Tonabnehmer Olp MM2

S
Sepp!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.09
Registriert
03.02.04
Beiträge
148
Kekse
27
Ort
Marktredwitz
Hallo ich hab die Musicmankopie jetzt scho seit 2 Jahren. Ich war eigentlich immer ganz zufrieden. Nur möchte ich den PU jetzt mal tauschen. Ich möchte, dass der Bass einfach noch ein bisschen mehr "Dampf" macht, er klingt mir noch zu dünn. Saiten hab ich ziemlich neue D'Addario drauf, also daran liegts nicht.

Welche Hersteller könnt ihr Empfehlen? Habt ihr Direktlinks zu Onlinekaufhäusern?

MfG
Sepp
 
Eigenschaft
 
Ich hab mir den Harry Häussel pickup für meinen Olp - 4 - Saiter jetzt eingebaut. Ich hab nur dass Problem, dass wenn beide Volumeregler ungefähr gleich weit aufgedreht sind, dass der Bass dann leiser wird und "Stereoanlagen-mäßig" klingt. Ich kann also die beiden Spulen auch nicht gleichzeitig voll ausfahren.... is das normal??? Was könnte das sein??
Ansonsten is des ding super!

Nur Jazz mit dem zu spielen, kann ich praktisch vergessen, weil der so böse klingt :rock:
 
Ich will jetzt nicht noch ein Häussel MM-PU Thread öffnen. Ich habe da nämlcih eine Frage. Auf der Häussel-Seite steht, dass es 2 Varianten für den PU gibt.

Variante A: etwas hochohmiger, die Mitten werden hier besonders betont
Variante B: aufgrund seinen Wicklung klanglich sehr voll und rund

Welchen würdet ihr empfehlen? Ich bevorzuge einen knurrigen Rocksound, weshalb ich im Moment eher zu Variante A tendiere. Was meint ihr?

Danke
 
Onkel_Fungus schrieb:
Variante A: etwas hochohmiger, die Mitten werden hier besonders betont
Variante B: aufgrund seinen Wicklung klanglich sehr voll und rund

Welchen würdet ihr empfehlen?
Variante C: LeFay PunchPilger oder RoughCrystal? :D
 
Ich bin ebenfalls für Variante A. Wenn die Mitten noch zusätzlich betont sind kommt man doch gar nicht mehr aus dem Knurren raus :rolleyes:
 
Haben eure OLPs echt so viele Mitten? Meinem fehlen sie von hause aus, über Druck oder so kann ich eigentlich net klagen. Knurren tut meiner aber ganz bestimmt net.
 
Genau deshalb will ich ja den PickUp wechseln und tendiere zu Variante A. Ich wollte aber noch ein par Meinungen einholen. Also los, fleißig posten! :D

Edit: immer diese Rechtschreibung
 
Aus meiner Sicht und für meinen Bass, hab laut euren Aussagen wohl irgendwie einen Bass aus dem Holz eines Baumes erwischt, der nur Montags gewachsen ist oder so, würde ich die LeFays empfehlen, meine persönliche Nr. 1, machen aus dem letzten Dreck einen guten Bassound, und dann den Bassculture Neoman 4 mit kleinen Neodympillen, die von sich aus mittig klingen. Von Häussel hab ich nur Gutes gehört, aber nie selbst getestet, dewegen muss ich sie leider außen vor lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben