Probleme mit Klaviatur Korg Sp 250

A
Alechs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.16
Registriert
20.09.10
Beiträge
131
Kekse
0
Hallo.

Ich habe mir vor einem Jahr das Korg Sp 250 Digitalpiano gekauft. Iwan fingen 3 Tasten an zu schleifen. Also die Korgklaviatur klackert an sich ja schon, dieses Schleifen war aber nicht normal.

Zum Musikshop (50km :D) hingefahren und es reparieren lassen. Hab die Tasten getestet und es war weg. Dachte, dass die die ganze Klaviatur testen vor der Rückgabe, deswegen hab ichs so mitgenommen. Zuhause bemerkte ich, dass sich eine Taste nicht reindrücken lässt. Wieder hingefahren und reparieren lassen.
Gestern abgeholt und noch extra gefragt, ob er die Klaviatur getestet hat. Nachdem er ja gesagt hat, hab ichs so mitgenommen, weil wir noch weiter wollten. Nun is wieder ein Schleifen bei einer Taste da :D

Das nervt echt. Wann hat man Anspruch auf Geldrückgabe? Das Piano hat 700 Euro gekostet. Da darf nichts schleifen.

Gruß

Edit:
http://www.bild.de/ratgeber/recht/r...n-umtausch-recht-irrtuemer-17962282.bild.html

Hier steht, dass ich es zurückgeben kann. Stimmt das?
 
Eigenschaft
 
Hallo.

Ich habe mir vor einem Jahr das Korg Sp 250 Digitalpiano gekauft. Iwan fingen 3 Tasten an zu schleifen. Also die Korgklaviatur klackert an sich ja schon, dieses Schleifen war aber nicht normal.

Zum Musikshop (50km :D) hingefahren und es reparieren lassen. Hab die Tasten getestet und es war weg. Dachte, dass die die ganze Klaviatur testen vor der Rückgabe, deswegen hab ichs so mitgenommen. Zuhause bemerkte ich, dass sich eine Taste nicht reindrücken lässt. Wieder hingefahren und reparieren lassen.
Gestern abgeholt und noch extra gefragt, ob er die Klaviatur getestet hat. Nachdem er ja gesagt hat, hab ichs so mitgenommen, weil wir noch weiter wollten. Nun is wieder ein Schleifen bei einer Taste da :D

Das nervt echt. Wann hat man Anspruch auf Geldrückgabe? Das Piano hat 700 Euro gekostet. Da darf nichts schleifen.

Gruß

Edit:
http://www.bild.de/ratgeber/recht/r...n-umtausch-recht-irrtuemer-17962282.bild.html

Hier steht, dass ich es zurückgeben kann. Stimmt das?

normalerweise musst Du dem Händler zwei Mal die Möglichkeit zur Reparatur geben. Scheitert er innerhalb der Garantiezeit zwei Mal, dann hast Du das Recht auf Rückgabe.

Ich würde allerdings in solchen Fällen mal mit dem Vertrieb Korg&More sprechen: 06421 989 500 - die dürften Dir weiter helfen können... leider hat nicht jeder Händler auch einen guten Service :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mal in einem Korg-Forum gelesen, dass einige SP250-Besitzer von Tastaturproblemen geklagt hatten. Die haben dann ihr Gerät eingeschickt und dann wurde die Tastatur komplett ausgetauscht. Danach berichteten die Besitzer, dass die Klaviatur signifikant verbessert wurde (merkbar!). Darauf schrieb ein Korg-Fachwissender, dass man die RH3-Tastatur überarbeitet hat, bedeutet dass angeblich Materialien ausgetauscht wurden, um die Haltbarkeit zu erhöhen.

Kurz: sich mit dem Korg-Support auseinanderzusetzen ist wahrscheinlich keine schlechte Idee ^^
 
Hallo.

Es wurde 2 mal getauscht. Das erste mal haben 3 Tasten geschliffen. Danach konnte man eine Taste garnicht eindrücken und nun schleift wieder eine Taste.

Hab das Gerät nun auch hingebracht. Man sagte mir, dass die das erst mit Korg absprechen müssen. Wenn Korg das annimmt, kriege ich das Geld wieder. Ansonsten nicht, was so ja nicht stimmt.

Kennt ihr das schleifen? Das hört sich an, als ob Filz unter die Taste gelegt wurde. Wenn man in nem ruhigen Raum spielt fällt das schon sehr auf. Könnte das vllt was mit dem roten Filzstreifen zu tun haben?

Gruß
 
Hallo.

Es wurde 2 mal getauscht. Das erste mal haben 3 Tasten geschliffen. Danach konnte man eine Taste garnicht eindrücken und nun schleift wieder eine Taste.

Hab das Gerät nun auch hingebracht. Man sagte mir, dass die das erst mit Korg absprechen müssen. Wenn Korg das annimmt, kriege ich das Geld wieder. Ansonsten nicht, was so ja nicht stimmt.

da irrt der Händler...
 
Hallo.

Da er es nun angenommen hat, muss er nun das Geld ja erstatten?

Was will er denn nun erreichen wenn er sagt dass Korg das entscheiden muss? Die wissen ja, dass das nicht stimmt
 
Hi Alechs,

lass dich hier weiter beraten dass dich nicht der Händler, der ja irrt, über den Tisch zieht.

Das muss geklärt werden wie es mit dem Korg weitergeht.

Viele Grüße

Stuckl
 
Heisst das denn nun das die Tastaturen prinzipiell überarbeitet wurden und die neuen Modelle das Problem nicht haben, oder wie ist das zu verstehen?

Dann würde man doch wahrscheinlich von Korg aus auch diese Tastatur komplett austauschen und gut ist...In dem Falle wäre es dann ja eher ein Problem mit/durch den Händler und nicht von Korg.
 
Mein ich doch. Nicht zum Händler rennen, sondern sich direkt mit dem Korg-Support auseinandersetzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo.

Ka mal sehen was die sagen. Aber ich denke die erstatten das Geld. Die wissen das ja auch und da ich schon öfters Paragraphen ausn BGB zitieren musste damit die mich nicht weiter anlügen, versuchen die es nun vllt nicht mehr :D

Ich berichte.

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du denn prinzipiell unzufrieden mit dem Instrument, oder warum drängst du so drauf das Piano zurück zu geben? Wenn es dir aber ansonsten gefällt und du eine neue und funktionierende Tastaur bekommen würdest wäre es doch auch gut, oder nicht??
 
Hallo.

An sich mag ich das Piano. Aber da es immer wieder kaputtgegangen ist und ich jedes mal 50km fahren muss möchte ich nun das Geld zurückhaben. Mit Korg bin ich auch nicht zufrieden.

Die testen das Piano nich mal bevor die das übergeben. Ansonsten hätten man die blockierte Taste bemerkt. Das war übrigends ein Kabel, dass unter der Taste lag.

Alex
 
Aber aus deinem Ursprungspost lese ich das der Musikshop es 2 mal "repariert" hat und nicht Korg. Zumindest wie ich es verstehe. In diesem Fall würde ich dem Musikhaus mal ordentlich auf die Füsse treten. Da kann dann, wenn es so gewesen ist, Korg gar nicht soviel dazu.....

Hallo.

Ich habe mir vor einem Jahr das Korg Sp 250 Digitalpiano gekauft. Iwan fingen 3 Tasten an zu schleifen. Also die Korgklaviatur klackert an sich ja schon, dieses Schleifen war aber nicht normal.

Zum Musikshop (50km :D) hingefahren und es reparieren lassen. Hab die Tasten getestet und es war weg. Dachte, dass die die ganze Klaviatur testen vor der Rückgabe, deswegen hab ichs so mitgenommen. Zuhause bemerkte ich, dass sich eine Taste nicht reindrücken lässt. Wieder hingefahren und reparieren lassen.
Gestern abgeholt und noch extra gefragt, ob er die Klaviatur getestet hat. Nachdem er ja gesagt hat, hab ichs so mitgenommen, weil wir noch weiter wollten. Nun is wieder ein Schleifen bei einer Taste da :D

Das nervt echt. Wann hat man Anspruch auf Geldrückgabe? Das Piano hat 700 Euro gekostet. Da darf nichts schleifen.

Gruß

Edit:
http://www.bild.de/ratgeber/recht/r...n-umtausch-recht-irrtuemer-17962282.bild.html

Hier steht, dass ich es zurückgeben kann. Stimmt das?
 
Hallo.

Also die haben es angenommen und Korg hat es glaub ich repariert. Das haben die gesagt aber ka ob es stimmt.

Alex
 
Wegen der Überlegung eines Neukaufs (finde gerade den Parallel-Thread nicht): Yamaha YDP in der Preisklasse 1059,--€ haben beide Modelle (schlank und klobig) die GH-Tastatur.
 
Der stuckl meint das YDP-161 und das YDP-S51. Letzteres wäre auch mein Favorit in dem Preisbereich.
 
Hallo.

Geld wird erstattet. Danke für die Hilfe :)

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben