die gitarren sind wirklich sehr laut. das nimmt sehr viel druck. drums und bass rauf, alles gitarrenmäßige 2 dB runter.
überhaupt stimmen viele lautstärkenverhältnisse noch nicht. ich weiss nicht wie deine spurenaufteilung aussieht, aber ich schätze mal dass du ein paar lautstärken automatisieren musst.
die drums sind ziemlich... ähm... zahm? ich hätt die viel größer und räumlicher gemischt. vieleicht sogar extra ne plate schön dicht und platschig auf die snare und den kick der bassdrum... auch sonst gefällts mir nicht wirklich. ich würde am ehesten ein anderes drumset in einem anderen raum verwendet haben, aber das geht ja in den meisten fällen nicht so einfach
. versteh mich nicht falsch. es klingt gut und so, aber so ein popsong verlangt anderen klangcharakter wie ich finde. wenn ich die spuren so zum mischen bekäme würde ich vermutlich drumagoggen.
die vocals sitzen gut im mix. ein paar noten sind etwas verrutscht. du hast ja offensichtlich autotune, spring über deinen schatten und benutz das dezent, bzw nimm die schiefen parts neu auf
bisschen mehr bauch könnte auf der lead spur auch nicht schaden. versuch mal die spur zu dupizieren, alles über 250Hz weg zu cutten und dann einen mörder kompressor (10:1, ganz schnelle attack, ganz schnelle release, gain reduction auf anschlag) drauf zu legen. das mischst du dann dazu. macht oft richtig schön fett und auf die fresse.
aber cooler song ansonsten und fürs erste mal wirklich eine SEHR SEHR respektable leistung. kniefall und hut ab.
grüße, paulsn