ZWANGS-UPDATE bei MySpace am 29.11.2010

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Real-JJCale
Real-JJCale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.25
Registriert
04.04.07
Beiträge
3.310
Kekse
37.484
Ort
ex-54321, ex-Deutschland
Hy Forum,

da MySpace für den 29.11.2010 ein Zwangs-Update angekündigt und auch explizit darauf hingewiesen hat, dass Probleme bei der Zwangsumstellung bestehender Seiten (ohne vorheriges "freiwilliges" Update) entstehen (können), habe ich also heute mal "freiwillig" das Update gemacht...


Fazit 1:

eine unendlich buddhistische Geduld ist Voraussetzung für eine "erfolgreiche" Umstellung...

die Umstellung klappte soweit..., bis auf das Laden eines Hintergrundbildes, wofür ich erfolglos über 2h verschwendet habe... (weder Firefox, noch IE oder Opera klappte...).
Mein bisheriges Hintergrundbild lässt sich nicht mehr verwenden, weil es kein Photo/Bild ist.


Fazit 2:

da ich nur ein halber "Buddhist" und nicht gerade für meine unendliche Geduld bekannt bin, nur soviel:

MySpace.com ist als Plattform für Musiker in der aktuell bestehenden Form absolut unprofessionell und damit tot. :bad:

eure Erfahrungen und Tips bei der Umstellung ?

RJJC
 
Eigenschaft
 
Ich habs relativ problemlos, wenn auch nicht frustfrei umstellen können. Der Designer ist wirklich noch arg buggy und die Ladezeiten sind enorm. Whatever, viel wichtiger ist für uns sowieso Facebook geworden. Da gibts nämlich noch "echte" Nutzer und die Anzahl der Fans sagt mehr über eine Band aus, als die Anzahl "Freunde" damals bei Myspace.

Erstellt euch doch einfach auch ein Facebook-Profil (kostet ja ebenso nichts) und verlagert eure Aktivitäten da hin. Wir haben die beiden Networks dann einfach über Twitter verbunden (Facebook schickt Status Updates an Twitter, Twitter schickt sie weiter zu Myspace) und sind da dann wenigstens noch halbwegs aktiv.
 
Wo hat Myspace das denn angekündigt?


Aber das neue Myspace nervt mal mega...total unbrauchbar geworden.
 
Ich finde das neue System für Bands gar nicht so schlecht, weils einfach viel schneller geht die Seite zu personalisieren und man sich nicht wieder ewig mit html rumschlagen muss. Was MySpace viel mehr killt ist glaube ich die Umstellung für Privatpersonen, weil dort ist MySpace aktuell echt unter aller sau, viel zu langsam, total unübersichtlich, you name it. Es fängt schon an, dass viele Leute MySpace deshalb den Rücken kehren, was die Bandprofile dann zu nichts anderem als einer normalen Homepage verkommen lässt, weil eine direkte Kommunikation mit den Fans nicht mehr gegeben ist (weil keine mehr auf MySpace sind)
 
habe die umstellung ebenfalls gestern/heute gemacht und kann den punkt mit der geduld bestätigen. vor allem, wenn man nicht gerade den modernsten rechner hat, dauert das alles ewig (wg. flash).

funktionieren tut schon alles mehr oder weniger.

ein problem habe ich mit dem header.
wenn man dort ein bild einfügt, das nicht die ganze breite einnimmt, ist es mir nicht gelungen das bild zentral zu platzieren. die gängigen html-tags werden nicht angenommen und das bild wird immer links angezeigt.

wenn myspace es noch hinkriegt, dass die seiten in akzeptabler zeit geladen werden, dann können sie noch mit einem blauen auge davon kommen.
ansonsten ist eine große abwanderung der bands richtung facebook zu erwarten, was ja schon vereinzelt der fall ist.

ich weiß auch nicht, was die sich dabei gedacht haben bzw. warum sie so ein unfertiges/verbuggtes produkt veröffenlichen..

zudem kann ich myspace zu hause nur mit dem firefox besurfen. der opera stürzt jedes mal nach kurzer zeit ab.
an einem anderen rechner kriege ich beim firefox ständig javascript-fehlermeldungen.

wird auch spannend zu sehen, ob das nur eine leere drohung ist (um die nutzer zum wechsel zu bewegen) oder ob sie die profile wirklich automatisch umstellen.
 
