Humbucker verstellt -> Disaster

  • Ersteller Jonnyxll
  • Erstellt am
J
Jonnyxll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.13
Registriert
11.05.07
Beiträge
148
Kekse
203
Jo ich Vogel hab meine Humbucker etwas verstellt und nun hab ich das Problem: Wenn ich zb den Finger auf ne Saite leg (zB 5. Bund) und dann nen HammerOn mache, vibriert der Ton stark. Das hört sich richtig Scheisse an. Hab am Steg ca. 3- 4 mm und am Hals ca. 4-5 mm. Auch bekomm ich extrem schnell eine Rückkopplung. Hab ganz Zeit rumprobiert aber ich bekommst nimmer hin. Vllt. hat jemand nen Tipp... Hab ne Les Paul Studio.

Edit: Bei Clean ist das ganze nicht, nur bei Gain und wenn ich nur den Steg- PU aktiviert hab. Auch nur auf der H und hohen E Saite und dies auch nur in der Nähe des 5. Bundes. Also beim 9. Bund zB ist es nicht:screwy:
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich weiß nicht, was du mit "vibriert der Ton stark" meinst. Kannst du vielleicht ein Soundbeispiel hochladen (da hilft auch schon DigiCam und Co)?

Wenn du zu schnell Rückkopplungen bekommst, musst du die Tonabnehmer (bzw. in deinem fall nur den Stegtonabnehmer) tiefer schrauben. Probier´s einfach mal aus - irgendwann solltest du an die Stelle kommen, an der nicht mehr so schnell Rückkopplungen auftreten.
 
Was hast Du denn überhaupt an den Humbucker verstellt? Wenn du ne Schraube reingedreht hast, dann dreh sie doch einfach wieder heraus oder umgekehrt. Ansonsten ist vielleicht was anders passiert, je nachdem wo du sonst noch herum gedreht hast.
Was schraubst du überhaupt an der Gitarre herum z-z-z!
 
Ok, danke! Hab die Humbucker weiter runtergeschraubt, jetzt gehts wieder.
Ich glaub ich sollte das rumschrauben besesr lassen :D
 
Solange man nicht wirklich was kaputtschraubt (und das geht ja kaum), ist doch so eine "was-passiert-wenn"- Erfahrung auch nicht schlecht. ;-)

geka
 
Es sollte eben nur keier auf die Idee kommen wie wild am Halsstab rumzudrehn, denn wenn der reisst....nicht gut :eek:
 
Solange man nicht wirklich was kaputtschraubt (und das geht ja kaum), ist doch so eine "was-passiert-wenn"- Erfahrung auch nicht schlecht. ;-)

geka

es gibt ja leute die den hals ihre 2000 euro stat abschrauben, das würd ich lassen!

ich mach es in der regl so das ich mir wichtige maße aufschreiben oder skizzen mache wenn ich wichtige sachen auseinandernehme. kann manchmal hilfreich sein wenn man neue PU`s einlötet oder den hals nachstellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben