Kann man wirklich so viel Pech haben?

  • Ersteller Calaway65
  • Erstellt am
Calaway65
Calaway65
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.24
Registriert
18.12.09
Beiträge
3.045
Kekse
6.860
Ort
Hildesheim
Also so langsam bin ich echt am verzweifeln.

Erst vor ein paar Wochen hatte ich in meinem 16er Rockbeat Crash einen feinen Riss in einer der Abdrehrillen entdeckt. "Gut, kann ja mal passieren", dachte ich und hab es natürlich umtauschen lassen, da noch kein Jahr alt.

Heute kam mein Austauschbecken. Ich also gleich in den Proberaum gefahren, um es standesgemäß einzuweihen und IM VORBEIGEHEN, als ich dann mal den richtigen Blickwinkel erwischte, festgestellt, dass in meinem 17er Crash noch mal genau so ein Riss ist! :eek:

So langsam wirds mir jetzt aber echt zu bunt! Wenn ich das Theater mit den Ufip Tigers letztes Jahr mit berücksichtige, sind das !!!5!!! kaputte Becken innerhalb eines Jahres!

Bis heute war ich eigentlich ziemlich überzeugt davon, dass es sich wohl um Materialfehler gehandelt hatte. Alle Risse (Rockbeats wie Tigers) waren immer:

1. Kaum zu sehen
2. Nicht zu hören
3. Verliefen in Abdrehrille/Schleifmuster

Jetzt fang ich aber doch langsam an mir Gedanken zu machen. So viel Pech kann ein einzelner Mensch doch nicht haben, oder? Selbst meine ollen B8-Teller aus grauer Vorzeit haben alle bald 10 Jahre gehalten! Und jetzt, wo ich mir, eigentlich, bessere Becken kaufe, soll ich einen Defekt nach dem anderen haben? Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass sich meine Schlagtechnik so verschlechtert haben soll.

Lange Rede, kurzer Unsinn: Wer mutig ist, kann mal einen Blick hier reinwerfen: http://www.youtube.com/watch?v=Fs42EVp-fNg

Da sieht man mich ja schon das eine oder andere Mal auf die Becken schlagen. Darum würde ich gerne mal eure ehrliche Meinung hören (nur zu meiner Beckenschlagtechnik, NICHT ZUM VIDEO AN SICH! :D)

Wenn es Irgendetwas gibt, was ich ändern, soll, damit ich mich in Zukunft nicht mehr dauernd mit meinen Becken rumärgern muss (von dem nervigen Hin- und Hergeschicken incl. Warten mal ganz abgesehen), bitte immer her damit (allein, dass ich dieses Video überhaupt hier reinstelle spricht für meine pure Verzweiflung :D)!
 
Eigenschaft
 
Wenn das Video stellvertretend für Dein Spiel ist, kann ich da keinen wirklichen Grund erkennen. Du schlägst zwar von oben hinein, das aber sehr kontrolliert und mit wenig Kraftaufwand.
Das sollte ein Becken schon aushalten. Wenn also dies nicht der Grund ist, scheint wohl tatsächlich eine Pechsträhne vorzuliegen. Ist schon komisch, ich habe noch nie einen Riss produziert oder gehabt, sieht man von einem schon defekt gekauften Becken mal ab. Und ich habe fast ausschliesslich Becken aus türkischer Schmiede! Sollte also Verdacht nach minderwertiger Produktionstechnik aufkommen... den kann ich nicht bestätigen.
 
Ich sage es mal so: Ich habe meine Zultans jetzt fast zwei Jahre lang und zimmer härter drauf als du.. und ich hab zwei Aja Crashes.. die sind ja äußerst dünn. Prinzipiell kann ich mir von der Verarbeitung her also nicht vorstellen, dass die was falsch machen.. Ich kann mir aber auch nicht erklären, was du falsch machen könntest. Und meine Becken können nicht soo frei schwingen.. du hast definitiv eine artgerechte Haltung...

Ich kann jetzt nicht mehr sagen als: Pecht.. so leid es mir tut.:(
 
Wenn das Video stellvertretend für Dein Spiel ist

Ist es definitiv! Mag sein, dass im Eifer des Gefechts bei nem Gig, der eine oder andere Schlag auch mal etwas kräftiger kommt, das dürfte aber die Absolute Ausnahme darstellen.

So ganz sicher bin ich mir jetzt nicht, ob ich mich über eure Aussagen freuen soll oder nicht. Denn wenn ich tatsächlich nichts falsch zu machen scheine, muss ich ja ein echter Glückspilz sein. Was wenn, bei meinem Glück, jetzt auch noch die Austauschbecken reissen? Das kann ja irgendwann kein Mensch mehr bezahlen (zumal es sich MS auch sehr einfach macht: "Jedes Becken wird nur einmal auf Kulanz umgetausch, da man Materialfehler ja nicht feststellen kann")!
 
Das kann ich aber überbieten.
Mir is innerhalb einer Woche mein Marshall Mode Four explodiert, der Lead Channel meines Marshall Valvestate abgeschmiert, ein Kopfhörer flöten gegangen und meine KH-203 mit EMG 81 Pick Ups für erbärmliche 220 Euro bei Ebay weggegangen!
 
Bei den Becken hatte ich noch nicht so viel Pech, aber bei Sticks ist es mir auch schon passiert das die beim dritten mal spielen durchgebrochen sind, oder nach ähnlich kurzer Zeit der Kunststofftip abgeplatzt ist. Da heißts dann halt auch genauso Materialfehler und man hat damit dann schlicht die "Po-Karte" :D gezogen... Gibt aber auch nette Shopbesitzer die sie dann trotzdem auf eigene Kosten umtauschen wenn man Glück hat. :great:
 
Ist zwar nur noch ne Randbemerkung, aber den Sonor-Messingteppich, den ich mir vor ein paar Wochen geholt habe, habe ich jetzt auch schon das zweite Mal umtauschen müssen. Ich scheine ja echt ein Händchen für sowas zu haben.
 
@Calaway65: Da hast du wohl einfach nur "Pech"! Manchmal passiert so etwas ... so eine Pechsträhne hatte ich auch schon öfters (allerdings nicht beim drummen). Ist ärgerlich, kann man aber nicht ändern und muss man leider so hinnehmen. Richtig spielen mit guter Technik kannst du ja, daran liegt es mit Sicherheit nicht. Du wirst auch wieder "normale" Zeiten erleben. :)
 
Danke für die aufmunternden Worte! :)

Bleibt wohl wirklich nur zu hoffen, dass sich das bald legt, sonst ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis ich bei sämtlichen Läden auf der Blacklist stehe. :D
 
Vielleicht warst du in diesem Jahr nicht brav. ;)

Im Ernst, da hast du einfach Pech. Also an deinem Spiel liegt es nicht. Ich kenne genug, die ganz anders reinzimmern und ihre Teller schon jahrelang haben.

Vielleicht bist du auch in diesem Fall ein "Unglücksmagnet". Vielleicht gibt es das auch, wie es einen "Deppenmagneten" gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
tja,hättest du den spiegel mal nicht kaputt gemacht...
eusa_naughty.gif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben