Samplitude 11 silver in der aktuellen Keys

  • Ersteller jaumusik
  • Erstellt am
jaumusik
jaumusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.16
Registriert
26.05.08
Beiträge
322
Kekse
709
Ort
Olsberg
Hallöchen,

für alle, denen Samplitude 11 zu teuer ist, die aber gerne mal in die Software reinschnuppern wollen:

In der aktuellen KEYS gibt es die Vollversion "Samplitude 11 silver".:great:

Ist so eine Light-version von Samplitude wie seinerzeit die Versionen "9 SE" und "10 SE", also lohnt sich - auch für mehr als nur schnuppern. :D

Gruß
jaumusik
 
Eigenschaft
 
leider ist die Light-Version stark eingeschränkt.
ich frage mich, ob es überhaupt Sinn macht mit einem Spurlimit von 8 Spuren anzufangen irgendetwas aufzunehmen.
Zum reinschnuppern und ausprobieren ist das sicher gut, aber für mehr ist es dann echt schon arg beschränkt.:bad:
 
Wie, tatsächlich maximal acht Spuren? Die bisherigen SE-Version konnten 48 Spuren. Nur die Aufnahme war auf 8 Spuren gleichzeitig beschränkt. Hast du dir die Zeitschrift und damit die software gekauft? Oder hast du das mit der Einschränkung nur irgendwo gelesen?
 
Es sind leider wirklich nur 8 Spuren. :bad:

Ich bin jetzt trotzdem auf Samplitude 11 Silver umgestiegen, weil ich das nur zum Aufnehmen von Ideen auf der Gitarre nehme und es etwas besser als die ältere Version auf Win7 funktioniert (niedrigere Latenzen möglich, ...).

Für mehr muss ich dann leider in den Proberaum, da haben wir Samplitude 11 auf dem Rechner.
 
Die Beschränkung liegt wohl daran, dass es sich bei Silver nicht wirklich um die 11er LE Version handelt, sondern mehr um ein Zwischending zwischen dem MusicStudio16 und der zu erwartenden 11 LE. Liest man aber leider selbst bei Magix nur zwischen den Zeilen.:(
Ist also doch eher was zum mal reingucken und dann evtl. über die etwas vergünstigten Konditionen bei Magix das Original zu kaufen. Allerdings sind diese Konditionen dann doch noch so teuer, dass man, wenn man ne reguläre Samplitude 10 (Classic oder Pro) besitzt, günstiger diese upgraden kann. So kostet ein Upgrade von Silver auf 11 Classic ca. 300 €, während das Upgrade von 10 Classic auf 11 Classic bei 145 € liegt.
 
Die Beschränkung liegt wohl daran, dass es sich bei Silver nicht wirklich um die 11er LE Version handelt, sondern mehr um ein Zwischending zwischen dem MusicStudio16 und der zu erwartenden 11 LE.
Eher deutlich unter Music Studio 16 :) Schon die SE-Versionen sind ja zumindest austattungsmäßig schlechter als Music Studio. Aber ja auch billiger.
 
Wie, tatsächlich maximal acht Spuren? Die bisherigen SE-Version konnten 48 Spuren. Nur die Aufnahme war auf 8 Spuren gleichzeitig beschränkt.

Es sind tatsächlich 8 Spuren, mehr lässt sich nicht anlegen.

Meine Hauptverwendung ist das Aufnehmen von Gitarrenspuren zu fertigen Backing-Tracks, da reicht mir das aber völlig.

Die 10er SE-Version erlaubte 4 Plugins im Master und 2 pro Spur. Die 11-Silver lässt pro Spur und Master 4 Plugins zu und zusätzlich kann man die eingebauten Effekte benutzen, womit man dann auf maximal 7 Effekte pro Spur oder Master kommt.

Um es frei benutzen zu können, muss man sich registrieren und bekommt dann den Freischalt-Schlüssel per E-Mail:

Inzwischen ist man nicht mehr an den Kauf irgendeiner Zeitung gebunden, sondern kann es direkt herunterladen:

Deutsche Version
http://dl03.magix.net/samplitude_11_silver_de.exe

Englische Version
http://dl03.magix.net/samplitude_11_silver_en.exe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inzwischen ist man nicht mehr an den Kauf irgendeiner Zeitung gebunden, sondern kann es direkt herunterladen:
Super! Die 8 Spuren Einschränkung ist dann der einzige Haken, ansonsten werde ich das in Zukunft immer empfehlen, wenn jemand nach Freeware sucht. Sofern die 8 Spuren kein problem sind, ist es ja definitv mächtiger als Audacity oder Kristal!
 
Um es frei benutzen zu können, muss man sich registrieren und bekommt dann den Freischalt-Schlüssel per E-Mail:
Hat das in der letzten Zeit noch mal jemand von Euch probiert...? :bad:

Bei meinen Versuchen passiert auf der Magix-Seite nur totales Gemurkse: schon das Einloggen funktioniert nicht. Angeblich stimme mein frisch eingerichtetes Kennwort nicht. Kompletter Schmarrn - das Einloggen auf der "normalen" Magix-Seite (für die Kunden, die der Firma Geld hinterhergeschmissen haben) klappt unter demselben Kennwort problemlos.
Kommt mir so vor, als ob man als "Silver"-Benutzer bei der Firma Magix kalt im Wald steht. :igitt:

Michael
 
Danke für den Tip :) ich hatte mir fast so was gedacht. Allerdings finde ich nirgendwo auf der Seite so was wie einen Login... ist der irgendwo versteckt...? :confused:

Michael
 
Oben rechts auf "Support" ;)
 
Da war ich auch schon - habe allerdings nix gefunden außer Produktinformationen...:gruebel: aaaaber jetzt seh ich auch, warum: Unter Windows 7 ging das Popup-Fenster nicht auf.:igitt:

Unter Ubuntu tut es das sofort.

In einer stillen Stunde werde ich mich also ins nervige Win 7 stürzen und irgendwo nach den Popup-Geschichten graben :rolleyes: wenn ich mal wieder Zeit für Microsoft-Zicken habe ;)...

Michael
 
Ich tät ja denken, das hat was mit den Einstellungen des verwendeten Browsers und nichts mit Win7 zu tun - aber ich hab da nicht wirklich Ahnung davon :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hat was mit den Einstellungen des verwendeten Browsers und nichts mit Win7 zu tun
Hat es natürlich auch nicht - aber um mich in dem bei mir laufenden Win 7 bis zu den Browser-Einstellungen durchzumacheten, muß ich ein bißchen Zeit und Muße :gutenmorgen: haben - zumal ich Samplitude X Silver sowieso eher nur aus Neugierde und zum Rumspielen eingerichtet habe. [:redface:t: Ich bin überrascht, wie hakig und nervig Win7 läuft - und bin heilfroh, daß ich es nur als Reservesystem brauche für den Fall, daß ich meine Steuererklärung und eine beruflich nötige Anwendung mal nicht unter Linux machen können sollte. WinXP war schon keine Offenbarung, aber Win7 finde ich noch mal deutlich enttäuschender. Es kostet mich einfach zuviel Zeit. - OT-Ende ;). ]

Michael
 
zumal ich Samplitude X Silver sowieso eher nur aus Neugierde und zum Rumspielen eingerichtet habe.

Hat es nun schlussendlich geklappt mit der Lizenz?

Ich arbeite beruflich den ganzen Tag auf einem Linux System und dann auch großteils privat. Ausgenommen Musik und Foto, das mache ich auf einem Standrechner mit Windows 7 64Bit. Auf allen Systemen verwende ich den Chrome-Browser und da merke ich keinen Unterschied, wo der läuft, alle Einstellungen und Plugins werden über Google synchronisiert. Da habe ich abends sogar die Bookmarks, auf meinem Rechner, die ich tagsüber angelegt habe. Auch generell läuft mein Windows einwandfrei und flüssig. Ev. hilft da Vorsicht beim Installieren diverser Programme (nie auf die großen grünen Buttons klicken, sondern auf die kleinen grauen! :)) und etwas Pflege.
 
Hat es nun schlussendlich geklappt mit der Lizenz?
Danke der Nachfrage :) mit etwas Gefrickel hat es.

Ev. hilft da Vorsicht beim Installieren diverser Programme (nie auf die großen grünen Buttons klicken, sondern auf die kleinen grauen! :)) und etwas Pflege.
Als langjähriger XP-Anwender erlebt man bei Win7 in der Tat einiges an geisterhaften Vorgängen. :rofl:

und etwas Pflege.
Da hast Du objektiv absolut recht.

Nur ist mir (ganz persönlich) meine Zeit zu schade, um sie in Win7 zu investieren...:rolleyes: Da nehme ich dann das merkwürdige Gehakel alle paar Wochen mal in Kauf.
Meine letzte unverzichtbare Win-Anwendung läuft auf einem schön stabilen XP-Rechner, der nicht mehr am Netz hängt. So ähnlich wie zwei uralte (aber unersetzliche) Datenbanken auf einem 386er mit Win 3.1. :rofl:

Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben