DSDS-Thread für Diskussionen

  • Ersteller maurizius
  • Erstellt am
M
maurizius
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.11
Registriert
21.04.11
Beiträge
0
Kekse
0
Hi,

konnte Pietro also tatsächlich die Zuschauer für sich gewinnen. Ich war schon etwas traurig, weil ich es ihm nicht gegönnt habe. Stimmlich hätte wirklich Sarah siegen müssen. "Call My Name" war schon vor der Live-Performance erhältlich. Wer sich die Anzahl der Downloads mal angesehen hat, wusste vorher, wer gewinnt. Innerhalb kürzester Zeit landete die MP3 von Pietro auf Platz 1.

http://www.bild.de/dsds/2011/dsds/s...ls-stuermen-downloadcharts-17789482.bild.html
Kennt ihr die Konditionen bei DSDS? In den Verträgen steht ja, dass nur der Sieger Songs veröffentlichen darf. Sechs Monate dürfen die anderen Kandidaten von DSDS nicht in den Charts landen. Bekommt Sarah nun auch Geld dafür, dass sie auf Platz 2 in den Charts ist? Da sollten auch ein paar tausend Euro zusammenkommen.

Die Staffel 2012 wurde ja schon mit Veränderungen angekündigt. Neue Juroren wird es sicher geben. Beim nächsten Mal dürfen die Teilnehmer auch 39 Jahre alt sein. Da wird es dann beim Casting mehr zu lachen geben. Neben dem Plattenvertrag bekommt der Sieger 500.000 Euro dazu. Bestimmt wird es das Geld aber nicht sofort geben. RTL möchte schließlich auch ordentlich Profit machen. Erst wenn der Sieger eine gewisse Anzahl an CDs verkauft hat, bekommt er sicher erst das Geld. Pietro kriegt ja auch so schon 100.000 Euro. Wusstet ihr das? Gefallen euch die Planungen für die neue Staffel?

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=49481&p3=

Bestimmt kann sich Pietro nicht lange halten. Mir kommt er vor wie ein Hauptschüler. Es wird nicht lange dauern und die diesjährigen DSDS-Teilnehmer sind Geschichte. Oder kennt ihr noch Sarah Kreuz? Der einzige Kandidat, der bisher immer mal wieder im Gespräch war, ist... hm, mir fällt keiner ein. Lange werden die beiden wohl auch kein Paar bleiben. Vermutlich war die Beziehung von ihr sehr gut durchgeplant, um auch etwas von DSDS zu profiteren. Klingt doch logisch - oder?

Wie siehts aus? Habt ihr euch den Song geladen? Mir reicht die YouTube-Version völlig. Wann soll eigentlich das Album kommen? Wo habt ihr den Titel denn gekauft? Bei RTL steht, dass er neben iTunes auch bei Vodafone und Amazon erscheint.

Cool, jetzt wurden die Anrufe veröffentlicht.

http://unterhaltung.t-online.de/dsd...schen-pietro-und-sarah/id_46276632/index?news
Wann soll es denn die nächste Staffel geben? Habt ihr euch schon mal beim Casting vorgestellt? Ist euch aufgefallen, dass es in diesem Jahr oft nur Playback gab? Marco hat ja auch eine Panne verursacht. http://www.shortnews.de/id/882003/W...gesungen-Playback-Panne-beim-Eroeffnungs-Song

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Thema DSDS kommt und geht hier alle Nase und meist kommen die gleichen Argumente: Abzocke, KNebelverträge, Kennt heute keiner mehr, hat mit Musik nichts zu tun .. usw .. usf...

Ich fand DSDS zu Beginn mal unterhaltsam und nicht alle Kandidaten waren schlecht. Es erlaubte auch einen guten Einblick in Vermarktungsstrategien großer Unterhaltungskonzerne. Das Niveau ist aber mit den Jahren so weit abgesunken, dass es immer anstrengender wurde, sich das ohne Fremdschämen anzusehen.. Die letzte Staffel war so schlecht, dass ich endgültig das Interesse verloren habe. Schlechte Mottos, komplett gesichtslose Kandidaten und mit Patrik Nuo der wohl unterträglichste Juror aller Zeiten. Von Marco Schreyl wollen wir gar nicht sprechen.

Insofern ist es mir auch egal, ob mit oder ohne Playback, 30 oder 39 Jahre und ob nun auch Schweizer, Holläneder, Belgier und Österreicher mitmachen dürfen oder nicht.

Und: nein - einen Song habe ich mir nicht runtergeladen.. Soweit kommmt's noch. Und da ich auch die erhöhte Altergrenze überschritten habe, brauch ich mich dort auch nicht vorzustellen - Glück gehabt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bestimmt kann sich Pietro nicht lange halten.

ist das nicht völlig wurscht? AFAIK war der vorher Pizzabote und man sollte ihm einfach selbst die Entscheidung lassen, ob er lieber als Pizzabote oder Sänger versucht, seine Brötchen zu verdienen.

Und selbst wenn er sich nicht lange halten kann... er ist sicher gut beraten, auch mit dieser Möglichkeit zu rechnen. Ich kann jedenfalls auch nicht sehen, wer wie und warum verpflichtet wäre, ihn "oben" zu halten. "Rente" für Stars die keiner sehen will, gibts nur bei ARD und ZDF. Das ist aber auch nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Bestimmt kann sich Pietro nicht lange halten.

Wobei ich noch mal (zuim 20sten mal oder so) einwerfe: "sich halten" heißt nicht, andauernd "in den Charts/der BRAVO / BILD / TV" zu erscheinen, sondern "auf musikalische Weise bzw im Showgeschäft sein Lebensunterhalt zu bestreiten" ...

.. und das tun erstaunliche viele ehemalige Kandidaten. Sogar Menderes verdient nicht schlecht.

.. wobe ich bei Pietro da auch weniger Chancen sehe. Ist aber - wie JH schon sagt - auch egal. Ich kann mit und ohne ihn leben.
 
Was verdient Menderes denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich sechsstellig.

http://www.shortnews.de/id/809995/D...r-Verlierer-der-damit-auch-noch-Geld-verdient.

Das ist wohl auch der Grund, warum er sich alljährlilch wieder zum Kasper bei DSDS macht: Werbung.

Aber auch wenn es nur nur ein Viertel davon wäre, ist das immer noch mehr als mancher Bürohengst verdient.

AFAIK war Menderez vorher Hartz4-Empfänger. Wengleich ich seine Performance auch g r a u e n h a f t finde, muss ich doch anerkennen, dass er immerhin geschafft hat, davon zu leben. Immerhin fällt er niemanden zur Last und die, die sein Einkommen finanzieren, tun das freiwillig und sind offensichtlich amüsiert. Mich nervt er eben erheblich weniger, als so mancher öffentlich-rechtlich finanzierte Clown.
 
Und dennoch werde ich nie verstehen, warum es mit diesem Pietro eine staatlich geprüfte Pizzaschachtel geschafft hat, sich gegen zumindestens erträgliche Sänger und Sängerinnen durchzusetzen. Alleine die Tatsache, dass dies möglich ist, verleidet mir die TV-technische Teilnahme speziell dieses Formates. Ich habe genau zwei der shows ansehen müssen (die kleine Tochter... Ihr versteht!) und einen kurzen Ausschnitt der Aftershowparty, in welcher dieser Pietro auch noch den Intellekt eines Pizzabrötchens offenbarte. Ich bin ehrlicherweise kein Sänger, bilde mir aber ein, so leidlich was davon zu verstehen... wieso scheidet ein Sebastian, der definitiv gesanglich etwas kann, aus und ein Pietro gewinnt? Entspricht dieser Typ dem derzeitigen Zeitgeist, dem Ideal pubertierender Mädchen?
 
Is mal einem aufgefallen das der Gewinnersong Ultradreist von dem ( nicht weniger schlechten) One Republic Song "Marchin' On" geklaut is?
 
DSDS = brauche ich nicht.

Da werden bestimmt keine guten Musiker geboren.
 
Da werden bestimmt keine guten Musiker geboren.

schon, aber darum geht es doch gar nicht... Ich denke, dass das eher eine moderne, vergleichsweise harmlose Variante der Römischen Gladiatorenspiele sind... ein Ersatz, ähnlich wie Fußball...

Es geht darum, dass "das Volk" nach Gutdünken einen Kandidaten nach dem anderen rauskicken kann... wer dumm in die Kamera guckt oder den Text vergisst, wird gefeuert - es sei denn, er ist gaaaanz besonders sympatisch und schleimt recht nett in die Kamera.

