Gary Moore Tribute Nr.2

  • Ersteller musiker01
  • Erstellt am
M
musiker01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.25
Registriert
13.02.07
Beiträge
1.304
Kekse
2.847
So, nachdem ich laaaaaange nichts mehr von mir hab hören lassen und mich der Tod von GM doch sehr mitgenommen hatte (als einer meiner größten Einflüsse), konnte ich nicht umhin, ihm einen Tribut zu zollen.

Hat zwar etwas gedauert (keine Zeit :rolleyes: ), aber hier ist er. Eingespielt mit meiner Parker P44, Line6 PodFarm 2. Aufgenommen mit Reaper, zum Schluß nur ne leichte Kompression auf die Gitarre. (Fast) Live eingespielt.



Viel Spaß

P.S.: der Backing-Track:
 
Eigenschaft
 
Sehr geil, Jörg, ich finds astrein gespielt, vor allem, weil dir wirklich richtig gute GM Phrasierungen gelungen sind.

Auch ich bin immer noch sehr betroffen, dass Gary nicht mehr da ist. Wer sich auch jetzt eine DVD von ihm gönnt und diese emotional offen ansieht, wird sehen und fühlen können, wer da nicht mehr da ist. Ich war froh, dass Henrik Freischlader auf seiner Homepage auch offen von Tränen um Gary Moore sprach, denn ich hatte sie auch. Es ist nach wie vor mehr als traurig und ein riesiger Verlust - Gary Moore war absolut einzigartig mit seinem Stil!
Insofern bringst du mich in die Situation, auch was aufzunehmen, mal sehen, ob ich mir den Track in den nächsten Tagen halbwegs draufschaffen kann.
 
:great: :great: :great:

---------- Post hinzugefügt um 05:26:44 ---------- Letzter Beitrag war um 01:34:06 ----------

So, nochmal n paar Sachen überarbeitet (Bendings etc.):



Viel Spaß
 
Das is ja mal endgeil geworden, musiker01 :great:

Bends, Vibrato, Sound, und das Feeling sind wirklich klasse. Schön, nach so langer Zeit mal wieder was von dir zu lesen und zu hören.
Durchaus möglich, dass ich am WE mal einen Versuch starte. Allerdings werde ich das Teil sicher nicht Ton für Ton nachspielen können, und schon gar nicht mit solch einer Phrasierung und technischem Können. Eine reine Improvisation mit Anlehnung an die Melodie trau ich mir aber möglicherweise zu. Ob in ganzer Länge steht auch in den Sternen.

Garantieren kann ich aber für nix ;)

zum Tod von Gary muss ich gar nicht viel sagen. Ich bin immer noch geschockt, und hab mir die letzten Wochen unendlich viele seiner Songs, und die live in Montreux DVD reingezogen.

Gruß
Eggi (ehemals 3121funk, falls du dich jetzt wunderst)
 
Hat der Eggi sich ausge"funk"t :confused: Ist "Eggi" ne Musikrichtung, die man kennen muss :gruebel:

:p :p :p

Danke Dir, hört man natürlich gerne :D :great: :D

Bin schon auf Deine Version gespannt, alter "funk"er :rofl: . Hau rein! :great:

Viele Grüße
 
bin noch nicht dazu gekommen Eure Sachen anzuhören.

hier ist mal ein Feierabend-Blues auf die Schnelle. Eigentlich ging es noch "heftiger" weiter, aber da habe ich dann doch zu viele Fehler gemacht ;).



das Original habe ich schon eine Weile nicht gehört. Habe mich nur so irgendwie an die Melodie angelehnt, die mir noch in Erinnerung geblieben ist.

P.S. hoffentlich nimmt mir niemand übel, dass ich es auf einer Strat gespielt habe ;). Ich merke aber immer mehr, dass ich nicht auf das Tremolo verzichten kann :(.
 
@milamber

der Sound ist der Hammer :eek:. Sehr schöne relaxte Eigeninterpretation.

@musiker01

hab noch keine Zeit gefunden (bin auch jetzt gerade wieder erst zur Tür rein). Hab aber schon Lust drauf was einzuspielen. Wobei mir nach milambers Jam echt die Spucke weg bleibt. Macht die Sache nicht einfacher ;)
 
Es geht hier weiter, tut mir leid für die Verspätung, hatte nicht so viel Zeit, die letzte Zeit...

@musiker01: Wirklich super gespielt mit viel Ausdruck und schönem Vibrato. Ich glaube, das beste, was ich bis jetzt von dir gehört habe (ist ja wirklich laaaaaange her;)).

@milamber: den guten Sound kann ich auch nur bestätigen (die Strat weicht natürlich vom Original ab), eigenständige Version mit interessanten Beck-oiden Tremolotricks drin! Schade, das es so früh zu Ende ist.:great:

Hier meine Version, bewusst mal eigene Themen/Motive dazu ausgedacht, aber stilistisch noch irgendwie am Original orientiert:
eDHa - Another Loner

Schönen Gruß!
 
Nachdem in den letzten paar Jam-Threads jeweils mein Beitrag, meist sogar unkommentiert, der Letzte geblieben ist, mache ich eben auch hier zu! :D

Miles Smiles - Not Alone.mp3

Falls es interessiert: Links ist die Squier CV Strat mit Mittel- und Steg-TA und rechts die Gibson LP Special mit dem Hals-TA und die Höhen halb abgedreht.

Auch wenn das hier auch als "Gary Moore Tribute Jam" läuft, habe ich mich ebenfalls bemüht, möglichst wenig von ihm abzukupfern. ;)

------------

@eDHa: Wie immer ungebremster Tatendrang, beginnt schon vor der Intro. :D
Aber wie immer souverän gespielt , schönes Motiv, guter Sound aber eben ziemlich dicht.

@milamber: Schöner Beginn, aber leider zu früh der Schluss. ;)

@musiker01: Wirklich schön geworden, wie eDHa schon schrieb, schönes Vibrato und alles, finde ich leider gar nichts zu bekritteln. :)
 
Hi Miles

Nachdem in den letzten paar Jam-Threads jeweils mein Beitrag, meist sogar unkommentiert, der Letzte geblieben ist, mache ich eben auch hier zu!

naja, man höre sich mal die bisherigen 4 Tracks zu diesem Thread an. Da wird einigen sicher Angst und Bange, bei dem was ihr hier vorlegt. Ich weiß, dass ist eigentlich der falsche Ansatz. Und ich weiß auch, dass ihr Beiträge von nicht so guter Qualität sehr tolerant und konstruktiv bewerten würdet, aber man fragt sich nach der 20. Aufnahme immer noch, warum das bei einem selbst so beschissen rüberkommt. Ich weiß, Spielerfahrung läßt sich durch nix, außer durch noch mehr Spielen, ersetzen, und mir ist auch klar, dass man sein eigenes Spiel nicht mit anderen vergleichen sollte.

Allerdings möchte man doch ein einigermaßen brauchbares Ergebnis posten. Und daran arbeite ich gerade noch, der Thread muss ja nicht gleich sterben.

LG Eggi
 
so, "aus dem Gedankenthread hierher gelotst" will ich auch mal ein Ergebnis präsentieren. Ich bin kein GM Fan, ich kenn noch nicht mal diese Nummer *schäm* ... und trotzdem hab ich mal dazugespielt. Auch wenn ich kein GM Fan bin muss ich trotzdem anerkennen, was für ein großartiger Musiker er war. Ich hab einfach mal drauf los gejammt... heraus kam dieses:



Rückmeldung zu euren Takes kommt die Tage ;)
 
Was tut man nicht alles für den guten Gary;).
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Track bisher nicht wirklich kannte, obwohl ich schon die ein oder andere GM-CD mein Eigen nenne....
Zu meiner Version: ist diesmal ein reiner Jam und beinahe eine first-Take geworden (musste euch lediglich eine Stelle gegen Ende ersparen, wo ich statt auf's G auf F# geslidet bin).
In die bereits geposteten Versionen habe ich jetzt nur kurz reingehört und würde mit einer dezidierten Rückmeldung gerne warten, bis ich mir Alles in Ruhe und ausführlich angehört hab.

Gruss
TheMystery

http://soundcloud.com/git_02/another_loner
 
Ihr müsst eure Ohren inzwischen ja schon wund gehört haben. :D
 
Ihr müsst eure Ohren inzwischen ja schon wund gehört haben. :D

ich habe es mir noch einmal angehört. Irgendwie habe ich Probleme mit dem Timing. Es wirkt manchmal neben dem Pulse und wirkt dadurch nicht getragen und ruhig.
Dadurch weiß man auch nicht so recht ob die Melodie treibend oder laid back sein soll. Bei manchen Tönen hat man dann auch das Gefühl, dass Du dann wieder leicht zögerst oder leicht aufholen willst. Insgesamt also so, als würdest Du Dich zu sehr darauf konzentrieren das richtige zu spielen und es nicht einfach so locker rausfließt.

Ein paar sehr schöne (Finger-) Vibratostellen sind dabei. Ein paar Stellen mit dem Tremolohebel sind bisschen daneben (1:36).

Du könntest versuchen noch bisschen mehr Dynamik reinzubringen, und zwar durch den Verstärker, da ich das Gefühl habe, dass Deine Finger da schon variieren, aber der Amp bügelt das wieder mit dem Kompressor glatt.

1:50 bis 2:36 finde ich sehr schön, auch wenn da ein paar Töne bisschen schief wirken und hastig klingen (wie schon oben erwähnt, irgendwie nicht locker genug).
3:48 und 4:12 der Ton auf der linken Seite ist wunderschön
 
Danke, ich werde mir das noch durch den Kopf gehen lassen.

Ein paar Stellen mit dem Tremolohebel sind bisschen daneben (1:36)
Termolohebel ist da nicht im Einsatz, die Stelle ist mit der Les Paul gemacht. ;)
 
Ich habe es mir noch einmal genau angehört und für mein Empfinden ist das Timing so weit OK. :D

Egal, ich habe noch eine ganz andere Aufnahme gemacht:
Miles Smiles - On my own.mp3
 
Huhu,

Ich hab auch mal was dazu eingespielt.
Ist zwar schon eine Weile her, aber ich denke mal jeder kennt das, wenn der
Computer auf einmal macht was er will und nicht mehr funktioniert :D
( Ich stehe voll dahinter, dass die Dinger ein Eigenleben haben! :D)

http://soundcloud.com/jangoepelt/gary-moore-solo

Grüße
Jan
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben