Artikel: Beyerdynamic - ein Imagefilm für Mikrofone und Kopfhörer - Made in Germany

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am

Meine Meinung zum Beyerdynamic Imagevideo 2011

  • Informativ - das wusste ich nicht

    Stimmen: 4 17,4%
  • mich würden noch detailliertere Informationen interessieren

    Stimmen: 2 8,7%
  • ich besitze bereits ein Produkt von Beyerdynamic

    Stimmen: 14 60,9%
  • ich besitze bisher noch kein Produkt von Beyerdynamic

    Stimmen: 3 13,0%

  • Umfrageteilnehmer
    23
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
11.01.25
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.971
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Angesichts einer immer weiter wachsenden Anzahl von Produkten, die in Fernost oft mit gravierenden Auswirkungen auf die Umwelt gefertigt werden, finde ich es persönlich sehr positiv, wenn heimische Firmen Erfolge melden.

Beyerdynamic ist ein solcher Hersteller, der mit diesem Video einen Einblick in das Unternehmen gewährt.

Mich würden Reaktionen auf das Video interessieren - siehe Umfrage

<a href="https://www.musiker-board.de/news-feed-ot/455367-artikel-beyerdynamic-ein-imagefilm-fuer-mikrofone-kopfhoerer-made-germany.html" target="_blank">


 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es großartig, dass du "Made in Germany".Ich finde den Film gut. Danke!Bei meinem Kaufentscheidungen spielt "Made in Germany" oder zumindest Europa immer eine Rolle, sofern ich beim Produkt auch eine Wahl habe.
 
Hab mich damals genau aus diesem Grund (Made in Germany) für den Beyerdynamic Dt 770 und gegen den AKG K-271 entschieden. Der AKG wird ja mittlerweile in Chna produziert. Zwar muss ich klanglich beiden Kopfhörern gleich gute Noten geben (ist eine Frage welche Abstimmung man persönlich mag) doch würd ich immer zum Beyerdynamic greifen, da ich hier auch vollstes Vertrauen in die Qualität habe! Ich wäre sogar bereit mehr für den Kopfhörer zu zahlen. Ebenso haben mich Berichte beeindruckt, wonach Leute selbst nach Jahrzehnten für alte Beyerdynamic Produkte Ersatzteile beziehen konnten.

Ich find den Imagefilm sehr gut, da es einen Bewusst macht wie viele Leute hinter einem Produkt stehen. Ausserdem weckt es das Bewusstsein, wofür Produkte "Made in Germany" stehen. Von daher: :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
super film und sehr sympathische firma. schaue dir dagegen ein geldinstitut von aussen und innen an, dann merkt man den unterschied sofort. bravo und weiter so beyer.
 
Ich persönlich steh ja auch in Deutschland gefertigte Sachen (sogar als Schweizer ;)). Den Film find ich aber besonders für Youtube eindeutig zu lang...
 
Ich habe auch einen DT 770 und bin 100% zufrieden damit! Er ist definitiv sein Geld wert.
Aber bzgl des Videos muss ich toumy recht geben, ich find' ihn auch etwas lang...
 
Hallo,

die Umfrage ist natürlich für die Katz.
Die ersten drei Fragen hätte ich allesamt bejahen können, wobei die Antwort bei der Zweiten ein Lektorat verdient hätte.

So etwas würde bei Beyerdynamic nicht passieren.
Ich habe seit über 20 Jahren den DT 100 und bin glücklich wie am ersten Tag. Ersatzteilbeschaffung funktioniert schnell und sicher. Das geht nur in Deutschland.
Ich werfe ungerne weg, ich setze auf nachhaltige Qualität und ich mag es, wenn ich wo anrufen kann und nicht meine dürftigen Englischkenntnisse zum Besten geben muss und darüberhinaus nicht bei einem Call-Center, sondern direkt im Betrieb lande.
Selbst wer finanziell knapp ausgestattet ist, sollte mit einem Opus-Satz noch gut über die Runden kommen.
Nachdem AKG einen sehr fragwürdigen begangen hat, bleiben eigentlich nur noch Sennheiser im Norden und Beyerdynamic im Süden.

Grüße
Jürgen

PS
Das Video ist super gemacht und dass der Chef sich bei seinen Mitarbeitern bedankt, ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich. Recht hat er allerdings, denn ein Laden funktioniert nur, wenn die Mitarbeiter hoch motiviert sind und das geht nur bei anständigen Arbeitsbedingungen. Auch das ist heutzutage leider nicht mehr üblich.
 
Im Schwabenländle gilt halt immer noch :" Schaffe, schaffe, Häusle baue" :p
 
Jürgen K;5582112 schrieb:
...die Umfrage ist natürlich für die Katz.
Die ersten drei Fragen hätte ich allesamt bejahen können, wobei die Antwort bei der Zweiten ein Lektorat verdient hätte...

Asche auf mein Haupt: :rolleyes:

Stimmt, das hätte ich besser machen können/müssen. Irgendwie hab ich mich beim Erstellen des Threads verzettelt und dann hatte ich keine Zeit mehr, es richtig gut zu machen. Man soll halt sonntags nicht arbeiten...

Dennoch: ich fand das Video wirklich klasse und wollte das unbedingt auf die Titelseite packen. Gerade mir geht es gewaltig gegen den Strich, dass so viele Produkte in so mangelhafter Qualität in Fernost gefertigt werden, dass, wenn man die Reparaturkosten addiert, höhere Kosten heraus kommen als bei vielen heimischen Produkten.

Auch wenn wir wirklich viele chinesische Produkte im Sortiment haben - man muss nicht alles von dort mögen, oder besser gesagt: manche Marken gehen einem gewaltig auf den Zeiger, weil eben viel zu vieles kaputt geht.

Das bedeutet nicht, dass ich grundsätzlich chinesische Produkte ablehne! Ich finde viele Entwicklungen in China sensationell, und viele Produkte sind inzwischen richtig gut! Aber Made in Germany braucht sich daneben überhaupt nicht zu verstecken. So gesehen ist das Beyerdynamik-Video recht aufschlussreich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey klasse, seit der Haelfte des Image-Films weiss ich dass Bayerdynamic aus meiner schwaebischen Heimat kommt :) Sympathischer Image-Film, auch oder gerade weil es bei manchen Mitarbeitern sehr abgelesen und amateurhaft rueber gebracht wird. Ueberhaupt nicht glattpoliert und gestreamlined, sondern ehrlich und bodenstaendig. Und dass sich der Chef am Ende bei seinen Mitarbeitern bedankt und in der Wir-Form redet rundet es wirklich hervorragend ab. gut gemacht:great:
 
Dennoch: ich fand das Video wirklich klasse...

Naja, klasse... nee, schlecht ist es nicht, aber ich empfinde die Vorstellungen mit dem Schlußsätzen "ich bin ... Innovation / Präzision / Erfahrung usw" ein bißchen albern :).
Die eine Maschine etwa im ersten Drittel des Videos, eine grüne Presse oder so, sieht aus wie aus den 50ern, in unseren Theaterwerkstätten steht auch noch einiges derartig altes Werkzeug rum :).

Ansonsten ist so ein Einblick in die offenbar wörtlich zu verstehende Manufaktur hoch interessant :great:

(hab ich schon gesagt, daß ich von der Fa. Beyerdynamic schon seit vielen Jahren viel halte?)
 
"Made In Germany" - aber nur die Hälfte der gezeigten Mitarbeiter ist offensichtlich in Deutschland aufgewachsen und hat Deutsch (oder sowas ähnliches ;)) als Muttersprache gelernt. "Made In Europe" wäre irgendwie treffender... :)
 
"Made In Germany" - aber nur die Hälfte der gezeigten Mitarbeiter ist offensichtlich in Deutschland aufgewachsen und hat Deutsch (oder sowas ähnliches ;)) als Muttersprache gelernt. "Made In Europe" wäre irgendwie treffender... :)

Naja, das ist ja nun nicht unbedingt ein Kriterium - man schaue sich einfach nur mal im deutschen Sport um... ;)
 
"Made In Germany" - aber nur die Hälfte der gezeigten Mitarbeiter ist offensichtlich in Deutschland aufgewachsen und hat Deutsch (oder sowas ähnliches ;)) als Muttersprache gelernt. "Made In Europe" wäre irgendwie treffender... :)

das ist Teil des Erfolgs Baden-Wuerttembergischer Unternehmen ;)
Wer was kann und fleissig ist, ist gerne gesehen.

Und falls du urspruenglich aus Koeln kommst, ist Deutsch ja auch nciht gerade deine Muttersprache :D
 
Ich finde den Film ganz gut wie er ist, weniger Dialekt (und eine etwas unverkrampftere "Darbietung"?) hätte der Sache sicher nicht geschadet aber ist nunmal so.
Durchaus nicht uninteressant, so kurze Detaileinblicke. Wenn ich etwas benötige und Beyerdynamic ein Produkt anbietet das meine Kriterien erfüllt, dann suche ich auch nicht nach extra billigen Fernost Vergleichsprodukten. Sennheiser genießt auch den Heimvorteil, allerdings gefällt mir hier die Ersatzteilpreisgestaltung so garnicht, weswegen ich mir auch für den Livegebrauch statt einem HD25 einen DT1350 unter den Weihnachtsbaum gelegt habe. Außerdem ist mir Metall einfach lieber als diese schwindligen Plastikpressteile, und der DT ist einfach noch kleiner und transportabler. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben