Um nochmal ganz kurz auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen und dich vor eventuellen Enttäuschungen zu bewaren: Time Is Running Out ist auf dem Album KEINE Zerre.
Sondern hauptsächlich ein Roland JP-8000 Synth KEYBOARD und drüber noch eine Bassspur.
Früher hat er Time Is Running Out sogar Live noch auf dem Synth gespielt, siehe:
http://www.youtube.com/watch?v=j_yEbYwed80
http://www.youtube.com/watch?v=lZMnwwAqa_Q
(das Jahr darauf wurde der Synth dann vom Drummer immer zeitgleich mit den click tracks getriggert und Chris spielte mal wieder obendrauf.)
Erst später hat er es geschafft den Sound auch Live eingermaßen hinzukriegen, ich denke aber der Livekeyboarder bzw. der Backingtrack haben bis heute immernoch die Finger im Spiel.
Um das selber zu schaffen:
Chris benutzt für alles effektlastige ausschließlich Mehrspuraufnahmen. Relativ gute Erfahrungen hatte ich früher damit eine "Drive->Fuzz->Synth"
(Modifizierter RAT Klon->Big Muff Klon->Ibanez SB-7 und Line6 FM4) Kombination über ein Boss LS-2 zu mischen.
Drive ist bei Chris ein "Human Gear Animato Distortion", Fuzz diverse (schwarze) russische Big Muffs.
Sehr nett zu lesen auch hier:
http://www.musewiki.org/images/MUSE-BASS_TECH-S.jpg
Und sein Bass Sound im Studio für Time Is Running Out ist übrigens nochmal ganz anders. Der findet sich im Making of Absolution (
http://www.youtube.com/watch?v=tCD-A2qqLKA) zwischen 5:07-6:10. Auch da hört man den Bass teilweise vollkommen clean während der Synthtrack schon im Hintergrund rumort....
Ist jetzt doch mehr geworden als gewollt, 'tschuldigung