Fragen zu Yamaha CLP 320

D
Dig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.12
Registriert
13.01.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
ich bin neu hier und hab gleich mal ein paar Frage.

Ich könnte ein gebrauchtes CLP 320 erstehen. 1 Jahr alt für 750,-- Euro VHB.
Ich hab mal nach dem Neupreis geschaut, das sind immer noch 1400,-- Euro. Jetzt frag ich mich warum das so günstig ist. Was denkt Ihr darüber?
Ich kann es mir morgen anschauen.

Meine zweite Frage, falls ich es kaufe, kann ich es liegend transportieren???????

Dritte Frage, ich bin absoluter Anfänger und hab recherchiert, das es auch ein Anfänger Digitalpiano ist. Geschaut hatte ich bisher nur in der Preisklasse von 800 Euro bei Neugeräten, z. B. Kawai CL 36 oder Yamaha P 95 B.
Wenn ich aber ein CLP 320 für 750 bekommen kann, sollte ich doch lieber das nehmen. Was denkt ihr?

Wär echt schön wenn ich heut Abend noch ein paar Antworten kriegen könnte, bevor ich da Morgen hin fahr. :)
 
Eigenschaft
 
Wenn das Gerät frei von Mängeln ist, ist das wirklich ein recht günstiges Angebot. Der Liegend-Transport sollte eigentlich kein Problem sein, im Zweifel sollte es auch recht einfach möglich sein, den Spieltisch von Standfuß und Pedaleinheit abzumontieren.

Ob das CLP 320 (oder Yamaha allgemein) grundsätzlich etwas für Dich ist, kannst Du nur durch Probieren rausfinden - da sind die Geschmäcker verschieden.

Nimm in jedem Fall Kopfhörer zum Probieren mit. Probier die komplette Klaviatur durch sowohl im ein- als auch im ausgeschalteten Zustand und achte darauf, ob einzelne Tasten im Anschlaggefühl und Geräusch irgendwie aus dem Rahmen fallen. Probier das Teil auch mal in voller Lautstärke um ggf. rauszuhören, ob die Lautsprecher unter Umständen nen Hau haben. Probier aus, ob das Forte-Pedal (das rechte) zuverlässig tut was es soll.

p.s.: Willkommen im Forum
 
Hi,

ich spiele "viel Yamaha", aber ich möchte weil Yamaha halt immer so ein bisschen der Platzhirsch bei den D-Pianos ("Ich hab ein Clavinova") ist, doch auch den Blick auf Roland und Kawai lenken, denn bei gleichem Preis kann es tastaturmäßig oder klanglich für dich eine Überraschung sein, wenn es denn deinen Geschmack trifft.
 
Hallo.

Hab am Wochenende wieder mal einiges angespielt.
Die Einsteiger von Roland haben mich nicht wirklich überzeugt, aber das CL-36 von Kawai fühlt und hört sich gut an, über die internen Lautsprecher verliert es allerdings etwas an bums.

Gruß
 
Roland würde ich erst ab 990,-- neu kaufen, Kawai als Einsteiger und natürlich die teureren von denen, Yamaha ab 1600,-- oder so.
 
Hallo und vielen Dank für die Antworten.


Ich hab das CLP 320 von Yamaha gekauft, von 750 auf 600,-- Euro runtergehandelt. Auf Youtube hatte ich mir vorher die Funktionen eingeprägt und hab es dann auf Herz und Nieren geprüft. Es funktionierte alles einwandfrei.
Und nun bin ich happy und fleißig am üben. Es war möglich das Board vom Unterbau zu trennen und so konnten wir es liegend transportieren. Darauf zu gab es noch einen verstellbaren Klavierhocker und zahlreiche Notenbücher und ein Anfängerbuch zum Noten lernen.
Ich hatte ja mit einem Kawai CL 36 geliebäugelt, hab es mir auch im Lagen angeschaut und die Tastaturen und den Klang mit dem CLP verglichen. Eigentlich gefällt mir der Klang von Kawai auch besser. Ich hatte aber leider nicht so viel Geld zur Verfügung. Es kostet ja doch noch 899,-- und das ohne Gestell.


Das R 95 fand ich furchtbar klapperig in der Tastatur und kein guter Klang. Ich bin wirklich froh das mir das CLP über den Weg gelaufen ist, die Tastatur fühlt sich wirklich sehr gut an.


Jetzt wo ich es zuhause spiele finde ich den Klang auch richtig gut.
 
600€ ist wirklich ein Schnäppchen. Gratuliere zum neuen Instrument!
 
Danke schön.
Ich bin auch sehr glücklich mit dem Teil. Ich als schnöder Anfänger hab bis jetzt den ersten Teil von Für Elise gelernt. Es lebe das Internet, dort gibt es Kurse für dummies, wie mich. Nebenbei lerne ich Noten.
Ich glaub ich hab echt Blut gelegt. :D
 
Hallo und vielen Dank für die Antworten.
gefällt mir der Klang von Kawai auch besser. Ich hatte aber leider nicht so viel Geld zur Verfügung. Es kostet ja doch noch 899,-- und das ohne Gestell.

Jetzt wo ich es zuhause spiele finde ich den Klang auch richtig gut.

Das müsste mit Gestell sein zu dem Preis?!!
 
Hm hatte bei Amazon geguckt, war ohne Gestell abgebildet. Nun ja, jetzt will ich es lieber nicht mehr nachschaun.
Ich denke wenn ich weiter so fleißig übe, ist in 2 Jahren ein besseres Gerät fällig. Vielleicht gewinn ich ja im Lotto und kann mir dann das MP 10 holen. Träum :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben