Ich besitze seit Weihnachten dieselbe wie @Heinrich III. und spiele sie sehr gern und jeden tag. Ich habe dem forum hier schon länger ein review von ihr versprochen, vielleicht schaffe ich das ja noch vor den nächsten Weihnachten (sorry).
Bei aufnahmen/durch den kopfhörer klingt sie anders als meine anderen gitarren, ich merke schon, dass ihr der korpus fehlt, der piezo ist recht dominant. Der eingebaute eq ist aber nicht schlecht; zusammen mit einem nicht zu harten anschlag kommt ein sauberer, neutraler a-gitarrenklang zu stande, mehr aber mMn nicht. Von der verarbeitung und der bespielbarkeit her ist sie mMn um klassen besser als ihr preis vermuten lässt, sicher gerade weil das teure holz nicht mit verarbeitet und geliefert werden muss.
Schade finde ich, dass bei der ganzen technik kein stimmgerät mit eingebaut ist, auch ist sie um ein quäntchen weniger stimmstabil als meine anderen gitarren. Falls du aber die nylonversion vorziehst, sind da natürlich ganz andere mechaniken drauf und schlecht ist meine nicht, nur im vergleich weniger gut. Ausserdem finde ich schade, dass der eingebaute hall nicht stufenlos regelbar ist; er hat nur drei stellungen: aus / zu viel / viel zu viel (für meinen geschmack).
Ganz trocken gespielt (mit 12er oder 13er saiten) ist sie gerade laut genug, um auch ohne kopfhörer zu üben und leise genug, um meine frau, die im nebenzimmer schläft, nicht zu stören.
Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.
Hier noch ein kleines schmankerl von Lee Ritenour auf der Nylon-Silent.
Alle meine eindrücke sind subjektiv
Gruss, Ben