Ich find' aber nun auch nicht, dass das besonders schlimm wäre... die Gladiatoren Roms hatten bestimmt größere Probleme.

Immerhin erleben die Kandidaten tolle aufregende Wochen und danach kennt sie jede Sau, was sich in Schule oder Pizzeria bestimmt positiv auf die Auswahlmöglichkeiten an FreundInnen auswirkt... Dieser 16-jährige Milchbubi hat bestimmt jetzt ne Freundin oder auch 2...

Das peppt garantiert gewaltig das Leben auf... egal ob man vorher Schüler oder Pizzabote ist

Die Oberlehrer in Deutschland sehen das viel zu eng... hätte ich mit 17 die Chance gehabt, so was mit zu machen... meine Güte, ich hätte viel Spaß gehabt. Alleine der Maledivenurlaub isses wert.

Ich höre die Warner: "Ja aber, das birgt doch auch Gefahren..." Meine Güte, das Leben ist an sich lebensgefährlich und endet meist mit dem Tod. Aber noch schlimmer ist doch ein ödes langweiliges Leben in dem nie etwas passiert - bis man dann trotz Vermeidung aller Gefahren doch sterben muss :(

Die Zuschauer haben ihren Spaß, die Kandidaten haben ihren Spaß, RTL verdient Geld und wir brauchen nicht mal eine GEZ, die uns beklaut um den Käse zu finanzieren . . . where is the f''' problem?
 
Naja wie viel Spaß die Kandidaten bei DSDS,Popstars oder Germanys Top Model haben ist für mich fraglich.
Zumindest hört man immer wieder mal von knastartigen Zuständen in den "Popstarsvillen", Knebelverträgen und Schweigepflichten.
Sicher, das hat sich jeder selber ausgesucht, aber ich denke von Staffel zu Staffel denken sich die Kandidaten "Ach sooo schlimm ist das wohl nicht".
Klar, Urlaub auf den Malediven ist geil, aber wie viel hat man von dem Urlaub und wie lange ist man damit beschäftigt, gestellte Einspieler aufzunehmen, mit anderen vor der Kamera zu posieren und "Spaß" zu haben.
Mich würden da zumindest keine 10 Pferde hinkriegen.
 
Naja wie viel Spaß die Kandidaten bei DSDS,Popstars oder Germanys Top Model haben ist für mich fraglich.
Zumindest hört man immer wieder mal von knastartigen Zuständen in den "Popstarsvillen", Knebelverträgen und Schweigepflichten....

...
Klar, Urlaub auf den Malediven ist geil, aber wie viel hat man von dem Urlaub und wie lange ist man damit beschäftigt, gestellte Einspieler aufzunehmen, mit anderen vor der Kamera zu posieren und "Spaß" zu haben.

ich frage mich manchmal, ob die Journalisten, die so was schreiben, an den Weihnachtsmann glauben, oder einfach nur ihre Medien mit Käse füllen...

kein Mensch hat den Kandidaten versprochen, dass sie einen 5-Sterne-Maledivenurlaub für ein bisschen Trallalla geschenkt bekommen, oder dass RTL sie ohne Gegenleistung bundesweit bekannt macht. Knebelverträge? Erinnern wir uns an Max Buskohl (oder wie der hieß). Der wollte RTL mit der gerade gewonnenen Popularität zwingen, das Sendekonzept zu ändern und seine Band auftreten zu lassen... und als RTL "nein" gesagt hat, hat Pro7/Raab versucht, damit ein fettes Ding aufzublasen... Ich kann verstehen, dass man vorher Verträge macht, damit der, den man gerade berühmt gemacht hat, nicht den, der ihn berühmt gemacht hat, umgehend in die Pfanne haut.
Mich würden da zumindest keine 10 Pferde hinkriegen.

Das ist die einzig richtige Konsequenz für dich und du solltest eben da nicht hin gehen...

das ist aber eben absolut kein Grund denen, die das wollen und den Druck abkönnen, denen die auf den Malediven sonnen und baden und einen Teil der Zeit aufwenden, Texte zu lernen oder in die Kameras zu glotzen zu sagen, dass sie das auch nicht dürfen oder das sie doof sind, weil sie doch daran Spaß haben. Immerhin sind es jährlich ~35000, die das nicht für so wahnsinnig grässlich halten und das gerne tun würden.

Und jetzt, wo RTL auch noch 500k€ für den Gewinner ausgesetzt hat, werden es noch mehr werden... wir können sie alle für doof halten, aber ich vermute, dass sie gar nicht so doof sind, sondern eher normal, dass sie vielleicht sogar die Kritiker und Spaßverderber aus ihrer Perspektive für doof halten ;)
 
.. hätte ich mit 17 die Chance gehabt, so was mit zu machen... meine Güte, ich hätte viel Spaß gehabt. Alleine der Maledivenurlaub isses wert.

Buäh .. ich hatte Anfang der 80er mal die Chance bei dem wohl damals einzigen Musiker-Casting bis Popstars/DSDS. Peter F. Bringmann hat damals für seine Film "Die Heartbreaker" mit Rolf Zacher und Uwe Bohm junge Rockmusiker gesucht.

Ich hab aber kalte Füße gekriegt.

Trost: der Gitarrist, der die Rolle gekriegt hat, ist später auch nur ein dicker, semi-lokalprominenter Altrocker geworden.
 
Ich war schon etwas traurig, weil ich es ihm nicht gegönnt habe. Stimmlich hätte wirklich Sarah siegen müssen.

...

Wie siehts aus? Habt ihr euch den Song geladen? Mir reicht die YouTube-Version völlig. Wann soll eigentlich das Album kommen? Wo habt ihr den Titel denn gekauft? Bei RTL steht, dass er neben iTunes auch bei Vodafone und Amazon erscheint.

...

Cool, jetzt wurden die Anrufe veröffentlicht.

...

Wann soll es denn die nächste Staffel geben? Habt ihr euch schon mal beim Casting vorgestellt? Ist euch aufgefallen, dass es in diesem Jahr oft nur Playback gab? Marco hat ja auch eine Panne verursacht.

Viele Grüße

Bist du von RTL oder von der Produktionsfirma?

Und was soll das hier? Linkbuilding für Dummies?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trost: der Gitarrist, der die Rolle gekriegt hat, ist später auch nur ein dicker, semi-lokalprominenter Altrocker geworden.

Das isses ja, wir werden alle dicker und älter - außer man lebt so wie Keith Richards... dann wird man nur älter aber doppelt so schnell...

Daher ist es ja so wichtig, wenigstens in der Jugend mal hin und wieder was zu riskieren oder was außergewöhnliches zu tun.

Und wenn mir jemand in jungen Jahren sagt, er mag nicht auf die Malediven fliegen, weil er sich dort oder dafür etwas anstrengen muss, naja, dann wird er wohl nie dahin kommen, weil man sich sehr anstrengen muss, um sich das leisten zu können. Und ich bin halt immer noch der Meinung, dass singen zu diesem Zweck angenehmer ist, als Pizza auszufahren.

Mich nervt halt etwas, dass die in diesem Lande ständig alles kritisierende Riege der Besserwisser und Oberlehrer meint, kritisieren zu müssen, dass die Top35 bei DSDS nicht alle einen dauerhaften Job bei RTL bekommen... so können nur Beamte denken und das ist ja auch ok. Wem das zu anstrengend und zu nervig ist, der soll halt Beamter werden. Aber die sollen dann bitte aufhören, jungen Leuten, die zumindest hinrechend Talent haben um mit den DSDS Top35 auf die Malediven zu fliegen einzureden, es sei eine Unverschämtheit von RTL, sie derart auszubeuten, weil nicht jeder von ihnen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Popsänger mit Einkommensgarantie bis zur Rente bekommt. Was sollen sie stattdessen tun? Klar: Zahnarzthelferin oder Pizzabote werden und ein Leben lang von Malediven träumen, dieweil Mallorca ist ja auch nicht schlecht und klingt so ähnlich?

Lasst die Leute tun, was sie wollen... mit 17 kann man entscheiden, ob einem das Abenteuer DSDS ggf ein Jahr Verzögerung in der Berufsausbildung zum Steuerzahler oder Pizzaboten wert ist.

Bleibt noch die Zuschauer zu kritisieren, die sich das anschauen und es dadurch finanzieren, dass sie die Werbung ertragen: Find' ich alle mal weniger kritisierenswert, als zB Fußballübertragungen, bei denen Werbeeinblendungen durch der Allgemeinheit abgepresste GEZ-Gelder überflüssig gemacht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
außer man lebt so wie Keith Richards... dann wird man nur älter aber doppelt so schnell... .


... aber nicht dick :)

Ansonsten stimme ich dir mit jedem Wort zu.

Die eine können was erleben. Und die bis zu ihrer Teilnahme unbekannten Profis oder ambitionierten Semiprofis und können ihren Bekanntheitsgrad und ihren Markwert erhöhen. Sag ich ja immer wieder. Man darf nur den überzogenen Begriff "Superstar" nicht ganz so ernst nehmen.
 
Man darf nur den überzogenen Begriff "Superstar" nicht ganz so ernst nehmen.

Eben... den Keith Richards habe ich nicht von ungefähr erwähnt. Ich lese gerade sein Buch "Life". Da merkt man dann schon deutlich, dass da noch ein gewisser Unterschied von Pietro Lombardi und Keith Richards ist.

Aber ich höre lieber auf, bevor mich die Besserwisser und Oberlehrer darauf hinweisen, die Erwähnung des Namens Keith Richards in so einem Forum sei jugendgefährdend... :D Aber das meinten meine Lehrer auch schon 1964...
 
Ich denke sogar, dass - wenn es eine vergleichbare Show bereits 1962 gegeben hätte - Keith Richards und die Rolling Stones nicht eine Minute gezögert hätten, dort ihr Glück zu versuchen...

Gruß
Hank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber die sollen dann bitte aufhören, jungen Leuten, die zumindest hinrechend Talent haben um mit den DSDS Top35 auf die Malediven zu fliegen einzureden, es sei eine Unverschämtheit von RTL, sie derart auszubeuten...
...
Bleibt noch die Zuschauer zu kritisieren, die sich das anschauen und es dadurch finanzieren, dass sie die Werbung ertragen: Find' ich alle mal weniger kritisierenswert, als zB Fußballübertragungen, bei denen Werbeeinblendungen durch der Allgemeinheit abgepresste GEZ-Gelder überflüssig gemacht werden.

Ob man Talent dafür brauch halte ich auch für ein Gerücht.
Ein bekanntes Klischee zu vertreten reicht wahrscheinlich schon.
Justin Bieber-Lookalike, Ghettokid das ganz nach oben will, X-belieber Charakter dessen Oma/Mutter/Vater gestorben/schwer erkrankt ist oder einfach ein dummer Depp, der zur Volksbelustigung dient mit seiner Dummheit.
Geht ja auch weniger darum Musiker/Sänger mit Halbwertzeit zu finden, die angestrebte Zielsgruppe kauft eh kaum Musik (für einen Single Download reichts wohl und eventuell das erste ALbum) und sobald ein anderer,süßerer auf den Markt kommt, ist der alte eh vergessen.
Ich zumindest habe noch in keiner DSDS Staffel (Hab nie eine ganze gesehn, mal hier ne Mottoshow und da mal einen Recall...) einen talentierten Sänger gesehn.
Ausserdem habe ich nie gesagt dass die Kids da nicht ihren Spaß haben sollen.
Is doch schön wenn sie da für lau bisschen Urlaub machen können.
Ich habe lediglich gefragt, wie viel Urlaub da übrig bleibt, wenn man vormittags singt und Einspieler dreht, Interviews geben muss, Text lernt etc.

Und die bis zu ihrer Teilnahme unbekannten Profis oder ambitionierten Semiprofis und können ihren Bekanntheitsgrad und ihren Markwert erhöhen.

Bei Leuten die diese Art von Bekanntheit wollen stimmt das schon.
Nur wenn man jetzt nicht gerade in die Top 5 gekommen ist, endet man wahrscheinlich als "DSDS Kandidat"-Attraktion auf billigen Dorfveranstaltungen oder Kaufhausauftritten, wo man entweder vor Leuten spielt, die am nächsten Tag deinen Namen nicht mehr kennen oder denen die deine Musik eh nicht interessiert.
Ich hab mich mal gefragt, dieser "Rocker" , der damals gewonnen hat, Tobias Regner hieß er glaub ich, der schien ja wirklich ein "Musiker" zu sein (so wollte RTL mit ihren Einspielern zumindest rüberbringen).
Wenn der jetzt nach DSDS wieder in der Versenkung verschwunden ist und wieder was "reales", richtig musikermäßiges, mit echten Musikern und so machen will, da erntet der doch nur Spott.
Keiner will doch mit nem Castingknecht zusammenspielen...naja gilt zumindest für mich:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben