rumbaclave
Registrierter Benutzer
Ich habe manchmal einen Flügel live aufzunehmen. Die Situationen sind sehr unterschiedlich:
Manchmal ist es ein Liederabend und zwei Meter entfernt steht eine Sopranistin; dann komme ich mit zwei Kleinmembrankondensatoren (Niere) am geöffneten Flügel gut hin. Einstreuungen vom Gesang in die beiden Flügelmikros gibt es kaum.
Manchmal ist es eine Jazzformation und der Deckel fast zu, da habe ich dann schon Schwierigkeiten, mit den Mikros reinzukommen, manchmal ist er ganz zu, dann muss ich von unten mikrofonieren. In beiden Fällen habe ich natürlich auf den beiden Flügelmikros z.T. kräftige Einstreuungen vom Drumset.
Daher bin ich auf der Suche nach Mikrofonen, die einerseits gut sind und auch klassikgewohnten Ohren einen guten Flügelklang liefern und die andererseits so klein sind, dass ich sie auch bei geschlossenem Deckel verwenden kann. Nach einem Splitter könnte man damit dann neben dem Recordinginterface auch eine PA beschicken.
Was könnt ihr da so empfehlen, ohne dass man dabei verarmt?
mfg
Manchmal ist es ein Liederabend und zwei Meter entfernt steht eine Sopranistin; dann komme ich mit zwei Kleinmembrankondensatoren (Niere) am geöffneten Flügel gut hin. Einstreuungen vom Gesang in die beiden Flügelmikros gibt es kaum.
Manchmal ist es eine Jazzformation und der Deckel fast zu, da habe ich dann schon Schwierigkeiten, mit den Mikros reinzukommen, manchmal ist er ganz zu, dann muss ich von unten mikrofonieren. In beiden Fällen habe ich natürlich auf den beiden Flügelmikros z.T. kräftige Einstreuungen vom Drumset.
Daher bin ich auf der Suche nach Mikrofonen, die einerseits gut sind und auch klassikgewohnten Ohren einen guten Flügelklang liefern und die andererseits so klein sind, dass ich sie auch bei geschlossenem Deckel verwenden kann. Nach einem Splitter könnte man damit dann neben dem Recordinginterface auch eine PA beschicken.
Was könnt ihr da so empfehlen, ohne dass man dabei verarmt?
mfg
- Eigenschaft