Benson
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Hallo zusammen,
ich habe heute nachmittag meine 3 Gitarren zu einem kleinen "Sound-Shoot-Out" gebeten. Das Ganze ist nicht allzu ernst zu nehmen, man könnte es auch einfach als dreifache Hörprobe bezeichnen.
Ich habe pro Gitarre 3-4 Spuren aufgenommen, alles first oder second takes, also bitte ich die paar Spiel- und Timingunsauberkeiten zu überhören. Die "Rhythmusspur" ist im Verhältnis auch ein wenig zu laut, beim Bouncen kamen mir die Solospuren sonst zu nervig vor
Hier sind erstmal die 3 Kandidatinnen:
Das Setup was Folgendes: Gitarre --> Effekte --> Laney Lionheart L20H --> HB Box m. Vintage30ern --> Shure SM57 --> Boss BR600 --> Konvertierung auf mp3
Die Fender und die Gretsch sind "stock", an der SG wurden die Pickups durch einen Duesenberg P90 Domino am Hals und einen Grand Vintage Humbucker am Steg ersetzt.
Zu den verwendeten Effekten:
Strat: MXR MicroAmp (immer an), Excalibur TS, King of Clone, Boss DS-2, Ibanez Wh-10, Behringer VD400
SG: MXR Phase 90 1974, Ibanez WD7, Excalibur TS
Gretsch: MXR MicroAmp (immer an), Slapback aus Line6 DL4, clonewerk King of Clone, EHX Big Muff
Der Brightschalter am Lionheart war bei der SG an, bei den anderen beiden aus. Leider war es mir zuhause nur möglich, das Ganze mit geringer Lautstärke zu fahren (man hört es ab und an am Knacksen der Fußschalter), Volume war 1,5/10.
https://soundcloud.com/bensonssounds/probeaufnahme-gretsch
https://soundcloud.com/bensonssounds/probeaufnahme-strat
https://soundcloud.com/bensonssounds/probeaufnahme-sg
Um es nochmal zu verdeutlichen: Ich brauche keine Spieltechnik-Empfehlungen, auch keine destruktiven Kommentare zur laienhaften Aufnahme - das Ganze ist innerhalb von anderthalb Stunden entstanden (inkl. Aufbau, Anleitung des verflixten BR600 durchlesen etc.)
Ich freue mich aber über jeden sinnvollen Kommentar oder Nachfragen jeglicher Art.
Grüße, Benson
ich habe heute nachmittag meine 3 Gitarren zu einem kleinen "Sound-Shoot-Out" gebeten. Das Ganze ist nicht allzu ernst zu nehmen, man könnte es auch einfach als dreifache Hörprobe bezeichnen.
Ich habe pro Gitarre 3-4 Spuren aufgenommen, alles first oder second takes, also bitte ich die paar Spiel- und Timingunsauberkeiten zu überhören. Die "Rhythmusspur" ist im Verhältnis auch ein wenig zu laut, beim Bouncen kamen mir die Solospuren sonst zu nervig vor
Hier sind erstmal die 3 Kandidatinnen:
Das Setup was Folgendes: Gitarre --> Effekte --> Laney Lionheart L20H --> HB Box m. Vintage30ern --> Shure SM57 --> Boss BR600 --> Konvertierung auf mp3
Die Fender und die Gretsch sind "stock", an der SG wurden die Pickups durch einen Duesenberg P90 Domino am Hals und einen Grand Vintage Humbucker am Steg ersetzt.
Zu den verwendeten Effekten:
Strat: MXR MicroAmp (immer an), Excalibur TS, King of Clone, Boss DS-2, Ibanez Wh-10, Behringer VD400
SG: MXR Phase 90 1974, Ibanez WD7, Excalibur TS
Gretsch: MXR MicroAmp (immer an), Slapback aus Line6 DL4, clonewerk King of Clone, EHX Big Muff
Der Brightschalter am Lionheart war bei der SG an, bei den anderen beiden aus. Leider war es mir zuhause nur möglich, das Ganze mit geringer Lautstärke zu fahren (man hört es ab und an am Knacksen der Fußschalter), Volume war 1,5/10.
https://soundcloud.com/bensonssounds/probeaufnahme-gretsch
https://soundcloud.com/bensonssounds/probeaufnahme-strat
https://soundcloud.com/bensonssounds/probeaufnahme-sg
Um es nochmal zu verdeutlichen: Ich brauche keine Spieltechnik-Empfehlungen, auch keine destruktiven Kommentare zur laienhaften Aufnahme - das Ganze ist innerhalb von anderthalb Stunden entstanden (inkl. Aufbau, Anleitung des verflixten BR600 durchlesen etc.)
Ich freue mich aber über jeden sinnvollen Kommentar oder Nachfragen jeglicher Art.
Grüße, Benson
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