Ich find die neue Struktur auch nicht so schlecht.

Allerdings ist die Seite im Moment unerträglich langsam... das nervt total... Irgendwie hab ich mehr und mehr das Gefühl das MySpace auf dem absteigenden Ast ist (juhu!!) und in absehbarer Zeit von Facebook geschluckt und/oder ersetzt wird (argh!!)...

wird auch spannend zu sehen, ob das nur eine leere drohung ist (um die nutzer zum wechsel zu bewegen) oder ob sie die profile wirklich automatisch umstellen.
Das wird keine leere Drohung sein. Ganz einfach aus dem Grund das die ihr System auf ein einheitliches Profilformat umstellen wollen...
Zudem würd man sich zum Affen machen und seine Glaubwürdigkeit aufs Spiel setzen wenn man so einen Termin verschiebt...
 
Ich finds schade, dass son Zwangsupdate kommt. grade wenn man sich als Band bisschen mit dem design beschäftigt hat, kann schonma einiges auseinanderrutschen: www.myspace.com/wearecrunch zum beispiel. aber naja
 
Es ist traurig wie inkompetent selbst Menschen sein können, die ein so grosses Netzwerk verwalten.

Wieso sehen die nicht was jeder Nutzer sieht? Macht da jemand Termindruck? Ich verstehe es nicht.

Für uns eine Riesenenttäuschung, da wir auf eine eigene Seite verzichtet haben und alles über Myspace gesteuert haben. Das hat von 2006 bis jetzt auch super funktioniert und hat uns mehr Kontakte gebracht, als wir es mit einer eigenen Seite hätten realisieren können.

Ein Zwangsupdate ist eh total daneben. Habe letztens ewig an der Seite gebastelt und dann wird meine Arbeit einfach platt gemacht. Zum kotzen.
 
Seh das ganze mal aus der Sicht der "inkompententen" Betreiber:
Das ursprüngliche Profil bzw die ursprünglichen Techniken waren alle sehr alt und sehr old-school. Dagegen wirken Facebook&Co durch ihr dynamisches Verhalten viel moderner. Dieser Unterschied wäre immer weiter auseinander gegangen. Mit anderen Worten: Man musste irgendwann updaten. Egal wann, die Community hätte immer geschrien. Und warum ein Zwangsupdate? Zwei Profil-Strukturen parallel zu betreiben bringt einen Haufen Aufwand mitsich. Um Kosten und Ressourcen zu sparen ist eine Vereinheitlichung nur sinnvoll...

Aber ist doch schön wie jetzt alle weinen das "ihre Arbeit" plattgemacht wird. Augen Auf! Ihr habt eure Webpräsenz von einem kostenlosen Dienstleister abhängig gemacht! Und jetzt will dieser blöde Mistkerl der euch all das kostenlos zur Verfügung gestellt sein System auf zeitgemäße Technik umstellen... Sauerei!
Ihr könntet die Arbeit, die euch diese bösen, bösen Jungs von Myspace jetzt kaputtmachen, auch in eine eigene, autarke Website stecken. Die darf dann keiner Zwangsupdaten.

In anderen Worten:
Wieso sehen die Nutzer nicht was jeder Entwickler sieht?
Es ist traurig wie inkompetent selbst Menschen sein können, die ein so grosses nutzen und es für selbstverständlich halten das es so einen Service gibt.
 
Unabhängig davon: Die Facebook-Möglichkeiten für Bands, die ich wegen ewiger Querelen in letzter Zeit mit dem MySpace Update erkundet habe, sind gar nicht mal so schlecht. Und zudem komfortabler, stabiler, pflegeleichter und - hier ist das war zählt - schlichtweg klarer, übersichtlicher, leichter navigierbar.

Meiner Meinung nach hat sich MySpace mit den Änderungen von der Bedienbarkeit her selbst ins Abseits gestellt und Facebook das Feld mittelfristig komplett überlassen.
 
Ich finde das 3.0er Design garnicht so schlecht.
Ich finde man kann sich schon persönlich darstellen auch wenn viel von MySpace vorgegeben wird.
Ich habe mit meiner Band sowohl bei MySpace als auch bei Facebook ein Profil und ich finde MySpace fast noch einen ticken besser.

Vielleicht kommen ja mehr Personalisierungsmöglichkeiten mit der Zeit wenn wirklich komplett umgstellt wurde.
 
David_MiS
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Nicht in dem Tonfall gegen andere Boardmember bitte. Die können nichts für Deinen Frust.
Naja mal sehen wann das zwangsupdate wirklich ankommt. Momentan ist myspace unbenutztbar (is ja noch langsamer als das forum hier ;) )

Und Facebook ist auch eher für leute die die Band schon kennen. Neue Fans durch Facebook zu bekommen is dann doch eher schwer. (Falls jemand doch Tipps hat kann man mir gerne ne PM schreiben ;) )

Finds nur lustig das Myspace das macht damit nicht soviele leute zu FB abwandern...
 
Also bis jetzt gabs auf unserem Profil noch kein zwangsupdate ^^
 
Sie haben angekündigt damit zu beginnen. Die Summe aller MySpace Profile sind gigantische Datenbanken... diese umzustrukturieren und zu portieren im laufenden Betrieb dauert Ewigkeiten.... das ist heutzutage schwer vorzustellen, aber es gibt Dinge, die selbst dicke Server nicht mal eben wuppen können...
 
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

29dg0h3.jpg

Applaus. Top Arbeit.

jaxt2b.jpg


Hallo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwangsupdate ist nun auch bei uns angekommen ;)

Ziemliches gefrickel, vorallem weils so mega langsam läuft.
Und mit ner Bildschirm auflösung von 1024x768 ist man auch richtig gebumst...allein dieses editiert fenster ist fast so groß und das lässt sich nich übern rand verschieben.
Werd mich morgen ma weiter damit beschäftigen, mal sehen was sich mit diesen ganzen kleinen HTML fenster so anstellen lässt.
 
In anderen Worten:
Wieso sehen die Nutzer nicht was jeder Entwickler sieht?
Es ist traurig wie inkompetent selbst Menschen sein können, die ein so grosses nutzen und es für selbstverständlich halten das es so einen Service gibt.

"Entwicklungen" sind aber nicht immer der richtige Schritt nach vorne. :rolleyes:

Zum Profil selber:
Nachdem ich das alles am Samstag umgestellt hab, und alles fast so aussieht wie vorher (an manchen Stellen sogar besser) und die Arbeit für's Design nur halb so lang gedauert hat wie das damals alles mit html zu machen, bin ich doch ganz zufrieden.
Im Moment stört mich nur die Langsamkeit,die Bugs und der "MeinMyspace" Fenster, das nun völlig unübersichtlich ist.

hat btw einer von euch auch das Problem dass man unter Bandinfo keine Zeilenumbrüche mehr machen kann? Weder mit Html noch mit wysiwyg
 
Zum Profil selber:
Nachdem ich das alles am Samstag umgestellt hab, und alles fast so aussieht wie vorher (an manchen Stellen sogar besser) und die Arbeit für's Design nur halb so lang gedauert hat wie das damals alles mit html zu machen, bin ich doch ganz zufrieden.
Im Moment stört mich nur die Langsamkeit,die Bugs und der "MeinMyspace" Fenster, das nun völlig unübersichtlich ist.

Hier stimme ich mit dir überein. Das Profil an sich ist nicht übel. Aber "Mein MySpace" ist völlig daneben. Unübersichtlich und langsam. Für die wichtigen Sachen (Mein Blog usw.) muss ich nach unten scrollen und wieso wird bei mir seit 2 Wochen eine Anfrage angezeigt die nicht vorhanden ist?? :mad:
 
Also unsre gesamte Band-Myspace hats völlig verhauen und alles sieht schrecklich aus seit dem Update...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben