrument übersehen?

Jetzt habt IHR die Möglichkeit euch einen Test zu wünschen – die Wünsche mit der meisten Resonanz werden wir versuchen für euch umzusetzen (Wichtig: sie müssen natürlich aus Bereichen kommen, die wir bedienen – Blasinstrumente oder Violinen wären z.B. nicht möglich. :)). Es müssen natürlich neue Produkte sein, und möglichst welche, die allgemein verfügbar sind (und nicht nur in homöopatischen Mengen beim Geheimtipp der Wahl mit 9 Monaten Wartezeit).


Ich würde hier gern erstmal Vorschläge sammeln - also möglichst nur kurz Vorschlag und 2 Sätze warum. Je mehr, desto besser. In unserem User Thread: https://www.musiker-board.de/musiker-infos-bt/506930-bonedo-userthread.html kamen unter anderem von Prog.Player ja schon erste Ideen.
Im zweiten Schritt können wir dann ja diskutieren welche es werden sollen und können...

ICH FREU MICH AUF EURE VORSCHLÄGE!


LG,
Ralf
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • testwünscher_musikerboard2.jpg
    testwünscher_musikerboard2.jpg
    62 KB · Aufrufe: 385
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Ralf!

Schöne Idee! :great:


Imho einer der absoluten Knaller der letzten Jahre, was Fender da auf den Markt gebracht hat und scheint reißenden Absatz zu finden. Den Greta habt ihr ja schon unter die Lupe genommen.
Zum Excelsior finden sich allerdings kaum objektive Reviews.


Die neuen "Günstig-Gretschen", die die alte 5120er Serie imho bei Weitem überholt.
Es lassen sich zwar einige "Kurz-Reviews" auf You-Tube finden. Allerdings sind auch die nicht wirklich besonders aussagekräftig und sehr subjektiv, wenn nicht gar nichtssagend.
Einzig hier im Board ist ein toll gemachtes Review -> https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/503699-gitarre-gretsch-electromatic-g5420t.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde mich über einen Test des Engl Retro, 100 oder 50 Watt sind erst einmal egal, wünschen. Das ist dieser schöne Amp hier: Die Sache würde mich vom Konzept her einfach mal interessieren. Engl ist ja eher bekannt für High-Gain Versärker und der Retro soll ja, allein schon vom Namen her, in die gemäßigtere Richtung gehen, also nicht nur für Schleifmaschinenmusik da sein. Das soll natürlich nicht bedeuten, dass dieser Amp nichts unter der Haube hat, auch bezüglich des Gaingehalts. Mich würde einfach mal interessieren, ob dieser Amp wirklich das hält, was er verspricht und wie gut er das hoffentlich tut.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es zu einem Review von diesem Amp kommt.
Viele Grüße
Locki

ps. Übrigens war der Steelpanther Workshop richtig klasse. Weiter so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vorschlag (auch grad im Zusammenhang mit dem drüben angesprochenen Thema "Usertest").

Schickt mir eine Mininova und ich stelle die hier neben die Ultranova und vergleich die Dinger auf Herz und Nieren. Vorausgesetzt, ich krieg keine vom Thomann unter den Weihnachtsbaum, aber dann gibt's wohl dasselbe hier zu sehen. Dürft dann den Text gerne übernehmen. :D
 
Auf dem Basssektor wuerde mir hierbei ganz klar Hagstrom mal ins Auge fallen. Denn dies sind Bässe die fast immer von Käufern gar nicht erst gesehen werden. Viele Läden fuehren die auch nicht, zu unrecht wie ich finde. Habe einige dieser Bässe und werde sie auch weiter spielen. Der nächste ist bereits im Anflug. Naja gut die ehemalige Zentrale in Älvdallen ist so 50km von mir weg. :D
 
Naja gut die ehemalige Zentrale in Älvdallen ist so 50km von mir weg. :D
Ja, das war mal ein schwedischer Hersteller... afair in den 60er Jahren.

heute hat afaik ein deutscher Vertrieb die Namensrechte und die Produktion ist in China...
 
Sage ja auch "ehemalige Zentrale". Dennoch 50km von mir weg und das Hagstrom Museum ist echt zu empfehlen wer mal hier in Dalarna Urlaub macht. Denn es sind nicht nur Gitarren und Bässe die ausgestellt werden, sondern komplett alles, sprich auch Amps, aber auch Instrumente wie Akkordeons usw. die noch unter Albin Hagstrom gebaut wurden, wie auch nette Storys darueber das Hagstrom nicht nur Hersteller war, sondern in ganz Skandinavia auch eigene Läden betrieb. Und ehm Hagstrom war bis 81' so schwedisch, nicht nur in den 60s. In Älvdallen wurde von 1925 bis 1981 produziert ;)
Man sollte dabei auch nie vergessen das Hagstrom auch mit einer derer waren die mit der elektronischen Gitarre anfingen. Natuerlich neben Gibson, Fender...Aber hier in Europa waren die mit die 1. die E-Gitarren produzierten um 1958 rum. Hier in Falun gibt es uebrigens noch einen Laden der sich auf die Traditionsmarke spezialisiert hat was Restaurierungen usw. angeht. Auch relativ viele Neuerungen die so bei Gitarren Einzug gehalten hatten ist eine Hagstrom Erfindung, kann dir hier und da sogar die Patentnummern nennen :D Und nein es werden auch wieder Gitarren ausserhalb Chinas mit dem Namen Hagstrom gebaut. Genauer gesagt ist es die Northern Serie. Eine Super Swede davon habe ich im uebrigen.
 
Dennoch 50km von mir weg und das Hagstrom Museum ist echt zu empfehlen

Ich erinnere mich noch an ein Bild einer Hagstrom-Gitarre in der "Bravo"... das war ~1967... und da gab's ne schwedische Band, die hatten eine... und hatten einen Hit... das war "the Herd" und afair war der Keyboarder der Benni, der später ABBA gründete.... Aber von Hagstrom hat man hier im Süden nicht mehr viel gehört... bis zur Wiederauferstehung.

Nimm doch mal ne Fotokamera und mach' ein paar Fotos in dem Museum und schreib' einen kleinen Bericht... das interessiert sicher viele, woher Hagstrom stammt.
 
Joa kein Thema, wenn ich wieder mal nach Älvdallen fahre kann ich dies tun...witzigerweise stehen sogar noch weitgehend die Produktionskomplexe.
Man muss da aber zu wissen das Älvdallen genauso eine kleine Ortschaft nur ist wie es bei Thomann auch ist. Sprich die Werkhallen waren da praktisch die Ortschaft. Nahezu jeder der da im Ort wohnte hatte in der Zeit wo die Produktion da lief auch als Arbeitgeber entweder Albin Hagstrom oder Karl Eric Hagstrom. Heute sieht das da etwas rustikal aus, allein weil viele Leute auch verzogen sind und einige Häuser auch leer stehen. Denn naja man zieht eben dahin wo es Arbeit gibt und nach der Schliessung dort, gab es dies eben nicht mehr, zumal wenn du einmal in Schweden warst weisst du was Entfernungen wirklich sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa kein Thema, wenn ich wieder mal nach Älvdallen fahre kann ich dies tun...witzigerweise stehen sogar noch weitgehend die Produktionskomplexe.
Oh das ist sicher interessant - auch für die Fans der neueren Hagstroms :)
 
Das in jedem Falle, nur das Hauptlager gibt es nicht mehr, daraus ist dieses besagte Museum geworden und davor steht die Statue gestiftet von der Bevölkerung in Älvdallen (an und fuer sich Leute die in Generationen dort arbeiteten) von Albin Hagstrom. Wie gesagt wenn das Wetter wieder besser wird, fahre ich mal hin und mache mal eine richtige Foto Doku davon mit allen Einzelheiten. Derzeit ist das allerdings eher duerftig, denn schonmal einen richtigen Winter in Midsverige miterlebt?

Zum Thema Hagstrom an sich: In der Qualität sind die neuen mind. genauso gut wie die alten. Kann den Vergleich gern mal in einem etwas ausgepfeilteren Review bringen. Habe hier nämlich eine 74er Super Swede, eine Super Swede made in China und eine Super Swede Northern Series.

Frage am Rande, wenn das Wetter besser wird (es kann etwas dauern! Unsere Wintermonate sind Hardcore!!!) jemand lust mitzukommen? Dann machen wir daraus mal eine richtig coole Aktion! Delorean Fahrt dorthin ist auch drin, also kein Thema, niemand muss zu Fuss gehen, er muss nur einen guten stabilen Magen haben.... Verpflegung und Unterkunft auch kein Problem, solang der jenige schwedisches Bier und Grillen (ja auch im Winter) mag zudem auch etwas rumjammen mit Freunden und Geschäftspartnern. Johannes hast du nichtmals Lust auf alten Spuren zu wandeln, die kaum einer kennt? Boot fahren inklusive, achja und bei der Gelegenheit hättest du auch Ruhe dein Buch ueber den ganz bösen Kapitalismus zu schreiben mit dem Titel "was ich verschenke, kann ich nicht mehr verkaufen!" :D Back To Topic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "Vintage" Gitarren (speziell das Thomas Blug Sig. Modell

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo! Da hier ein kleiner Chat dazwischenkam, für eine bessere Übersicht kurz eine kleine Zusammenfassung der bisher eingegangenen Vorschläge - aber da geht sicher noch mehr. :) Ich würde gern bis Ende der Woche sammeln, und dann in die Auswahlphase mit euch gehen.
Zusammenfassung bisher eingegangen Vorschläge:

Vintage Gitarren (speziell T.Blug Sig. Modell) - MasterOfRofl

Gretsch G5420T Electromatic SB - Rockin'daddy
Fender Excelsior - Rockin'daddy

Engl Retro Tube 100 Head E 765 - Locki

Usertest - Ribboncontrol -> Nicht ignoriert, aber anderes Thema! :)

Mesa Effektpedale http://www.mesaboogie.com/Product_In...dals-main.html - Eggi

Hagström Bässe - Prog.Player
Vielen Dank dafür - auch für das nette Feedback (das freut uns echt sehr!!!). Aber jetzt ... gebt mir mehr Input! :rock:
 
Also ich fände dann den engl retro tube 50 interessant, vllt vergleich zum 100 ?

Was mich aber wirklich brennend interessiert ist die Fender Pawn Shop Jaguarillo:
Fender Pawn Shop Jaguarillo FSB

ist doch schon ein paar Wochen auf dem Markt aber hier im Forum oder auf bonedo fand ich noch keine Review.


Ansonsten noch den Orange or-15 h:

bin seit der letzten NAMM bisschen in GAS wegen dem Teil verfallen. zum glück hat's ein bisschen nachgelassen ;-)
Wahrscheinlich weil's wirklich nirgends ne gute Review dazu gibt.
 
Wenn ihr das hier mal testen könntet...





bez. Usertest: Kein Problem, ich warte mal und bin gespannt. :)
 
Super! Mehrmehrmehr - gebt mir mehr. :)

Kann auch sein, dass das eine oder andere bereits in der Mache ist - gebe ich euch Freitag dann Feedack drauf. Bis dahin: Mehr Wünsche bitte... :)
 
Die Firebird klingt interessant. Bin grade vorher im Weihnachtsmann drüber gestolpert. Als Besitzer des Epiphone Modells (allerdings die Studio mit Humbuckern drin, die wahrscheinlich nicht mehr so viel mit der normalen gemein hat) würde es mich interessieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben