ich hab mich auch mal stark für die interessiert und sie auch länger angespielt.
ich habe mich dann dagegen entschieden, aus drei gründen:
erstens hatte sie nen lackierten, geleimten hals - ist nicht mein ding, aber gut, das ist subjektiv.
zweitens war die bespielbarkeit auch abgesehen davon nicht so pralle gewesen. war ok, aber nicht das, was ich erwartet hatte. mit besser einstellen hätte man da sicher was hinbekommen, aber dafür kaufe ich keine neue gitarre, sorry. bei mir muss das vonvorneherein passen, die chemie muss von anfang an stimmen.
der dritte grund war im prinzip der ausschlaggebende: ich weiß, dass p-90er outputstarke sc's sind, ja, und ich spiel sonst auch nur sc's, bin also recht hartgesotten. aber die gitarre hatte definitiv zu starke stör- und brummgeräusche. das hat wirklich keinen spaß gemacht, sorry.
wie es bei mir damals weiter ging? ich hab weiter gespart, wollte mir ne strat holen. daraus wurde insofern nichts, dass ich mir ne hagstrom f-300 geholt habe (da hats sofort gepasst, auch wenn die ähnlich günstig war, ich bereue bis heute nichts). mit dem übrigen geld hab ich mir dann nen p-90 für meine yamaha pacifica gekauft und hatte so auch den p-90-sound - beste entscheidung ever, was die gitarre angeht